Seite 1 von 1

Frage zu Senator/ Monza 2.0E

Verfasst: Dienstag, 30. April 2019, 15:58:35
von SenatorFan
Hallo , der Senator Mit 2.0E Maschine ist ja schon selten. Den Monza gab es mit dem Motor meines Wíssens nach sogar nur 973 mal. Mein Vater hatte den 2.0E mit 4-Gang Handschaltung. Meine Frage: Gab es dieses Modell auf Wunsch auch mit 5-Gang-Handschaltung oder Automatik? Und wie verhält es sich beim 2.2i ? Hat der serienmäßig auch nur 4-Gang? Vielen Dank für euere Antworten im Voraus und allzeit unfallfreie Fahrt. Unser schöner Seni ist ja leider bei einem Unfall kaputt gegangen und konnte nicht mehr repariert werden. Möge keinem von euch das gleiche passieren. Grüße

Re: Frage zu Senator/ Monza 2.0E

Verfasst: Dienstag, 30. April 2019, 18:24:25
von SenatorFan
Habe die Antwort auf www.senatorman.de gefunden. Das ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Seite. Sogar der extrem rare Senator Caravan ist dort zu finden. Grüße

Re: Frage zu Senator/ Monza 2.0E

Verfasst: Freitag, 27. März 2020, 13:45:10
von feiner_reiner
Schau mal auf die Seite Senatorman. Er beschreibt detailreich alle Varianten von Motoren und Getrieben und Ausstattungen. Sehr interessant.
Habe mir dieser Tage auch einen seltenen 84er Monza A2, 2,0 i, 4-Gang-Schalter, gekauft. Absolut unverbastelt und rostfrei, bis auf die Dombleche. Fährt sich wunderbar.

Re: Frage zu Senator/ Monza 2.0E

Verfasst: Montag, 27. Dezember 2021, 10:25:23
von TurboTobi
Hey :)

Ich hab mir vergangenes Jahr einen Monza mit 2.0E und H20E (115ps) gekauft. Gab es original auch mit dem Getrag 240, meiner hatte das ab Werk verbaut.
Ein Jahr später gab es dann auch noch den 2.2E auch mit 115ps. Wurde damals vor allem als Sprit ärmere Alternative zum müden 2.5er 6 Zylinder gesehen, bei annähernd gleichen Leistungsregionen.

Gruß Tobi