Pfoxi's GSE

Antworten
Pfoxi
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 20:07:03

Pfoxi's GSE

Beitrag: # 1012Beitrag Pfoxi »

Klaus hatte mich gebeten meine Reparaturen / Umbauten hier rein zu schreiben, also fang ich mal an.

Nachdem der Motor ja läuft habe ich mich die letzten Tage mal an "Kleinigkeiten" gegeben.

Da die Nebelscheinwerfer nicht leuchten wollten, habe ich mal die Birne auf der Fahrerseite heraus genommen und musste feststellen, das die Lampenfassungen völlig oxidiert waren.
Also raus damit -> dafür die Frontschürze abgenommen -> dabei festgestellt, das die Schürze nur noch mit einer einzigen Schraube befestigt war, da die anderen drei schon durch Rost abgebrochen waren.

Also direkt mal die beiden Träger mit Muttern versehen und neu lackiert mit Rost/Steinschlagschutz:

Bild
Bild
Bild
Bild


Dann einmal Nebelscheinwerfer und Hauptscheinwerfer von der Oxitschicht befreit und die Gehäuse noch schwarz lackiert von innen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und alles wieder zusammen plus neu lackierter Grill:

Bild

Nur die Lichtausbeute der H4 Hauptscheinwerfer lässt etwas zu wünschen über :( Die Nebelscheinwerfer sind DEUTLICH heller:

Bild
Bild

Und zum Abschluss des Tages ein "Must-Have":

Bild


Gruß Markus
Pfoxi
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 20:07:03

Re: Pfoxi's GSE

Beitrag: # 1364Beitrag Pfoxi »

"kleines" Update:

Der Monza steht mittlerweile bei den Kollegen in Leverkusen Zwecks Reparatur & später TÜV.

Bild

Unter dem Kotflügel auf der Fahrerseite gabs "etwas" Rost:

Bild

Sonntag bin ich wieder dort, dann mach ich ein paar Fotos von den restlichen Reparaturen


Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge & Restaurationsberichte“