Pfoxi's GSE

Freitag, 04. Oktober 2013, 19:18:09

  • Klaus hatte mich gebeten meine Reparaturen / Umbauten hier rein zu schreiben, also fang ich mal an.

    Nachdem der Motor ja läuft habe ich mich die letzten Tage mal an "Kleinigkeiten" gegeben.

    Da die Nebelscheinwerfer nicht leuchten wollten, habe ich mal die Birne auf der Fahrerseite heraus genommen und musste feststellen, das die Lampenfassungen völlig oxidiert waren.
    Also raus damit -> dafür die Frontschürze abgenommen -> dabei festgestellt, das die Schürze nur noch mit einer einzigen Schraube befestigt war, da die anderen drei schon durch Rost abgebrochen waren.

    Also direkt mal die beiden Träger mit Muttern versehen und neu lackiert mit Rost/Steinschlagschutz:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Dann einmal Nebelscheinwerfer und Hauptscheinwerfer von der Oxitschicht befreit und die Gehäuse noch schwarz lackiert von innen:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Und alles wieder zusammen plus neu lackierter Grill:

    Bild

    Nur die Lichtausbeute der H4 Hauptscheinwerfer lässt etwas zu wünschen über :( Die Nebelscheinwerfer sind DEUTLICH heller:

    Bild
    Bild

    Und zum Abschluss des Tages ein "Must-Have":

    Bild


    Gruß Markus
    Pfoxi
     
    Beiträge: 73
    Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 19:07:03

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:41:20

  • "kleines" Update:

    Der Monza steht mittlerweile bei den Kollegen in Leverkusen Zwecks Reparatur & später TÜV.

    Bild

    Unter dem Kotflügel auf der Fahrerseite gabs "etwas" Rost:

    Bild

    Sonntag bin ich wieder dort, dann mach ich ein paar Fotos von den restlichen Reparaturen


    Gruß Markus
    Pfoxi
     
    Beiträge: 73
    Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 19:07:03



Zurück zu Eure Fahrzeuge & Restaurationsberichte




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron