Seite 1 von 2

Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Sonntag, 01. Dezember 2013, 18:46:07
von buerzlheinz
Nun mal was zu meinem 79er A1 .2.8er Automatik, Opalgrun mit grüner Velorausstattung
Gekauft Anfang des Jahres in der Nähe von Viersen/NRW.
Wagen hatte zu der Zeit bereits H-Zulassung . Zustand für das Alter relativ ok.
Typ Ecken an Lenkgetriebe und den Rahmenbögen Rostfrei . Dom rechts angegriffen .
Details bei den folgenden Bildern

Bilder am Tag der Abholung:

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Sonntag, 01. Dezember 2013, 19:09:12
von buerzlheinz
.....zu Hause dann mal genauer schauen wo Handlungsbedarf ist.
natürlich - das Blech .............
Es war dann auch rel. schnell klar - der wird richtig schön gemacht......

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Sonntag, 01. Dezember 2013, 19:26:54
von buerzlheinz
Zerlegen und Schweißen.............

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Sonntag, 01. Dezember 2013, 19:29:51
von buerzlheinz
Dom bearbeitet ....

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Sonntag, 01. Dezember 2013, 20:49:05
von buerzlheinz
Kotflügel Bleche einsetzen und verzinnen

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Montag, 02. Dezember 2013, 08:08:52
von gentleman-driver
Sehr schöne & saubere Arbeit.

Gratulation!

Der Vergaser, so hoffe ich, ist während der Arbeiten abgedeckt und so vor Verschmutzung geschützt. ;)

Eine Frage habe ich:

"Was ist mit den Innenradhäusern passiert ""bevor"" die Kotflügel aufgesetzt wurden" :?:

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Montag, 02. Dezember 2013, 20:22:06
von buerzlheinz
@ gentleman -Driver

1.)Klar war der vergaser abgedeckt , aber den hatte ich später eh auseinader ....

2.) Unter den Kotflügeln bzw Radhäusern ist Brunox

Gruß
Jürgen

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Montag, 02. Dezember 2013, 21:20:47
von eddiek
Namds,

was ist denn da für ein Vergaser drauf?

Der 4A1?

Die habe ich damals garnicht gemocht. Man musste die Werkbank abräumen , ein weisses Bettlaken ausbreiten, grossräumig absperren , das Ding zerlegen , den Repsatz einbauen und dann liefen die Karren meist wieder.

Aber 25-30 l/100 km waren kein Problem, sind es mit Jetronic und suboptimaler Einstellung und / oder suboptimalem Motorzustand auch kein Problem.

Andreas

PS: wenn du für Kleines einen Aluventildeckel gebrauchen kannst, dann schick mir ne PN

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Montag, 02. Dezember 2013, 21:37:08
von buerzlheinz
@eddiek
Hi Andreas ,
ja ist der Vergaser .
Läuft soweit , beim plötzlichen gasgeben macht er noch ein wenig zickig - krieg ich auch noch hin ...
Und Danke - Deckel hab ich einen polierten schon drauf.

Gruß
Jürgen

Re: Aufbau 79 er Monza 2.8

Verfasst: Dienstag, 03. Dezember 2013, 11:52:04
von gentleman-driver
buerzlheinz hat geschrieben:@ gentleman -Driver


2.) Unter den Kotflügeln bzw Radhäusern ist Brunox

Gruß
Jürgen


Da muss ich nochmal nachfragen:

- Keinen Lack, also nix lackiert in Wagenfarbe :?:

- Keinen UB-Schutz aufgetragen :?:

- Werden Lokari-Innenradhäuser verbaut :?:


Pssssst: Vergoldete Deckelschrauben, sehr dekadent :!: 8-)