Es geht los...Senator A 2...

Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3192Beitrag Lau-Michel »

Ja Klaus...Fluid Film ist schon im Kopf...nur noch nicht im Druckbecher! Habe hier einen fünf Liter Kanister Liquid A als Vorauskommando. Danach wollte ich Liquid NAS versprühen. Die Falze bekommen noch einen Schlag Permafilm ab...das sollte für Schönwetterfahrten reichen...
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3205Beitrag Lau-Michel »

...so'n bisschen Was haben wir schon zusammengebastelt...und entstaubt...

Bild

Bild

Als nächstes wird dann mal der Tank wieder an seinen Platz kommen...dann bocken wir das Kathrinchen mal auf und machen auch die australienischen Domlager rein. Dazu muss aber erst noch ein Unterstellgast von einem Kumpel aus der Scheune.
Und am Freitag will ich in Bremen mal bummeln gehen. Wen könnte ich denn dann da treffen?????

Bis bald
Michael
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3281Beitrag Lau-Michel »

Hallo Leutz

Trotz nicht so ganz angenehmer Temperaturen habe ich hier und da schon mal wieder Hand anlegen können. Die Radkästen und der Unterboden waren (und sind es zum Teil immer noch) durch den Lackauftrag in Mitleidenschaft gezogen worden. Deshalb habe ich die Radkästen, den Bereich über dem Tank und die Reserveradmulde wieder geschwärzt. Der Rest des Unterbodens ist für mich nur mit indianischen Verrenkungen zu erreichen, da die Aufbockhöhe wohl doch nicht an meine Figur angepasst ist...das muss dann wohl mal irgendwann auf einer Hebebühne passieren.
Nach dem Streichen habe ich dann alles erst mit Fluid Film Liquid A konserviert, um danach noch eine Schicht fein aufgewärmtes NAS aufzubringen. Somit sind Heck, Kofferraum, Schweller, Front und alle Radhäuser bereits fertig konserviert.
In der Trockenzeit habe ich die Hutablage "tornadiert" und die Lautsprecher vorne wie hinten verbaut, wie ihr im Thread zu den Lautsprechern beim Thema Innenausstattung sehen könnt.

Aber seht selber:

Hutablage im Ausgangszustand:

Bild

Das Arbeitsgerät:

Bild

Das Ergebnis:

Bild

Radhäuser:

Bild

Bild

Bild

Bild

...ich weiß, die Dämpferhülsen sind noch rot bemalt...da muss ich auch noch ran :oops: ...

Die Kotflügel:

Bild

Bild

Der Kofferraumboden und die Reserveradwanne:

Bild

Bild

Ja und dann habe ich da noch so ein paar Sachen angebracht, die mir in die Hände fielen :P ...

Bild

Bild

Bild

Der Tank wurde auch geschönt, gewachst und alle Entlüftungsschläuche erneuert...der Einfüllstutzen gepinselt und gereinigt...so kann er nächste Woche wieder an seinen Platz:

Bild

Bild

...und jawohl, gut aufgepasst :shock: ...das Filterelement der Entlüfungsschläuche ist auf den Bildern noch nicht am Einfüllstutzen befestigt...hatta abba nach dem Fotto fettich gemacht :? ...

Ich freue mich immer wieder, wenn wieder was an seinen Platz gekommen ist....

Bis dahin viele Grüße und ein schönes Wochenende

Michael
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3283Beitrag HolgerBY »

Ja...der Michael macht schöne Sachen! Hatte ich schon erwähnt, dass mir die Farbe gefällt? :lol:

Hat den Tornator Einsatz Frau von der Leyen genehmigt? :lol:

Nebenbei:

Wieso hast Du ne Sense in der Garage? Bist Du der Sensenmann vom Ort, oder soll die ihn ablenken, damit Du Land gewinnst, falls er vorbeischauen sollte? :shock:
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3286Beitrag Lau-Michel »

Da hat der Junge vom Land sofort das Wesentliche erkannt...

Hallo Holger

Ich habe die Sense drei-, viermal in die Hand genommen...um sie aufzuhängen...

Als wir vor zwei Jahren die gemietete Scheune umgebaut haben, fielen mir ganz viele Handwerkssachen vom ehemaligen Besitzer von Susannes Haus in die Hände. Opi Meyer war wohl Sammler und Jäger. Einige Hammerstiele hatten aber bereits Wurmlöcher. Und damit meine ich nicht die saugefährlichen Dinger aus der Quantenphysik. Als ich alles soweit ausgedünnt hatte, kam mir die Idee, ein kleines Handwerksmuseum an die Wand zu schrauben...

Tata:
Bild

So fing es an...und so wurde es dann:
Bild

Was im Bild noch fehlt ist der Blechpott am langen Holzast, um den Güllekump auszuleeren...aber natürlich sauber und geruchsfrei...

Die Scheune war früher ein Schweinestall und dementsprechend mit etwa 1,30m hohen Mauern in sechs Felder unterteilt. Parken ging also nur im Mittelgang...da passten dann just zwei Pkw hintereinander.
Die Mauern haben wir rausgerissen, der Zimmermann hat neue Dachpfosten gesetzt und anschließend wurde von uns gemalert, mit Beton gekleistert und dekoriert. Was natürlich nicht fehlen durfte:
Bild

Und an der gegenüberliegenden Wand:
Bild

Jetzt passen auch minimum vier Autos plus Moped entspannt rein. Dann sieht es so aus:
Bild

Die Bilder sind etwas unscharf, denn das Handy konnte es nicht besser...

Noch Fragen, Holger??? :ugeek:

Liebe Grüße in den Süden
Michael
Zuletzt geändert von Lau-Michel am Sonntag, 13. März 2016, 19:15:50, insgesamt 1-mal geändert.
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3287Beitrag HolgerBY »

Fragen? Ja...kann ich mit Dir tauschen? :P

Dennoch, diese "Gegenstände" könnten böse Menschen dazu veranlassen, nebenstehendes Blech zu verformen...ich sag nur...Frau mit Nudelholz...gefährliche Sache! :lol:

Aber schon tolle Unterbringungsmöglichkeit...wie gesagt...der Mai...äh...Neid ist da!
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3289Beitrag Lau-Michel »

Ach Holger, brauchst nicht neidisch sein. Dafür hast Du doch die Berge und die Pferde. Und den Senator haste bestimmt auch gut geparkt. Ich habe hier mehrmals am Tag den Geruch vom Schweinestall. ..und daneben den Rinderstall...und die Fliegen von da auf der Terrasse beim Kaffeetrinken. ..
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3291Beitrag HolgerBY »

Doch...bzgl. Deines geordneten "Saustalls" beneide ich Dich...wäre endlich mal eine adäquate Unterbringung. Mein Senator steht draussen...immer... :(
Und mit Kuhstall kann ich auch dienen...bis letzten Herbst in wurfweite, jetzt in Sichtweite...in geruchsweite sind beide...und Fliegen zum Essen habe ich im Sommer auch...wobei mich deren Exkremente auf dem Lack deutlich mehr stören...also lass Dich weiterhin beneiden... ;)

Aber sonst hast Du Recht...Bergblick und Pferderomantik sind auch unbezahlbar...wenns auch meistens mehr oder weniger schmerzt... :lol:
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3294Beitrag gentleman-driver »

Michael, sehr schöne & saubere Arbeit.

Die Einen sind "Hallen"-Menschen, andere Freiluft- und ich (armes Mänsch) ein TG-Mensch.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Es geht los...Senator A 2...

Beitrag: # 3381Beitrag Lau-Michel »

Tach Männers und Dams

Bei der letzten Doku über die Automobile (ja, so mancher sprach sogar von "Kraft"fahrzeugen) der ehemaligen Deutschen Genossenschaften in Richtung aufgehender Sonne hieß es bei einem Bericht über die letzten Neuerungen im Trabi:
"Fortschritt ist, wenn man es auch sieht!"

Aus diesem Grunde möchte ich Fortschritt melden!

Seht selber. Hinten sitzt wieder alles. Nachdem mir das seitliche Spaltmaß der Heckstoßstange sehr spanisch vorkam, konnte mich Holger beruhigen...und mein Holger aus dem Nachbardorf gab mir den Tip: "Lackier' innen schwarz matt. Dann guckt da keiner mehr rein!" So ein Spaltmaß haben die Opelingenieure bestimmt ersonnen, um die Stoßstangen immer fein mit der Gardenadüse von innen sauber halten zu können!

Bild

Bild

Bild

Das Gepäckabteil hat sich auch gemausert:

Bild

...der Wohnraum ebenfalls...

Bild

Bild

Die Frontstoßstange liegt ebenfalls schon mal bereit:

Bild

Und hier hakt es im Moment:

Bild

Beim Ausbauen dachte ich, der Einbau der ganzen elektronischen Gerätschaften ergibt sich anhand der Löcher im Stehblech von selber....Pustekuchen...Opa hat da ja Bleche erneuert! Hat von euch einer ein Bild, wie das da alles so sitzt? Das Steuergerät hat noch so einen Kaltlaufregler mit im Kabelbaum...und ganz oben hängen zwei Relais der ZV...
Und ein weiteres Problem habe ich mit den Schlossbolzen der Türen, die in die B- und C-Säule geschraubt werden. Zwei haben dünne Unterlegscheiben und zwei haben dicke Uschis...kommen die mit den dicken nach hinten und die dünnen nach vorne????

Macht's gut und viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge & Restaurationsberichte“