Seite 1 von 1

Entrosten

Verfasst: Dienstag, 09. Februar 2016, 17:09:02
von zed
Moing zusammen hätte da ein paar fragen zwecks entrosen 1.macht es Sinn die A-Säulenverstärkung mit einem Schweispunktbohrer zu offenen?Man sieht ja nicht wie es darunter aussieht,von aussen ist alles OK,durch die Ablauf Öffnungen ist schon einiges an Laub,Schmutz und oberflächlichen rostfetzen rausgekommen als ich mit Druckluft durchgeblasen habe.2 wie bekomme ich den schmoder wie rostlaufblühungen,flugrost aus den Rahmen vorne wo die Stoßstange sitzt raus,geht ja runter bis zum rahmenknie und da ist ja dann eine ablauföffnung,hab mir das vorgehen bei Verwendung von fertan durch gelesen ein sprühen,spülen,dann wieder,fertan macht das Sinn??
Gruss Jürgen.

Re: Entrosten

Verfasst: Dienstag, 09. Februar 2016, 20:56:06
von Lau-Michel
Hallo Jürgen

Ich habe Fertan noch nie ausprobiert...es soll aber ganz gut funktionieren. Vielleicht reicht es aber auch, mit Owatrol oder Fluid Film den Rost einzuschließen. Was die A-Säulenverstärkung angeht, so wird es dahinter wahrscheinlich nicht prickelns aussehen. Da ist das Aufbohren der Punkte bestimmt angebracht. Kannst aber auch ein Rechteck ausschneiden und wieder einschweißen.

Halt uns auf dem Laufenden. Viele Grüße
Michael

Re: Entrosten

Verfasst: Mittwoch, 17. Februar 2016, 03:34:54
von zed
Danke Michel,da hattest du Recht,da war Die Braune Pest Ordentlich am werk :evil:
Gruß Zed

Re: Entrosten

Verfasst: Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:48:20
von Lau-Michel
...die Wasserabläufe sollte man den Opeltechnikern echt um die Ohren hauen!!!! Bei mir hatten sie von der Aussenseite Karosseriekit drum geschmiert...es konnte erst ablaufen, wenn der Wasserstand eine entsprechende Höhe erreicht hatte. Oder halt nach inner!!!

Mach gut
Michael