Monza A interieur - ein paar fragen

Antworten
anzee
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 28. September 2022, 20:12:22

Monza A interieur - ein paar fragen

Beitrag: # 6058Beitrag anzee »

Monza A 2.5E 1981, A1 mit neuem Interieur.

- Ich habe ein Licht im Kofferraum, aber funktioniert nicht. Ich kann nicht die masse-schalter finden. Auf die linke seite von Kofferraum uber die hintere Lampe es gibt ein quadratisches loch mit extra loch fur die Schraube (wie im A-säul für innenraum licht), aber war niemals benutzt. Auch die verkleidung aus kunstoff hat kein loch. Gibt es eine andere stelle für das Schalter?

- Heckscheibenheizung - es gibt nur 1 pin zwischen heckklappe und karosserie (die andere 2 sind ich glaube für Scheibenwischer, aber ich habe kein). Wo Heizung bekommt die masse - uber der Verriegelung von heckklappe und Schloss?

- was für eine hinterachsübersetzungen waren eingebaut? Ich denke meine ist sehr Kurz, ich habe 4-gang opel Getriebe, fahre 205/60/15 und habe ~3000upm beim 100kmh. Auto kommt aus Schweiz.

mfg Anze
emef
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag, 06. August 2020, 13:03:30
Wohnort: Gailhof

Re: Monza A interieur - ein paar fragen

Beitrag: # 6072Beitrag emef »

Hallo Anze,
die Kofferraumleuchte bekommt ihre Masse über den linken Gasdruckheber (siehe Foto).
Die Heckklappe bekommt ihre Masse nur über die zwei Schlösser.
Gruß Marc
Dateianhänge
signal-2022-10-16-15-38-02-872~2.jpg
anzee
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 28. September 2022, 20:12:22

Re: Monza A interieur - ein paar fragen

Beitrag: # 6084Beitrag anzee »

Ah, alles klar jetzt!

Vorbesitzer hat die Gasdruckheber erneuert, und hat auf der Schalter vergessen! Ich habe nur die massekabel da :(

Danke!
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Monza A interieur - ein paar fragen

Beitrag: # 6085Beitrag gentleman-driver »

Hat der Dämpfer am anderen Ende das "Gegenstück"?
Wenn nicht, bleibt das Licht trotz geschlossenem Deckel brennen.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „User helfen Usern“