Benzinschlauch

Antworten
Pfoxi
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 20:07:03

Benzinschlauch

Beitrag: # 1077Beitrag Pfoxi »

Hallo zusammen.
Kann mir jemand von euch sagen welche Schlauchgröße ich brauche ?
Am besten innen und außendurchmesser.

Gruß Markus
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Benzinschlauch

Beitrag: # 1078Beitrag HolgerBY »

Ich habe für alle Kraftstoffleitungen einen CR-NBR mit 7,5/13,5mm (Innen-/Aussendurchmesser), für das kurze Stück von der Benzinpumpe zum Tank einen 11,5/18,5mm Schlach bestellt. Ich habe sie noch nicht verbaut, aber sollten laut Opel Angaben bei allen Einspritzen passen. Vergaser hingegen nur bedingt, da dort teilweise kleinere Durchmesser verbaut wurden.
Pfoxi
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 20:07:03

Re: Benzinschlauch

Beitrag: # 1080Beitrag Pfoxi »

Besten Dank!

Dann werde ich mir mal ein paar Meter davon besorgen.

Gruß Markus
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: Benzinschlauch

Beitrag: # 1864Beitrag Youngtimer »

Hallo,

wieviel Meter muss man denn veranschlagen für den Monza?

Danke und Gruß
Andrej
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Benzinschlauch

Beitrag: # 1865Beitrag gentleman-driver »

Youngtimer hat geschrieben:wieviel Meter muss man denn veranschlagen für den Monza?


Vom normalen Benzinschlauch und wenn du alle Stücke, Motorraum, Unterboden
ersetzen möchtest, min. 3 Meter.

Für den Tank selber, hier sind es 3 unterschiedliche Durchmesser, meine ich mich zu erinnern.
Hier empfiehlt es sich, den Tank ausbauen und die "alten" Stücke als Muster für Länge & Durchmesser
zum Kauf der Neuen als Muster mitzunehmen.
Logischer Weise benötigst du auch dann entsprechend neue Schlauchschellen unterschiedlichsten Durchmesser.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „User helfen Usern“