Öle

Freitag, 20. November 2015, 07:52:22


  • Hallo. Also ich fahre in allen meinen CIH's das Castrol Edge 10W60. Einzige
    Ausnahme ist der 400er Motor, da verwende ich das Castrol TWS 10W60.
    Neben dem stabileren Öldruck , soll auch die Öltemparatur bei Castrol etwas
    niedriger sein.
    Viele Grüße
    Alexander
    Alexander
     
    Beiträge: 10
    Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:50:27

Freitag, 20. November 2015, 09:30:45


  • Gibt es eigentlich ein speziellen Grund für das Castrol Edge?

    Ich frage nur, weil "mein" ROWE Öl auch nicht teurer oder billiger ist, und ich überlege das nächste Mal evtl. Castrol zu nehmen...passt dann wegen der "Marke" auch zum BMW E30, der ebenso ein 10W-60 bekommt... ;)

    Übrigens: Sehr schöner A1 in weissgold den Du da fährst! Hab die Bilder eben erst (...nach nem Jahr) gefunden. Leider sind die hier etwas "verfremdet" zu sehen. Aber der Zustand spricht für sich! Da ist meiner leider weit entfernt...
    HolgerBY
     
    Beiträge: 379
    Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 22:19:53

Samstag, 21. November 2015, 08:03:06


  • Danke danke. Das mit dem Castrol hab ich vom Bekanntenkreis übernommen.
    Außerdem hat ein Freund der mit einem C-Coupé Slalom und Rallyes fährt, mir mal erzählt, dass er durch das 10W60 Castrol weniger Öltemparatur hat ( Im Vergleich zu anderen Marken ). Also im Rennbetrieb .
    Alexander
    Alexander
     
    Beiträge: 10
    Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:50:27

Vorherige


Zurück zu User helfen Usern




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron