Commo Kombi tunbar

Antworten
Salisbury
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:53:15

Commo Kombi tunbar

Beitrag: # 5093Beitrag Salisbury »

Hey Leute!

Ich fahre wie bereits in der Vorstellung entsprechend erwähnt einen Commo Kombi und wollte gerne mal nachfragen, ob es hier Sinn macht sich intensiver mit der Thematik Tuning zu beschäftigen.

Ich selbst hätte ja als ersten Schritt an ein Chip Tuning gedacht.

Hat das Jemand eingebaut bzw. macht so etwas überhaupt Sinn.

Danke und lieben Gruss
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Commo Kombi tunbar

Beitrag: # 5094Beitrag gentleman-driver »

Salisbury hat geschrieben:bzw. macht so etwas überhaupt Sinn
Ganz ehrlich :?:

N E I N :!: :!: :!:

Es ist schon mitunter schwer, für normale alte Autos noch Ersatzteile zu bekommen.
Tuningteile erst recht nicht.

Erschwert, dass du eine rare Version hast. Das erhöht die Probleme exorbitant.

Meine ehrliche Meinung. ;)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
hoko
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch, 26. September 2012, 22:33:12

Re: Commo Kombi tunbar

Beitrag: # 5095Beitrag hoko »

Hallo Salisbury,

also ,da einen Commo C Komi hast, und von Chip sprichst, nehme ich an, du hast einen Commo 2.5E.
Tuning an diesem Motor ist Sinnfrei!
Beue einfach gleich eienen 30E oder einen C30SE ein !!


Gruß Heiko
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: Commo Kombi tunbar

Beitrag: # 5161Beitrag Youngtimer »

Bitte bitte lass deinen Commo so wie er ist!
Es gibt so wenig Commodore Voyage, und 80% davon sind verschlimmbessert und getunt. Kann das nicht nachvollziehen, warum man gerade dieses Auto dazu hernehmen muss.
Von mir aus bau einen 30E-Motor ein, dass ließe sich noch ohne große weitere Eingriffe bewerkstelligen. Ansonsten hol dir einen Rekord Kombi für weitere Experimente, da tut s nicht so weh. In wenigen Jahren werden original Voyage zu den seltensten Opel-Oldtimern überhaupt gehören!
Salisbury
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:53:15

Re: Commo Kombi tunbar

Beitrag: # 5179Beitrag Salisbury »

Hallo!

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen, dann werde ich das Ganze wohl lassen und mir stattdessen einen Zweitwagen zum "tunen" und basteln suchen.

LG
Salisbury
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:53:15

Re: Commo Kombi tunbar

Beitrag: # 5248Beitrag Salisbury »

Hello!

Mich hat der Gedanke in den letzten paar Monaten speziell durch die Corona-Krise nicht wirklich in Ruhe gelassen, weshalb ich mich doch noch einmal eindringlicher mit dem Thema beschäftigt habe.

Und zwar tendiere ich aktuell zu solchen Boxen wie es sie etwa bei maxchip.de oder ähnlichen Boxen-Anbietern gibt.
Norman
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2021, 20:38:05

Re: Commo Kombi tunbar

Beitrag: # 5378Beitrag Norman »

Generell kann man doch bei jedem Wagen ein Chiptuning machen lassen, ob es sich aber bei jedem Wagen lohnt, ist eine andere Frage.
Ich habe bei meinem jetzigen Auto ein Chiptuning gemacht, weil das Auto einfach zu wenig Power hatte. Das war mir auch beim Kauf klar, aber der Preis war einfach unschlagbar und ich hatte auch sofort im Hinterkopf ein Chiptuning.
Ich würde mich einfach von einem Profi beraten lassen und auf seine Meinung vertrauen. Wir sind hier alle mehr oder weniger Laien.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Technik“