Monza Motor Öl tropft

Donnerstag, 18. Februar 2021, 17:38:36


  • Hallo MonzaGoldie,

    danke für die ausführliche Antwort und die ganzen Links.

    Ich denke, dass ich die Teilenummer des Zündverteilers gefunden habe:
    http://www.senator-monza.de/?MTPElERNZy ... zM9EkUBBVT
    Nummer 16 in der Explosionszeichnung, also Teilenummer: 08930204, komischerweise finde ich das Teil besser mit der Katalognummer 1212654. Zu kaufen, bspw. hier:
    https://www.edelschmiede.com/shop/dicht ... el-cih-24v
    Ich hoffe es ist der richtige, habe aber auch universal Dichtpapier liegen, sonst schnitze ich mir was...

    Zum Wechsel der Dichtung:
    Die Dichtung dichtet zwischen Zündverteiler und Steuergehäuse ab. Also muss anscheinend der Zündverteiler komplett ausgebaut werden. Hier ist eine Anleitung: http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ ... TN9EkUBBVT
    Ist das die richtige Anleitung? Dort steht nichts über eine Dichtung. Müsste beim Ausbau der Verteilerfinger schon auf die Kerbe zeigen, wenn 1.erster Zylinder OT? Also so wie es dann beim Einbau auch sein soll. Wenn ich die Position der Verteilerkappe auf dem Zündverteiler markiere, muss ich dann trotzdem den Zündzeitpunkt einstellen? Ich habe leider keine Zündlichtpistole und keine Erfahrung damit. Vielleicht hat einer ja einen Tip?

    Das Massekabel war ziemlich durch gearbeitet und wurde durch ein dickeres ersetzt. Hätte nicht gedacht, dass das original war.

    Freu mich auf Input!

    schönen Gruß TUS
    TUS
     
    Beiträge: 9
    Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 17:24:12

Sonntag, 28. Februar 2021, 18:38:13

Vorherige


Zurück zu Technik




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron