Soweit mir bekannt ist, ist die Anzeige "immer" so eine Sache.
Selbst bei meinem muss ich viel Toleranz walten lassen.
Hier leuchtet bei Leer, bzw. ca. 60 km Rest Reichweite die Kontrolllampe nicht.
Die sonst, bei Zündung und Sekunden nach dem Start leuchtet, funktioniert.
Ich bin jetzt nicht der beste Ansprechpartner für Elektrik und
jener, Karl, der sich sehr gut auskannte ist gerade verstorben.
Hier, Spannungsstabilisator im Amaturenbrett ggf.
Der Tankgeber, der mit einer Wicklung = Spannung arbeitet
Der allgemeine Strom- Massefluss der elten Elektik.
Ja, ich könnte mir bei meinem auch eine bessere Genauigkeit vorstellen.
Habe gelernt damit zu leben. Heisst: Beim Tanken den Tageskilometerzähler
auf Null zu stellen und nach ca. 500 - 550 km zu tanken.
Vielleicht meldet sich hier im Forum ein Stromspezialist.