Differential

Samstag, 23. Mai 2020, 21:16:19


  • Nach Betrachtung des Unterbodens (in generell erfreulich gutem Zustand) fiel mir kürzlich ein Öltröpfchen unten am Differential auf. Ich vermute, es läuft vom Simmerring der Kardanwelle nach hinten / unten.
    Hat mit dem Abdichten des Differentials schon jemand Erfahrungen? Es scheint nicht ganz ungewöhnlich zu sein - bei der Edelschmiede gibt es jedenfalls Simmerringe und Differential-Dichtung (schon bestellt). Frage ist nun, wie speziell geschult die Werkstatt sein muss, die das machen kann. Ich schwanke zwischen der kleinen Werkstatt um die Ecke (die u.a. neue Stoßdämpfer und neue Spurstangen recht gut hinbekommen hat), der örtlichen Opel-Werkstatt oder dem Opel-CiH-Experten (der leider 70 km weg ist). Meinungen?
    MaKla
     
    Beiträge: 9
    Registriert: Freitag, 09. August 2019, 09:44:54

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:49:33


  • Also wegen einem Tropfen ab und an würde ich nichts aus einander bauen.
    Wir sprechen hier von Autos um die +-35 Jahre alt und da ist es "normal"!

    Inkontinenz nennt man es und das ist beim Mensch, welcher in die Jahre gekommen
    ist auch normal. Da wird nicht gleich Operiert.

    Gemach, gemach, nur die Ruhe bewahren.
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2391
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 15:29:23
    Wohnort: Rosenheim

Sonntag, 24. Mai 2020, 19:48:54


  • gentleman-driver hat geschrieben:Also wegen einem Tropfen ab und an würde ich nichts aus einander bauen.
    Wir sprechen hier von Autos um die +-35 Jahre alt und da ist es "normal"!

    Inkontinenz nennt man es und das ist beim Mensch, welcher in die Jahre gekommen
    ist auch normal. Da wird nicht gleich Operiert.

    Gemach, gemach, nur die Ruhe bewahren.



    Diese Aussage würde ich 1:1 unterschreiben!

    Gruß Jürgen
    Opel Senator 3.0i CD
    Opel Insignia 2.8 V6
    Saab 9.3II Turbo Cabrio BSR
    Opel GT Roadster
    jogiomega
     
    Beiträge: 21
    Registriert: Sonntag, 30. April 2017, 21:22:15



Zurück zu Technik




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron