Hallo Markus,
das nenne ich doch mal Erfolgserlebnis.
Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man den Fehler gefunden hat.
Morgen werde ich den Temperatursensor erneuern.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, werde ich dann ebenfalls mal den LLR erneuern.
Das wäre ja toll.
Trat das Problem denn bei Dir auch nur bei kühlen Aussentemperaturen auf ???
Bei mir springt der Wagen nämlich bei warmen Aussentemperaturen beim Erststart super an.
Nur bei kalten bockt er.
Hast Du hier eigentlich Fotos von Deinem Monza drin?
Gruss
Volker
Motor stirbt nach Kaltstart ab. Teil 2
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 20:07:03
Re: Motor stirbt nach Kaltstart ab. Teil 2
Ne zeit lang konnte man den wagen starten wenn er warm war. Jetzt zum schluss ging aber auch das nicht mehr.
Fotos gibt es ein paar alte im Vorstellungsbereich
Gruß Markus
Fotos gibt es ein paar alte im Vorstellungsbereich
Gruß Markus
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56
Re: Motor stirbt nach Kaltstart ab. Teil 2
So. Nun habe ich den besagten Fühler ersetzt.
Und was passiert ???Ä.?
Gar nichts. Der Anlasser dreht und dreht......
Sonst passiert nichts.
Konnte den Verkäufer (Edelschmiede Emern) erreichen.
Er hat sich Zeit und Mühe gegeben, den Fehler zu finden.
Er schickt mir morgen einen neuen.
Ich schreibe dies um diesen Shop zu empfehlen.
Schnelle Lieferung. Freundlicher Kontakt. Problemloser Umgang mit Reklamationen.
http://www.edelschmiede.com/
Gruss
Volker
Und was passiert ???Ä.?
Gar nichts. Der Anlasser dreht und dreht......
Sonst passiert nichts.
Konnte den Verkäufer (Edelschmiede Emern) erreichen.
Er hat sich Zeit und Mühe gegeben, den Fehler zu finden.
Er schickt mir morgen einen neuen.
Ich schreibe dies um diesen Shop zu empfehlen.
Schnelle Lieferung. Freundlicher Kontakt. Problemloser Umgang mit Reklamationen.
http://www.edelschmiede.com/
Gruss
Volker
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56
Re: Motor stirbt nach Kaltstart ab. Teil 2
Guten Abend,
der Fehler ist gefunden.
Der LMM war der Übeltäter.
Dirk der Monzaghuru hat mir diverse Teile die als Fehlerquelle in Frage kommen mitgegeben.
Somit durfte ich testen.
Das finde ich sehr nett vom Dirk.
Jetzt springt er wieder an wie es sich gehört.
Sxhliesslich ist er erst 30 Jahre alt...
Gruss
Volker
der Fehler ist gefunden.
Der LMM war der Übeltäter.
Dirk der Monzaghuru hat mir diverse Teile die als Fehlerquelle in Frage kommen mitgegeben.
Somit durfte ich testen.
Das finde ich sehr nett vom Dirk.
Jetzt springt er wieder an wie es sich gehört.
Sxhliesslich ist er erst 30 Jahre alt...
Gruss
Volker
-
- Beiträge: 375
- Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53
Re: Motor stirbt nach Kaltstart ab. Teil 2
Das freut doch zu hören! Ich hoffe, der Fehler bleibt auch zukünftig weg.
Es ist immer wieder schön, wenn man eine Rückmeldung erhält, was die Ursache des Problems war. So können alle was draus lernen!
Es ist immer wieder schön, wenn man eine Rückmeldung erhält, was die Ursache des Problems war. So können alle was draus lernen!
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 20:07:03
Re: Motor stirbt nach Kaltstart ab. Teil 2
Schöne Sache !
Meinen habe ich heute auch nochmal angeworfen und mich gefreut wie gut er anspringt.
Nur im kalten Zustand noch etwas zickig, aber das ist wohl eine Einstellsache
Meinen habe ich heute auch nochmal angeworfen und mich gefreut wie gut er anspringt.
Nur im kalten Zustand noch etwas zickig, aber das ist wohl eine Einstellsache
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56
Re: Motor stirbt nach Kaltstart ab. Teil 2
Guten Abend,
Die richtige Drosselklappengrundeinstellung ist für einen Kaltstart wichtig.
Durch den ständigen Druck auf die Einstellschraube verstellt sich das Spiel.
Also erst muss gewährleistet sein, dass der Gaszug nicht zu stramm in der Ruheposition steht.
Etwas Spiel darf also sein.
Dann wird die Einstellschraube für die Drosselklappe zunächst spielfrei beigedreht.
Danach um ein viertel bis einhalb auf Vorspannung gebracht.
Bei kühlen Aussentemperaturen merkt man die kleinen Zicken unserer Autos
am ehesten.
Gruss Volker
Die richtige Drosselklappengrundeinstellung ist für einen Kaltstart wichtig.
Durch den ständigen Druck auf die Einstellschraube verstellt sich das Spiel.
Also erst muss gewährleistet sein, dass der Gaszug nicht zu stramm in der Ruheposition steht.
Etwas Spiel darf also sein.
Dann wird die Einstellschraube für die Drosselklappe zunächst spielfrei beigedreht.
Danach um ein viertel bis einhalb auf Vorspannung gebracht.
Bei kühlen Aussentemperaturen merkt man die kleinen Zicken unserer Autos
am ehesten.
Gruss Volker