Altopelhilfe - Erfahrungen, Teilequalität

Antworten
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Altopelhilfe - Erfahrungen, Teilequalität

Beitrag: # 2205Beitrag Youngtimer »

Hallole,

nachdem nun endlich etwas Bewegung in meine "Baustellen" am Monza kommt, sehe ich mich grade nach Teilen um. Brauche neue Bremsen hinten, Handbremsseil und den Umlenkhebel für die Vorderachse.
Bei der "Altopelhilfe.de" gibt es einen Bremsenkit mit Zubehörteilen, den ich recht ansprechend finde. Hat jemand Erfahrung, ob die Bremsscheiben was taugen?
http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=4179

Brauche ich für meinen Monza Bj. 1979 Kolbendurchmesser 38mm oder 40mm? Kann ich das irgendwie messen?

Und ist dieses Handbremsseil das Richtige, wenn meine Fgst.Nr. 91142096 ist?
http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=2658

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit diesen Teile gemacht hat. Dort bekäme ich alles Benötigte aus einer Quelle...

Danke und Gruß
Andrej
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Altopelhilfe - Erfahrungen, Teilequalität

Beitrag: # 2206Beitrag gentleman-driver »

Moin Andrej,

die Alt Opel Hilfe wurde mir bisher immer im positiven genannt.

Der Preis für den Bremsensatz ist heftig. Berücksichtigt man, alles dort aus einer Hand zu erhalten,
spricht dies für sich.

Zu den "Brems"kolben (Die "Kolben im weitläufigen Begriff sind die im Motor) ist zu sagen,
wie auch zum Handbremsseil: An Hand der Fahrgestellnummer es dort telef. vorab ab zu klären.
Die werden, müssen dir das konkret beantworten können.

Alles andere, auf was du achten solltest ist von mir bereits in dem Bericht beschrieben, als ich ja vor wenigen
Monaten an meinem Monza die komplette Anlage erneuerte.

Glück auf :D
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Technik“