[Monza GSE] Welche Kraftstoffsorte 3.0E

HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: [Monza GSE] Welche Kraftstoffsorte 3.0E

Beitrag: # 3013Beitrag HolgerBY »

Danke für die Berichtigung! Ist ja auch klar, wenn man von 5 vor OT auf 10 vor OT geht, dass dann der Zündzeitpunkt Richtung "früh" geht. Da waren meine Gedanken wieder bei der Uhr...10 nach ist ja "später" als 5 nach... ;)
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: [Monza GSE] Welche Kraftstoffsorte 3.0E

Beitrag: # 3017Beitrag Lau-Michel »

Pyro2610 hat geschrieben:Hallo Kinder,

poliert ihr auch eure Scheiben, um schneller zu werden ?

Unsere alten Motoren brauchen nur Super 95 Oktan.
Die Zündung paßt sich nicht an.

Ihr füllt doch auch nicht 15 Liter Wasser in einen 10 Liter Eimer.

Volker


Moin Volker
Also ich habe ja auf Deinem vierrädrigen Zwillingsbruder extra Farbe von Porsche ausgewählt und seit dem ist er auf der Autobahn schneller als vorher.
Und wenn ich 15 L in den 10 L Eimer fülle, habe ich für 30 Liter schon einmal laufen gespart!!!

Bist ja ein echter Originalosympathisant... ;)

Wenn ich aufgrund meines Alters mal eine wahre Geschichte aus dem Jahr 1992 erzählen darf?? Damals betankte ich meinen Senator A 2,8S aus monitären Gründen mit dem unterrotzigen Super bleifrei 95. Mann, war das ein Orchester vorne drin...es hörte sich beim Beschleunigen an, als würde jemand mit einer Fahrradkette gegen Stahl schlagen...und ich habe den Tank vollgepumpt bis zum Tankschloss...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Ok, wahrscheinlich kann die Einspritzanlagen ein wenig passender Arbeiten. Und ich habe auf meinem nachfolgenden A 1a nur Super Plus getankt. Es war ein 30 E...
Und das Kathrinchen hat bisher nur 98 ROZ inhaliert...muss aber nur aus dem Schuppen raus und wieder rein fahren...oder auf den Hänger zum Lackieren.

Bin mal gespannt, ob es wirklich mit 95 ROZ ohne irgendwelche technischen Änderungen läuft. Obwohl Super Plus im Vergleich zu Super gar nicht so viel teurer ist. Es sei denn, es heißt V-Power...

Bis dann und viele Grüße, vor allem an Volker,
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“