Hallo Andrej,
bei dem gezeigt Angebot ist die "Mitnehmerscheibe" doch dabei!
Das Ausrücklager scheint aus Plastik zu sein. Davon rate ich ab. Opel verbaute sie aus Metall.
Ich hatte auch mal so eines von TB erhalten. Die beziehen es von einer Fa. in Düsseldorf meine ich mich zu erinnern. Das hielt keine 10.000 km und machte wieder Geräusche. Daher musste das Getriebe wieder raus und ein neues Ausrücklager wieder verbaut werden, das ich nicht bei TB kaufte und nicht aus Platik war. Die Reklamation bei TB war negativ. Das Lager wäre in Ordnung, hiess es. Was es definitiv nicht war. Somit habe ich bei TB nichts mehr gekauft.
Wenn du das Getriebe ausbaust, dann mach das komplette Programm:
* Nadellager Kurbelwelle ersetzen
* Simmering Kurbelwelle ersetzen
* Schwung auf Verschleiss = Riefen prüfen. ggf. leicht abschmiergeln und gut ist.
* Ausrückhebel prüfen: Beide Führungsstifte und die Feder samt Mulde. Wenn hier kein Verschleiss zu ersehen ist, alle Stellen mit Kupferpaste einschmieren.
* Druckplatte, so lange nicht stark eingelaufen (Auf den Federspitzen vom Ausrücklager) kann wieder verwendet werden.
* Mitnehmerscheibe ersetzten (Belag wie die Dämpferfedern verschleissen)
* Führungshülse Getriebe ebenfalls mit Kupferpaste schmieren.
* Gummibalg Getriebeglocke vom Ausrückhebel bei Rissbildung ersetzen.
* Kupplungsseil prüfen, ggf. ersetzen.
Diese Vorgehensweise ist nicht viel mehr Arbeit, erspart jedoch einen weiteren Ausbau in kürze wenn Simmering oder oder undicht wird.
Ich habe alles von Sachs gekauft und bei der Fa. Trost als ich vor 3 Jahren eine Motorrevidierung durchführte.
OK