Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Senator 3.0 e bj 86 läuft nach dem Kaltstart immer mit hohen Drezahlen. So ca 1600 rpm. Nach 2-3 min geht die Drehzahl auf normalnivea zurück. Ist das normal?
Habe schon Leerlaufregelventil durchgemessen, mit Werten von Bosch verglichen. Alles i.o. Auch der Kühlwassersensor ist nach Wiedestandswerten i.o. Wenn ich nach dem Kaltstart den Luftbypass vom LLR zukneife sinkt die Drehzahl. Schliest der evtl. Nicht richtig. Nach 2 min. Läuft alles wieder normal.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Gruss
Daniel
Senator 3.0 Hohe Drehzahl nach Kaltstart
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2016, 18:27:26
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56
Re: Senator 3.0 Hohe Drehzahl nach Kaltstart
Hallo Daniel,
hast du die Möglichkeit einen anderen Luftmengenmesser einzubauen ?
Manche haben ja einen als Ersatz auf Lager.
Das würde ich mal probieren.
Ansonsten frage einen weiteren Monza oder Senator Eigner.
Aber draf achten, daß es Unterschiede gibt.
L, LE, LE2 Jetronic.
Gruss
Volker
hast du die Möglichkeit einen anderen Luftmengenmesser einzubauen ?
Manche haben ja einen als Ersatz auf Lager.
Das würde ich mal probieren.
Ansonsten frage einen weiteren Monza oder Senator Eigner.
Aber draf achten, daß es Unterschiede gibt.
L, LE, LE2 Jetronic.
Gruss
Volker
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2016, 18:27:26
Re: Senator 3.0 Hohe Drehzahl nach Kaltstart
Leider habe Ich keinen. Könnte das die Ursache sein?
Ich habe die LE2 Jetronic....
Ich habe die LE2 Jetronic....
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56
Re: Senator 3.0 Hohe Drehzahl nach Kaltstart
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Der LMM ist eine davon.
Da ist nur das Ausschlußverfahren hilfreich.
Schau mal wer bei dir in der Nähe ist, wo man einen leihweise einbaut.
So weit ich weiß, hast du sogar eine erweiterte Leelaufreglung über das oben links im Motorenraum liegende Steuergerät.
Es wird dir keiner genau sagen können, woran es liegt.
Das wäre hellseherisch.
Volker
Der LMM ist eine davon.
Da ist nur das Ausschlußverfahren hilfreich.
Schau mal wer bei dir in der Nähe ist, wo man einen leihweise einbaut.
So weit ich weiß, hast du sogar eine erweiterte Leelaufreglung über das oben links im Motorenraum liegende Steuergerät.
Es wird dir keiner genau sagen können, woran es liegt.
Das wäre hellseherisch.
Volker