Seite 1 von 1

Senator A 2 2.5

Verfasst: Samstag, 06. Mai 2017, 19:03:18
von kevin1612
Hallo ich bin neu hier ich habe ein Problem mein Senator läuft aber nach einiger zeit wird die benzin pumpe laut und er hat fast keine Leistung pumpe ist schon neu was kann es sein???

Re: Senator A 2 2.5

Verfasst: Samstag, 06. Mai 2017, 19:22:01
von gentleman-driver
Hallo,

vorab ein kleiner Hinweis.
Es macht sich besser, bevor man nach Hilfe anfragt, sich erst einmal vorstellt.
wo bist du zu Hause (Ev. kann ja wer mal vorbei kommen) Dazu, ein paar Daten +
Bilder zum Fahrzeug.
Der, die Helfenden möchten schon gerne wissen, mit wem man es zu tun hat.


Damit bin ich beim Thema.
Die 2 Angaben reichen nicht einmal für eine Ferndiagnose. Geschweige für Hilfe
die die Probleme abstellt.

Wir helfen gerne, doch bitte mehr Details und zum Fahrzeug.

OK :?:

Re: Senator A 2 2.5

Verfasst: Samstag, 06. Mai 2017, 20:06:39
von kevin1612
Ja es ist ein Senator A 2 mit ein 2.5 Liter Motor 140 PS. Der wagen ist seid 19 jahren abgemeldet. da es ein Erbstück ist. das Problem ist wenn ich denn wagen im stand laufen lasse läuft er normal aber um so wärmer er wird des do schlechter läuft er die benzin pumpe wird dann sehr laut als wenn sie Zuviel gegen druck hat. die pümpe habe ich schon neu gemacht und denn Temperatur sensor auch schon.

Re: Senator A 2 2.5

Verfasst: Samstag, 06. Mai 2017, 20:23:56
von gentleman-driver
Hallo Kevin,

das ist schon mal ein Anfang.

19 Jahre Stand ist schon eine sehr sehr lange Zeit.

Wie viel Kenntnis hast du über die Technik :?:

Hier heisst es primär: "Behutsam zum Laufen bringen"!

Was wurde bereits alles nach diesen 19 Jahren gemacht?


Auch heisst es bei der Ursachenfindung:
"Systematisch vorgehen, im Rahmen von Ausschlussverfahren"!

A hock habe ich keine Antwort für dich.

Re: Senator A 2 2.5

Verfasst: Samstag, 06. Mai 2017, 20:38:52
von kevin1612
Ich bin selber Kfz Mechaniker .
Ich habe nartürlich alle öle gewechselt tank war auch drausen zum reinigen benzin Leitungen alle durch gepustet benzinpunpe neu alle filter neu.

Re: Senator A 2 2.5

Verfasst: Sonntag, 07. Mai 2017, 07:54:30
von gentleman-driver
Also, gefahren wurde der Senator noch nicht. Richtig ?

Mach mal ein bild aus dem Motorraum, rechts = ansaug-, Krümmerbereicht.
Ist das eine "graue" rund Dose in der Benzinleitung?
Die stabilisiert den Benzindruck. Es "könnte" sein, dass diese Membrane fest ist.

Kannst du den Benzindruck messen, hast du ein Gerät dazu?
Der sollte ca. 3,5 bar haben.

Benzinschläuche neu? nicht das hier welche innen aufgegwollen sind und keinen
bzw. nur geringen Durchlass haben.

Re: Senator A 2 2.5

Verfasst: Sonntag, 07. Mai 2017, 14:45:57
von kevin1612
Ja die dose hat er. Und im Rücklauf hat der denn druck minderer. ich werde morgen mal denn druck messen. und nein ich fahre ihn noch nicht. mus auch noch die H abnahme machen lassen.

Re: Senator A 2 2.5

Verfasst: Samstag, 20. Mai 2017, 21:22:22
von kevin1612
So ich habe denn fehler gefunden er war noch dreck im tank.