Unter den Himmel gesehen...

Antworten
monzaguhru
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag, 31. Juli 2012, 20:13:46

Unter den Himmel gesehen...

Beitrag: # 996Beitrag monzaguhru »

Für alle die mal einen Blick unter den Himmel werfen möchten . Hier ein paar Fotos ....

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Alexander
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:50:27

Re: Unter den Himmel gesehen...

Beitrag: # 1496Beitrag Alexander »

Da hätte ich auch gleich ne Frage. Das ist ja ein Dach von einem
Senator mit manuellem Schiebedach. Ist den die Variante mit elektrischem
Antrieb blechmäßig gleich, oder ist da dann eine andere Aufnahme
verschweißt ?
Ich würde nämlich bei meinem A1-Senator den elektrischen Antrieb gerne
nachrüsten. Den Motor mit den zwei Schaltern habe ich schon.
Alexander
mike-bln
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 02. April 2015, 00:02:11

Re: Unter den Himmel gesehen...

Beitrag: # 2381Beitrag mike-bln »

Mir hat man ein elektrisches Schiebedach angeboten. Motor, Schalter, Kabel und einen Rahmen, in welches sich das Dach einsetzen und "schieben" läßt.

Meine Frage stellt sich, wenn ich dass Dach sehe, ob ich das A2 Dach problemlos einsetzen kann oder ob das Dach werkseitig mit Zusatzrahmen oder Versteifungen ausgestattet ist?
Auf dem Foto sieht man die angebotenen Teile.
Auch frage ich mich, ob da nicht ein zweiter Schalter dabei sein müsste oder gab es reine Schiebedächer?
Wie kann da die Entwässerung funktionieren?
Ich selbst fahre einen A1+, also aussen A1, innen A2, aber das dach müsste ja das Selbe sein, so denke ich :?: .


Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank und Grüße
Mike
$_57-50.JPG
$_57-50.JPG (40.79 KiB) 6186 mal betrachtet
monzaguhru
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag, 31. Juli 2012, 20:13:46

Re: Unter den Himmel gesehen...

Beitrag: # 2395Beitrag monzaguhru »

Hallo , am besten du rufst mich an. umrüsten wird nicht so einfach . Da es beim A 2 nur einen Schalter gab und das Blech unterm Dach dafür auch ganz anders ist. Der Himmel hat bei den Modellen mit E-Schiebebdach auch einen Reisverschluss um an den Motor zu kommen.

Grüße der Monzaguhru
Antworten

Zurück zu „Karosserie“