Original Alufelgen A1-Modelle- immer Ronal?

Antworten
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Original Alufelgen A1-Modelle- immer Ronal?

Beitrag: # 2143Beitrag Youngtimer »

Hallole,

mir ist aufgefallen, dass die Alufelgen von meinem Monza zweierlei Aufschriften tragen, und zwar entweder "Ronal" oder "AGV". Ansonsten kann ich keine Unterschiede erkennen. GM steht immer drauf.
Habe einen zweiten Radsatz gekauft, mit Felgen in besserem Lackzustand. Auf denen steht ausnahmslos "AGV", außerdem ist das Datum 1979 auf der Rückseite eingeprägt. Montiert waren die Felgen auf einem Senator, ebenfalls von 1979.

Sind das alles Ronal, oder gab es zwei Hersteller mit demselben Modell?

Bild

Bild
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Original Alufelgen A1-Modelle- immer Ronal?

Beitrag: # 2144Beitrag gentleman-driver »

Ich kann nur soviel dazu sagen:

Vor vielen Jahren habe ich bei Ronal angefragt gehabt bzgl. "Nachfertigung" dieser Felgen.
Auch in anderen Grössen.
Mir wurde gesagt, dass damals Opel das Material selbst denen geliefert hat. Sie haben keine Kenntnis
über Festigkeit, ect.. Somit können sie keine nachfertigen.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Karosserie“