Fensterschachtleisten demontieren

Antworten
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Fensterschachtleisten demontieren

Beitrag: # 2557Beitrag Lau-Michel »

Hallo Monza-Senator und Alles-Mögliche Fans

Ich komme mal wieder nicht so störungsfrei weiter...oder bin halt Weichei...muss ja zum Lackieren so ein paar Teile abbauen...
Habe die Chromleisten am Dach ordentlich ab, die hinteren Dreiecksfenster von ihren Rahmen befreit...nun stehe ich vor den Fensterschachtleisten und traue mich nicht, sie mit den Plastikkeilen ordentlich nach oben zu drücken oder zu hebeln...

Ist das der richtige Weg?? Oder sind sie von innen fixiert und ich komme erst weiter, wenn die Türen entrümpelt sind???

Vielleicht kann einer meine Gedanken verstehen und mir Mut machen....

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Fensterschachtleisten demontieren

Beitrag: # 2558Beitrag gentleman-driver »

So Michael,

ich habe es selber noch nie gemacht, jedoch nachgefragt um antworten zu können.

* Vordere Türen:

1. Aussenspiegel abbauen. Damit vermeidet man einen "KNICK" in der Leiste bei deren Demontage.

2. Scheibe voll vesenken.

3. von der "INNEN"-Seite mit einem breiten Schraubenzieher, oder vergleichbares, hochheben.

OK :?:


* Hintere Türen:

1. Seitlichen Gummi entfernen

2. Nach hinten herausziehen.

OK :?:

So die Ansage vom Guhru.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Fensterschachtleisten demontieren

Beitrag: # 2559Beitrag Lau-Michel »

Hallo Klaus und Dirk

Wenn der Guhru das so beschreibt, dann muss ich das mal probieren. Er muss es ja wissen, denn sein Lager ist ja voll von allen möglichen Teilen. Das war ein sehr interessanter Besuch bei ihm. Und ich habe schon wieder was auf meinem Einkaufszettel...

Ich denke, in der nächsten Woche wird es auch wieder Neuigkeiten in Kathrinchens Restaurierungstagebuch geben.

Danke euch nochmal für die Hilfe in grauer Theorie...

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Karosserie“