Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Antworten
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2599Beitrag Lau-Michel »

Sicherheitshinweise zur Klimaanlage / Hinweisschild auf dem rechten Federdom:


Hallo Gemeinde
Ich habe in den letzten Tagen mal im Netz nach diesem gelben Aufkleber mit dem Sicherheitshinweis zur Klimaanlage gedaddelt...er ist bei mir leider bereits ein wenig eingenebelt!!!!

Und siehe da...es gibt tatsächlich einen Anbieter auf Ebay, der sowohl diesen als auch den Aufkleber für den Reifenfülldruck anbietet...je Aufkleber kostet der Spaß 5,95€ inkl. Versand.

Da konnte ich nicht Nein sagen...und habe jetzt die Frage: Wo kommt denn der Reifenfülldruckaufkleber hin??? In den Tankdeckel??

So, nun mal ein Link zu den Aufklebern und zum Anbieter:
Bild
Bild

http://www.ebay.de/usr/werbung-gropp?_t ... 7675.l2559

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2601Beitrag gentleman-driver »

Werksseitige originale Klebefläche von meinem Monza:

Bild

Ach ja, wer es nicht erkennt: "Innenseite Handschuhfachdeckel"!
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2602Beitrag Lau-Michel »

Ach je...da habe ich ja noch gar nicht geschaut....der Deckel ist ja schon eingelagert...aber zur Not gibt es ja noch einen Hinweis im Handbuch....

Machs gut
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2603Beitrag HolgerBY »

Hallo Michael,

ich hatte es schon schmerzhaft erblicken müssen, wie Du den originalen Aufkleber (wie so oft) "zugesprüht" hast. Diese Aufkleber tun mir immer sooooo leid...keine Karrosseriebauer geschweige den Lackierer würdigen sie... ;)

Aber zu Deinem Link: leider habe ich dort keinen derartigen gelben Aufkleber gefunden. Hast Du den letzten dort gekauft, oder war ich nur blind?

Viele Grüße ans Bastel Team :)
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2604Beitrag Lau-Michel »

Oh Holger...ich wollte Dir mit meiner Unsauberkeit keinen Kummer antun...habe mich selber beim Grundieren geängert...hatte aber schon den Plan, den Aufkleber nachplotten zu lassen...

Tja, und jetzt habe ich natürlich vergessen, dass der Ebayretter den Aufkleber auf Lager hat, aber noch nicht in Ebay eingestellt....schreib ihn an, kaufe einen Reifendruckaufkleber und er ändert dann die Lieferung...

Mir ist auf jeden Fall als Originalo wieder ein Schweißtropfen vom Kopf geronnen...auch wenn es keine 1a Restaurierung wird, so freue ich mich immer an so Kleinigkeiten...

Wie geht's Dir sonst??? Was machen Deine prima Ideen? Feuer und Flamme und alles läuft?

Viele Grüße in die Südstaaten
Michael
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2605Beitrag HolgerBY »

Ja, danke Michael!

Allerdings erfreuen sich meine Reifendruckaufkleber dank "sprühnebelsicheren" Verschlusses im Handschuhfach bester Gesundheit! ;)
Aber ich werde mal anfragen, wegen des einzelnen gelben Aufklebers. Ich bin dahingehend auch ein Fetischist, wenn es um diese weit verteilten farbigen Abzeichen in Autos geht...sie sind eben das besagt i-Tüpfelchen...und mir mehr oftmals mehr Wert als eine perfekt restaurierte Karrosse.

Und meine Ideen bleiben erstmal weiterhin Ideen...im Alter ist man nicht mehr so spontan und überlegt viel länger... ;)

Viel Erfolg und Freude bei der weiteren "Korrosionsbehebung" :)

PS: Den originalen Aufkleber auf der Frontscheibe mit den Einfahrhinweisen besitzt Dein Groß-Opelchen noch?
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2606Beitrag Lau-Michel »

oh-oh....jetzt haste mir wieder nen Floh ins Ohr gesetzt... :shock:

Einfahrhinweise....da kann ich ja wieder stundenland im weltweitenWissen suchen.... :roll:

Danke für den Tip. Im Moment freue ich mich eigentlich, dass Morgen wieder Samstag ist und Schwiegerpapa Blech klebt...habe die Karosse im Innenhof bei Wind und Wetter recht satt...hätte gerne wieder ein festes Dach drüber und kein Wasser von unten und oben durch die Pavillonplane...

Ich melde mich mal wieder per Emil bei Dir, Holger.

Bis dann und mach, worauf Du Lust hast
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2607Beitrag gentleman-driver »

HolgerBY hat geschrieben:..im Alter ist man nicht mehr so spontan und überlegt viel länger...



Ich hoffe du sprichst "NUR" für dich: "man :?: ".

Für meinen Teil und ich bin einiges älter, kann ich das nicht bestätigen.
Verallgemeinern kann / darf man es auch nicht. Da bekommt "man(n)" gleich Angst vor dem Alter :roll:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Aufkleber Klima / Reifenfülldruck

Beitrag: # 2608Beitrag HolgerBY »

...ja, Klaus, ich kann nur für mich sprechen...alles andere wäre anmaßend.

Aber gewisse Dinge im Leben sollte man nicht spontan und unüberlegt machen, z.b. Opel Monza kaufen... :lol: ...aber in diesem Fall ist es schwerwiegender und tiefgreifender. Ansonsten mache ich gerne mal (wenn auch deutlich seltener als früher) Dinge spontan und unüberlegt, wie aktuell morgen um 4 Uhr aufstehen um mal ganz was anderes, Schweisstreibendes (oder dank der gemäßigten Temperaturen morgen vielleicht eher weniger) zu machen...einfach mal so, nur für den Spaß... :)

...und nein, ich baue und repariere nichts und treibe auch keinen Sport, das machen morgen andere... :D

Und um zum Thema zurückzukommen: die Aufkleber sind bestellt! Ich bin gespannt, was geliefert werden wird!
Antworten

Zurück zu „Karosserie“