[Lackierung] Streifen auf Karosse original?

Antworten
MonzaGoldie
Beiträge: 164
Registriert: Montag, 24. August 2015, 14:52:31

[Lackierung] Streifen auf Karosse original?

Beitrag: # 3671Beitrag MonzaGoldie »

Hallo zusammen,

da meine Monza-Instandsetzung nun doch immer weiter in Richtung Restaurierung geht spiele ich mit dem Gedanken einer Neulackierung.
Jetzt habe ich aber eine Frage an euch "alte Hasen". Und zwar habe ich bisher noch keinen Monza mit Streifen über die gesamte Seite gesehen. Könnt ihr mir sagen, ob es eine solche Lackierung bzw. Beklebung damals werkseitig gab? Handelt es sich dabei ggf. um ein Sondermodell oder ähnliches?
Falls nicht werde ich die Farbe des Wagens ggf. komplett ändern. Falls es die Streifen aber original einmal gegeben hat würde ich sie gerne erhalten und ggf. die Teillackierung vorziehen.

Hier sind also die Bilder von meinem Wagerl:

Bild
Bild

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten und

viele Grüße
Goldie
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: [Lackierung] Streifen auf Karosse original?

Beitrag: # 3674Beitrag HolgerBY »

Hallo Goldie,

zunächst mal ist Dein Monza eine seltene Kombination...weissgold-metallic und GSE. Ist mir keiner "untergekommen" bisher. Ich fnde es aber eine interessante Zusammenstellung, insbesondere auch mit dem Streifen, der sicherlich nicht original ist, aber sicher zeitgenössisch, und GSE-bezogen ist, weil der Spoiler "integriert"ist. Hast Du mal nachgesehen, ob der lackiert oder geklebt ist?
Ich bin kein Freund von derartigen "Verzierungen", aber andererseits ist diese Art "Extra" mittlerweile etwas Rares und entspricht der damaligen Zeit, wenn dies damals auch schon auslaufend war. Somit sehe ich das als erhaltenswertes "Zubehör" an...da stört mich das Glasdach deutlich mehr... ;
Viel Erfolg bei der Restaurierung! :)
Pyro2610
Beiträge: 207
Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56

Re: [Lackierung] Streifen auf Karosse original?

Beitrag: # 3692Beitrag Pyro2610 »

Ich würde mal ganz spontan sagen, daß diese Verschönerungsstreifen aus dem
damaligen Opel Zubehör Tuning kommen...
Ich meine nicht Irmscher. Sondern die eigene Opel Tuning Linie.

Volker
MonzaGoldie
Beiträge: 164
Registriert: Montag, 24. August 2015, 14:52:31

Re: [Lackierung] Streifen auf Karosse original?

Beitrag: # 3694Beitrag MonzaGoldie »

Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Der Monza ist nicht original Gold. Ursprünglich war er mal weiß und wurde vom Vorbesitzer umlackiert. Dabei wurden auch die Streifen lackiert. Bei mir stellt sich jetzt also die Frage ob ich in Gold beilackiere (Radläufe und Schweller mussten rostbedingt geschweißt werden) oder ob ich komplett neu lackiere und dann aber wohl auf die Streifen verzichten werde.
Antworten

Zurück zu „Karosserie“