Rücklicher Umbau Schweizer Version
Verfasst: Montag, 21. Oktober 2013, 21:39:41
Guten Abend,
Durch den Bericht vom Klaus unter der Rubrik 'Berichte und Bilder', bin ich auf eine Idee gekommen.
Schaut Euch mal das Heck vom Gastgeber an. Ich meine natürlich das des Monza. !
Der Titel des Berichts lautet :
MONZAFAHRER LUD ZUM KOMMEN EIN.
Wenn er nicht auf die Bremse getreten hätte, wäre nicht das dabei rausgekommen.
Ich fragte Klaus woran es liegt, dass beide inneren Nebelschlussleuchten brannten.
Das liegt an der Schweizer Version.
Das linke und rechte Rücklicht verfügt über eine Nebelschlussleuchte.
Da ich das originale Bremslicht für zu dunkel empfinde, habe ich vom Klaus das rechte Rücklicht käuflich erworben.
Dies hatte er mir nämlich geistesgegenwärtig zum Kauf angeboten. Schweizer Version.
Anbei die Bilder vom elektrischen Umbau.
Nicht mehr original. Richtig.
Aber mit Sicherheit sicherer als vorher...
Funktioniert alles wunderbar.
Habe einfach mit Stromdieben den Strom des Bremslichtkabel auf die Nebellampen weitergeleitet.
Die Kontakte der originalen Bremslichter habe ich durch unterlegen von Pappstreifen lahmgelegt.
Komisch ist jetzt nur eines.
Folgende Kombination:
Zündung ein, Nebellampenschalter eingeschaltet.
Wenn ich nun auf die Bremse trete leuchten die Hauptscheinwerfer etwas auf.
Was ist das denn?
Was haben denn die Scheinwerfer zu melden.?
Ansonsten klappt alles aber gut.
Gruss
Volker
Durch den Bericht vom Klaus unter der Rubrik 'Berichte und Bilder', bin ich auf eine Idee gekommen.
Schaut Euch mal das Heck vom Gastgeber an. Ich meine natürlich das des Monza. !
Der Titel des Berichts lautet :
MONZAFAHRER LUD ZUM KOMMEN EIN.
Wenn er nicht auf die Bremse getreten hätte, wäre nicht das dabei rausgekommen.
Ich fragte Klaus woran es liegt, dass beide inneren Nebelschlussleuchten brannten.
Das liegt an der Schweizer Version.
Das linke und rechte Rücklicht verfügt über eine Nebelschlussleuchte.
Da ich das originale Bremslicht für zu dunkel empfinde, habe ich vom Klaus das rechte Rücklicht käuflich erworben.
Dies hatte er mir nämlich geistesgegenwärtig zum Kauf angeboten. Schweizer Version.
Anbei die Bilder vom elektrischen Umbau.
Nicht mehr original. Richtig.
Aber mit Sicherheit sicherer als vorher...
Funktioniert alles wunderbar.
Habe einfach mit Stromdieben den Strom des Bremslichtkabel auf die Nebellampen weitergeleitet.
Die Kontakte der originalen Bremslichter habe ich durch unterlegen von Pappstreifen lahmgelegt.
Komisch ist jetzt nur eines.
Folgende Kombination:
Zündung ein, Nebellampenschalter eingeschaltet.
Wenn ich nun auf die Bremse trete leuchten die Hauptscheinwerfer etwas auf.
Was ist das denn?
Was haben denn die Scheinwerfer zu melden.?
Ansonsten klappt alles aber gut.
Gruss
Volker