Problem mit Sicherung 13 (Abblendlicht RE)

Dienstag, 02. Februar 2016, 10:08:54


  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass bei meinem Monza 3.0 GSE die Sicherung 13 ständig durchbrennt. Teilweise kann ich 20 Minuten fahren bis sie fliegt - heute ist sie nach 3 Minuten Fahrzeit durchgebrannt.
    Kann mir jemand einen Hinweis auf typische Störungen bei dieser Sicherung geben? Laut Beschreibung

    http://www.senatorman.de/sicherungskastenbelegung_senator_a2.htm

    Ist über Sicherung 13 das Abblendlicht rechts sowie die Nebelschlussleuchte abgesichert.

    Noch ein weiterer Hinweis: Wenn die Sicherung NICHT durchgebrannt ist, ist auch die Instrumentenbeleuchtung etwas dunkler (Dimmfunktion). Diese müsste über Sicherung 32 abgesichert sein. Die Dimmfunktion funktioniert scheinbar nur, wenn Sicherung 13 funktioniert. Sobald Sicherung 13 durchbrennt, geht die Instrumentenbeleuchtung auf volle Helligkeit und lässt sich auch nicht mehr dimmen.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir bei der Lösungsfindung helfen kann.

    Vielen Dank und viele Grüße
    MonzaGoldie
     
    Beiträge: 133
    Registriert: Montag, 24. August 2015, 13:52:31


Zurück zu Elektr(on)ik




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron