...habe ein Kabel über...Gebläse ohne Strom...
Verfasst: Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:45:24
Hallo ins Forum
Es ist zum Verzweifeln. Das Gebläse macht noch immer keinen Mucks. Ich fange mal von vorne an...quasi bei den Dinosauriern:
Noch vor dem Auseinanderbauen habe ich den Senator aus der Scheune gefahren. Das Gebläse lief und fing an zu jaulen. Ich ließ es auf Stufe zwei, also der höchsten bei Klimaanlage, laufen, bis es selbständig seine Arbeit einstellte. Seit dem läuft es gar nicht mehr. Ich habe den Gebläsekasten von der Motorspritzwand geschraubt und den Gebläsemotor ausgetauscht. Er läuft mit direktem Stromanschluss einwandfrei. Ich habe alle Sicherungen durchgesehen und versuchsweise Relais ausgetauscht. Weiß aber nicht, ob die Relais im Tausch die Gleichen waren. Gebe ich 12 Volt auf den entsprechenden Anschluss am Stecker des Schiebers im Armaturenbrett, dreht der Motor entweder mit Höchstgeschwindigkeit oder halt auf Stufe eins. Die Schaltpläne hat mein Kumpel Sebastian schon bald auswendig gelernt...er meint, der Lüfter hat Dauerplus und wird über Masse durch den Schieber gesteuert.
Letzte Woche hat er den Kabelbaum durchgesehen und dabei aus Versehen ein Kabel aus einer Verbindung gezogen. Leider findet er jetzt das passende Gegenüber nicht wieder. Ganz nebenbei sind im Stromlaufplan vom 83 Modell (der Senator ist EZ 07/83) auf Dirk L.s Seite andere Farben ausgegeben, als die Kabel haben.
Hier mal das losgestöpselte Ende:
Es verschwindet mit dem gesamten Kabelstrang Richtung Handschuhfach und dann, husch-husch, durch die Motorspritzwand nach vorne...mehr haben wir noch nicht getestet und gesucht...
Ein Kabel liegt hinter der Mittelkonsole frei:
Aber hier passt das blaue, freie Kabel nicht rein...Kupplung blau größer als der Stecker braun...
Dieses Mehrfamilienhaus ist völlig unbezogen:
Mag denn da wohl blau auf blau kommen oder denke ich zu logisch?
Brauche unbedingt Hilfe, damit es weiter gehen kann...
Viele Grüße
Michael
Es ist zum Verzweifeln. Das Gebläse macht noch immer keinen Mucks. Ich fange mal von vorne an...quasi bei den Dinosauriern:
Noch vor dem Auseinanderbauen habe ich den Senator aus der Scheune gefahren. Das Gebläse lief und fing an zu jaulen. Ich ließ es auf Stufe zwei, also der höchsten bei Klimaanlage, laufen, bis es selbständig seine Arbeit einstellte. Seit dem läuft es gar nicht mehr. Ich habe den Gebläsekasten von der Motorspritzwand geschraubt und den Gebläsemotor ausgetauscht. Er läuft mit direktem Stromanschluss einwandfrei. Ich habe alle Sicherungen durchgesehen und versuchsweise Relais ausgetauscht. Weiß aber nicht, ob die Relais im Tausch die Gleichen waren. Gebe ich 12 Volt auf den entsprechenden Anschluss am Stecker des Schiebers im Armaturenbrett, dreht der Motor entweder mit Höchstgeschwindigkeit oder halt auf Stufe eins. Die Schaltpläne hat mein Kumpel Sebastian schon bald auswendig gelernt...er meint, der Lüfter hat Dauerplus und wird über Masse durch den Schieber gesteuert.
Letzte Woche hat er den Kabelbaum durchgesehen und dabei aus Versehen ein Kabel aus einer Verbindung gezogen. Leider findet er jetzt das passende Gegenüber nicht wieder. Ganz nebenbei sind im Stromlaufplan vom 83 Modell (der Senator ist EZ 07/83) auf Dirk L.s Seite andere Farben ausgegeben, als die Kabel haben.
Hier mal das losgestöpselte Ende:
Es verschwindet mit dem gesamten Kabelstrang Richtung Handschuhfach und dann, husch-husch, durch die Motorspritzwand nach vorne...mehr haben wir noch nicht getestet und gesucht...
Ein Kabel liegt hinter der Mittelkonsole frei:
Aber hier passt das blaue, freie Kabel nicht rein...Kupplung blau größer als der Stecker braun...
Dieses Mehrfamilienhaus ist völlig unbezogen:
Mag denn da wohl blau auf blau kommen oder denke ich zu logisch?
Brauche unbedingt Hilfe, damit es weiter gehen kann...
Viele Grüße
Michael