Hilfe bei elektronk (Hupe / Fensterheber)

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:57:30


  • Hallo,

    wie in meiner Vorstellung beschrieben hat mein Monza A1 Probleme in der Elektronik. Die Hupe und die elektr. Fensterheber funktionieren nicht und es liegt wohl nicht nur einfach an Sicherungen.

    Wenn jemand in der Nähe von 72221 Haiterbach wohnt und bissle Ahnung von der Materie hat, gebe ich gerne mal ein Bierchen in unserer Opel-Halle aus ;-)

    Julian
    Benutzeravatar
    Monza Kapitän
     
    Beiträge: 8
    Registriert: Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:25:33

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:09:36


  • Punkt 1: elektr. Fensterheber

    Vom Bild = re. Türe her betrachtet, handelt es sich um nachträglich eingebaute
    elektr. Fensterheber. Ab Werk dürfte da keine schwarze runde Abdeckung sein.

    Von daher wird es schon schwieriger mit der Fehlersuche.

    Punkt 2: Hupe.

    Das ist doch eines der einfachsten Prüfungen, auch für Nichtelektriker.
    Am Kabelausgang mit einer Prüflampe prüfen, ob Strom kommt wenn ein 2ter. Mann
    auf den Hupenknopf drückt. Kommt Strom, ist es die Hupe, kommt keiner, Sicherung?

    Der Monza hat nicht nur die Hupe am Motor, er hat auch eine 2te hinter dem Kühlergrill.
    OK :?:
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2055
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 15:29:23
    Wohnort: Rosenheim



Zurück zu Elektr(on)ik




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron