Hilfe bei elektronk (Hupe / Fensterheber)

Antworten
Benutzeravatar
Monza Kapitän
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:25:33

Hilfe bei elektronk (Hupe / Fensterheber)

Beitrag: # 3705Beitrag Monza Kapitän »

Hallo,

wie in meiner Vorstellung beschrieben hat mein Monza A1 Probleme in der Elektronik. Die Hupe und die elektr. Fensterheber funktionieren nicht und es liegt wohl nicht nur einfach an Sicherungen.

Wenn jemand in der Nähe von 72221 Haiterbach wohnt und bissle Ahnung von der Materie hat, gebe ich gerne mal ein Bierchen in unserer Opel-Halle aus ;-)

Julian
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Hilfe bei elektronk (Hupe / Fensterheber)

Beitrag: # 3707Beitrag gentleman-driver »

Punkt 1: elektr. Fensterheber

Vom Bild = re. Türe her betrachtet, handelt es sich um nachträglich eingebaute
elektr. Fensterheber. Ab Werk dürfte da keine schwarze runde Abdeckung sein.

Von daher wird es schon schwieriger mit der Fehlersuche.

Punkt 2: Hupe.

Das ist doch eines der einfachsten Prüfungen, auch für Nichtelektriker.
Am Kabelausgang mit einer Prüflampe prüfen, ob Strom kommt wenn ein 2ter. Mann
auf den Hupenknopf drückt. Kommt Strom, ist es die Hupe, kommt keiner, Sicherung?

Der Monza hat nicht nur die Hupe am Motor, er hat auch eine 2te hinter dem Kühlergrill.
OK :?:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Elektr(on)ik“