Opel Monza GSE, Blender höchster Güte.

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Opel Monza GSE, Blender höchster Güte.

Beitrag: # 5459Beitrag gentleman-driver »

Alex, ein neues Mitglied im Forum ist auf der Suche nach einem Opel Monza GSE.
Er hat klare Vorstellung, was es für ein Zustand sein "muss". Im "hervorragenden"
Zustand, CD-Note 2-2-. Dafür ist Alex auch bereit entsprechende Summe zu bezahlen.

So weit, so gut!

Gestern war er in München, schaute sich 3 Monza an. Anschliessend trafen wir uns
bei mir in der Nähe, wo Alex einen weiteren Besichtigungstermin hatte. Dach ging
es zu mir. Aufwärmen, Kaffee und vor allem sich austauschen und seine gemachten
Bilder werten.

Mit diesem Post möchte ich explizit ein Angebot, welches z. Zt. bei Mobile
inseriert ist und in München bei einem Händler zum Verkauf steht präsentieren.

Dazu nehme ich ein paar Bilder aus dem Händlerinserat, um damit auf zu zeigen,
wie dieser diesen Opel Monza GSE präsentiert und anbietet.

Technische Daten des Opel Monza GSE:

Zitat aus der Anzeige inkl. Rechtschreibfehler im letzten Satz (Bemerkenswert)

"Opel Monza GSE 3.0L Coupé

Das Fahrzeug befand sich seit 08.04.1984 im Familienbesitz und besitzt 3 Vorbesitzer / 3 Eintragungen im Fahrzeugbrief, daher aus 1. Hand, die Einträge im Fahrzeugbrief bisitzen alle den gleichen Familiennamen.

Das Fahrzeug hat zwei Inspektionshefte fast lückenlos ausgefüllt.

Das Fahrzeug ist in einem funktionsfähigen Zustand.

Die H-Zulassung wurde im Augst 2019 mit einer neuen Hauptuntersuchung durchgeführt.

Zum Fahrzeug gehören alle Unterlagen, sowie 3 Fahrzeugschlüssel.

-DEUTSCHES AUTO !
-1Hand
-TÜV neu!
-H-Zulassung!
-Original Recaro Sitze
-Farzeug hat paar rost schtellen !

Zitat ende.

* Laufleistung: 107.000 km
* 3te Hand, eine Familie


Die Bilder des Händlers, jetzt hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn man ehrlich ist, vielversprechende Bilder, die diesen Opel Monza
in einem recht guten Licht da stehen lassen. Neugierde ist geweckt.


Doch dann die "WAHRHEIT", wie
hier die von Alex gemachten Bilder, von seiner Besichtigung zeigen. Alex
gab mir die Erlaubnis, diese für diese Dokumentation verwenden zu dürfen.

Bild

Bild


Alex machte auch "Lackdichten Messung". So wie er mir sagte, ALLES über
200 soll, nein muss zu mindestens Nachfragen Anlass geben:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Endspitze links:

Bild

Bild

Bild


Rechter Aussenspiegel:

Bild


Noch mal eine Lackdichtenmessung.
Zum Vergleich, an meinem Opel Monza haben wir Vergleichsmessungen
gemacht. Wobei meiner eine: "2 Schicht-Lackierung" hat. Die Werte lagen
zw. 83 und 200.

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Noch Fragen ????


Das für eine ursprünglichen Preis von 11.000 €, inzw. reduziert auf 9.980 €. :o


JA!

* Wie hat er 08/2019 TÜV und H-Anerkennung erhalten :?: :?: :?:
* Wie "soll er bei Kauf neuen TÜV und H-Anerkennung bekommen :?: :?: :?:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: Opel Monza GSE, Blender höchster Güte.

Beitrag: # 5474Beitrag Youngtimer »

Wie an anderer Stelle schon geschrieben - absolut unglaublich, was hier für 10.000 Eier angeboten wird.
Das größte Problem bei den Händlern ist, dass die immer irgendwen kennen, der ihnen TÜV gibt. Mir ist völlig unverständlich, wie so ein Auto mit TÜV und Oldtimergutachten angeboten werden kann.
Meiner war ja in wesentlich besserem Blechzustand, aber es gab genug Mängel, die damals ebenfalls das TÜV- und H-Gutachten in Frage stellen ließen. Ebenfalls ein Händler.
Aber immer gut für andere Interessenten, wenn solche Täuschungsversuche aufgedeckt werden.
Alexandersson
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 04. März 2021, 19:41:06

Re: Opel Monza GSE, Blender höchster Güte.

Beitrag: # 5488Beitrag Alexandersson »

Bemerkenswert ist auch, dass er in der Anzeige als unfallfrei angepriesen wird, man am Beifahrer-Federbeindom deutlich die Reparatur eines wahrscheinlich massiven Unfallschadens sieht.

Das nur noch zur Vervollständigung des desaströsen Gesamtbildes..

Vg,
Alex
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“