Youngtimer hat geschrieben:Es sieht also so aus, wie wenn sehr gute Exemplare auch gut honoriert werden.
Das ist doch die wichtigste Kernaussage. Nicht nur, das es generell so ist,
sondern auch bei unseren Modellen inzw. so ist.
Schaut man in die 2004ner Tabelle, so steht der 3,0 E bei 3.600 € bei Note 2.
Ich bezahlte 2003 für meinen aus 1ter Hand bereits 3.950,- € und
das war der teuerste und beste, damals. Das nach 3 monatiger Suche.
Youngtimer hat geschrieben:Das trifft aber leider nur für wenige Autos zu, daher bleibt wohl das Preisniveau weiter eher niedrig
So ist es nun nicht.
Parallel ist der Preis für diese auch gestiegen.
Man muss natürlich auch für den Wandel zu einem fairen wie angemessenen Preis
etwas tun. Zu erst einmal hinter seinem Wagen und dessen Wert stehen.
sich vor Augen halten, es handelt sich um:
* das einzige Coupe der Oberklasse welches OPEL je baute
* ein Luxus-Coupe welches in der gleichen Liga spielte wie BMW und Mercedes
* die geringe Stückzahl je gebauter. So zählt der Monza
"NICHT" zu den Grossserien-
fahrzeugen
Nicht dem Miesmachen der Anderen, von aussen wie aus eigenen Reigen, nach geben.
Das nennt man: "Überzeugungsarbeit" leisten
Nicht unbedingt und kommentarlos jedes Gutachten akzeptieren.
So habe ich meines von 2014 bei Classic Data reklamiert. Ich war mit der Arbeit
des Ing. und seiner Haltung nicht einverstanden.
Ich war bei Classic Data in Bochum mit meinem Monza. Sie hatten die Gelegenheit
in life ansehen zu können.
Sie beauftragten auf ihre Kosten eine neuen Gutachter und des Ergebnis:
Mein Monza wies einen neuen Wert aus, der um 1.000,- € höher ausfiel.
Das Fazit jedoch, war:
Das darauf hin die Werte vom Monza, in deren Tabelle in allen 5 Noten,
um ca. 10 % angehoben wurden.
somit partizipieren
"ALLE" davon.
Mit dem 3 Affenprinzip (
Nichts sehen,
nichts hören,
nichts sagen) wird man
auch 3x
"nichts" erreichen