Oldtimerversicherung & -vergleich

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Oldtimerversicherung & -vergleich

Beitrag: # 547Beitrag gentleman-driver »

Oldtimerversicherung

Zum Thema: "H-Zulassung", hier in der Rubrik, wo es sich vorranig um die Umbauten bzw. Originalität
des Fahrzeugs dreht, ist es inhaltlich zu Fragen der "Oldtimerversicherung" abgedrived.
Deshalb habe ich hier mit dem Thema, einen neuen Thread eröffnet.

Genannt war der Link der Oldtimer Markt mit einem aktuellen Verschicherungsvergleich:

http://www.oldtimer-markt.de/sites/defa ... h_2012.pdf

Neben dem Vergleich fällt expliziet bei der OCC auf, das "kein" Hinweis auf ein [u]"Erstfahrzeug"
gegeben ist, bzw. ausdrücklich erwähnt wird :o

Darauf hin habe ich per mail eine Anfrage bzgl. einem Angebot für meinem Monza gemacht.
In dieser habe ich korrekt geschrieben: "...... das die vorgegebenen 9.000 km völlig ausreichend sind.
Achtet mal auf deren Aussage, denn ich habe nie behauptet dass ich diese auch fahre !!

Hier deren Antwort:

Sehr geehrter Herr ..........,

natürlich ist auch bei OCC ein Alltagsfahrzeug Voraussetzung.

Es gibt aber auch durchaus Ausnahmen wie z.B. bei Vorkriegsfahrzeugen oder Cabrios aus den 1950ern.

Aber ein Opel Monza aus 1980 mit einer Fahrleistung von 9.000 km ist nicht als Ausnahme bei den Risikoträgern durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen



[b]E N D E !



Interpretiert die Aussage bitte selber.

:x
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „TÜV, Zulassungen & Versicherungen“