Zulassungszahlen, Opel Senator

Freitag, 11. Oktober 2013, 08:27:30


  • Hallo Forum!

    Ich hatte vor kurzem eine Anfrage an das KBA gestartet, da ich eigentlich in Erfahrung bringen wollte, ob die dort geführte Statistik auch Typen nach Fahrzeuglängen differenzieren kann. Leider wurde mir mitgeteilt, dass es keinerlei weitere Unterscheidungen gibt, ausser eben die bekannte Typschlüsselnummer. Da ich diese in der Anfrage angegeben hatte, wurde mir gleich der am 01.01.2013 "zugelassene" Bestand an Senator A1/A2 mit 180PS genannt (Typschlüssel 553).
    Da war ich doch erstaunt, dass von der deutlichen "Überlegenheit" des Senator gegenüber des Monza bei den Produktionszahlen (ca. 140.000 gegenüber ca. 43.000) nicht mehr viel geblieben ist.

    Monza 180PS (556): 331 Stück
    Senator 180PS (553): 285 Stück

    Andererseits ist es auch nachvollziehbar, da Coupes in der Regel weniger gefahren und besser gepflegt werden als Limousinen.
    HolgerBY
     
    Beiträge: 379
    Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 22:19:53

Sonntag, 13. Oktober 2013, 07:22:00


  • Schön, dass noch Andere soviel Interesse an ihrem Modell haben, sich die Zulassungszahlen
    einholen. Noch schöner, sie hier zu veröffentlichen.

    Das Aussenbild lies es erahnen, das Senatoren geringer vorhanden sind als Monzas.
    So meine seit Jahren gemachten Erfahrungen auf Treffen.


    HolgerBY hat geschrieben:
    Andererseits ist es auch nachvollziehbar, da Coupes in der Regel weniger gefahren und besser gepflegt werden als Limousinen.



    Monzas besser gepflegt als Senator, sehe ich pauschal so nicht. Im 21ten Anlauf ja, da Coupes weniger, gerade im Winter,
    gefahren werden / wurden und so einen Zustand der längeren Lebensdauer erhielten.
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2058
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 15:29:23
    Wohnort: Rosenheim



Zurück zu TÜV, Zulassungen & Versicherungen




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron