Hat der Golf II einen "Oldtimerstatus" verdient?

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Hat der Golf II einen "Oldtimerstatus" verdient?

Beitrag: # 1164Beitrag gentleman-driver »

Zu dieser Frage, die weitere Modelle anderer Hersteller mit einbezieht,
hat "Die Welt" einen Artikel veröffentlicht.

Darin wird auch der Vorsitzende der IKM = Initiative Kultur Mobilität, Mario de Rosa
mir perl. bekannt, erwähnt / zitiert.

Dieser Artikel lehnt sich auch an die Frage: "Oldtimerschwemme kommt?"

Hier der direkte Link dazu:

Die Welt

Nun eure Meinung dazu.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Hat der Golf II einen "Oldtimerstatus" verdient?

Beitrag: # 1165Beitrag HolgerBY »

Viel Wind um Nichts, aber wer weiss, welche Partei wieder ein populistisches Drama daraus machen wird...

Wie ich bereits geschrieben hatte, wird das Problem der H-Kennzeichenschwemme bei Volumenmodellen nicht auftreten. Der Golf II ist wohl die extreme "Haltbarkeits"-Ausnahme, aber andere Modelle aus dieser Zeit, wie beispielsweise von Opel oder Ford, existieren kaum noch! Dies beweist ja eben die "IAA 83 Suche", die wie beschrieben eher kläglich verlief.

Darüber hinaus weise ich nochmal auf die Kat-Einführung Mitte der 80er Jahre hin, und der nachfolgend verbreiteten Möglichkeit auf mind. EURO2 aufzurüsten.

Also ein steuerliches H-Problem wird unser Land sicherlich nicht bekommen...
Charlie
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:34:51

Re: Hat der Golf II einen "Oldtimerstatus" verdient?

Beitrag: # 1823Beitrag Charlie »

...auch die Abwrackprämie hat ihren Teil zum Verschwinden manchen angehenden Klassikers beigetragen...

Charlie
eddiek
Beiträge: 52
Registriert: Freitag, 10. August 2012, 10:01:43

Re: Hat der Golf II einen "Oldtimerstatus" verdient?

Beitrag: # 1875Beitrag eddiek »

Charlie hat geschrieben:...auch die Abwrackprämie hat ihren Teil zum Verschwinden manchen angehenden Klassikers beigetragen...

Charlie


Mein Golf 2 GTD braucht noch 3 Jahre ...........

Und die Abwrackprämie kam egnau rechtzeitig für die komischten Anwandlungen meines Goggo Sportcoupes (Fahrertür springt unmotiviert auf, Abgase im Innenraum, Leckradschloss rastet beim Lenken ein, Auspuff hat innere lose Brocken mit der Folge, dass der Motor nur auf 1 Zylinder läuft, alle 100 km gerissener Gaszug , 2 geplatzte Radbremszylinder im Einkreisbremssystem undundund..........), da hätte sich das H-Kennzeichen nicht gelohnt ,sodass der heute sowieso nicht mehr fahren dürfte.
Antworten

Zurück zu „TÜV, Zulassungen & Versicherungen“