Bei einem Blick nach Links, während der Fahrt, lies mich das:
"Blaue"
erkennen. Das wiederum veranlasste mich zu wenden und hinzufahren.
Ein, so denke ich, Admiral. Schriftzüge fehlten.
Die Innovation schlecht hin, damals, die versenkbaren Scheibenwischer:
Hier wird der Bezeichnung: "Türgriff" voll gerecht:
Auch hier: "Tankklappe"
Und ein Blick ins Innere. eine weitere Innovation waren diese:
"Tastenschalter"
Das Lenkrad, die Polsterung bestätigen den gesehenen Tachostand von 85.000 km.
Leider, die Sauberkeit Innen, lässt zu wünschen.
Auch die Ecken zw. Motorhaube, Kotflügel, A-Holm voll mit Laub, ect..
Die "Nach"-Lackierung, nicht die Beste. Linke Endspitze, Aussen, Blasenbildung.
"Blau", die Farbe der Admirale und der der Strasse.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3045
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Montag, 01. April 2019, 19:22:56
Re: "Blau", die Farbe der Admirale und der der Strasse.
wäre es möglich, dass es sich um den nur 1 Jahr lang angebotenen und deshalb extrem raren Kapitän handeln könnte? Ja auch der Admiral wurde zunächst mit den breiten Scheinwerfern angeboten. Gruß
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3045
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: "Blau", die Farbe der Admirale und der der Strasse.
SenatorFan hat geschrieben:wäre es möglich
NEIN
Weshalb nicht
Erkennungsmerkmal:
Der Kapitän hatte nur "ein" Auspuffendstück. Admiral und Diplomat 2.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Montag, 01. April 2019, 19:22:56
Re: "Blau", die Farbe der Admirale und der der Strasse.
Vielen Dank Klaus für die Info. Klasse Forum! Hier kriegt man schnell und einfach Informationen, die man noch braucht. Stimmt es, dass beim A Senator auch die (originalen) Sechszylinder nur 1 Endrohr hatten? Gilt dies auch für den Monza? Gruß vom Seb und schönes Wochenende
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3045
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: "Blau", die Farbe der Admirale und der der Strasse.
JA, beide, Senator A und Monza hatten NUR ein Endrohr, werkseitig.SenatorFan hat geschrieben:Stimmt es, dass beim A Senator auch die (originalen) Sechszylinder nur 1 Endrohr hatten? Gilt dies auch für den Monza?
Obwohl bei der Präsentation der Prototypen der Monza mit Zwillingsrohr
gezeigt wurde.
Vielen Dank für das Lob und die Anerkennung.