Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

cawimmer430
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21

Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 763Beitrag cawimmer430 »

Servus!

Hier mal ein paar Schnappschüsse von der Vorstellung der neuen Mercedes S-Klasse in der Arnulfstraße. Zur gleichen Zeit wurde das 10-jährige Jubiläum des Autohauses gefeiert. Das Event fand am letzen Sonntag statt. Promis waren natürlich auch dabei: Franz "Der Kaiser" Beckenbauer, Uschi Glas und DTM/F1 Safety Car Fahrer Bernd Mayländer.


Original F1 Safety Car und die AMG Driving Academy. Zu Weihnachten wünsche ich mir einen SLS AMG! Hoffentlich hört der Weihnachtsmann mir zu! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Original W204 DTM C-Klasse von Bernd Mayländer...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der neue CLA - gefällt mir sehr gut, fast besser als die A-Klasse. Beide Modelle basieren auf der gleichen Frontantriebsplatform.

Bild

Bild

Bild


Die neue W222 S-Klasse. Gefällt mir ganz gut, innen und außen. Top Qualität und top Verarbeitung. Tolles Ding. Das Auto wirkt auch eleganter und sportlicher (sogar zierlicher) als das Vorgängermodell.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Beste, was ich bis jetzt gesehen haben. Also die Kleine kann jederzeit bei mir vorbeikommen und mein Auto putzen! :mrgreen: :twisted:

Bild


Kostet ja nichts! Ist doch Kleingeld! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Potentieller S-Klasse Kunde - so zieht man sich an im Stil der Siebziger/Achziger Jahre. Gefällt mir echt gut wenn ich ehrlich bin. Hat etwas "Miami Vice"-artiges an sich. :mrgreen:

Bild


Das E-Klasse Facelift ist noch immer gewöhnungsbedürftig, jedoch zum Coupe/Cabrio passen die neuen Scheinwerfer ganz gut hinzu.

Bild

Bild

Bild

Bild


SLS AMG GT3 - Rennwagen mit Straßenzulassung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Replikat des legänderen 300SEL 6.3 AMG, der bei Spa in der Gesamtwertung 2. wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mmmmmm...ich will dieses Auto haben! Die neue A-Klasse gefällt mir super gut, und der A45 AMG ist einfach der Wahnsinn!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beliebige Fotos vom Innenraum des Händlers...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Für die Damen, ein Friseursalon auf Location. Also ich fand's kitschig...

Bild

Bild

Bild



Mobiles Fotostudio. Habe später einen Blick auf die Fotos geworfen - haben mir eigentlich nicht gefallen, weil man im Hintergrund die ganzen "Ablenkungen" mitbekommt (also Menschen, Autos usw.).

Bild

Bild



Smart CrossBlade

Bild



Smart Electric Drive "Ping Pong"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Uschi Glas und Der Kaiser!

Bild

Bild

Bild




Bernd Mayländer gibt Autograme...

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, die Fotos haben euch gefallen! :)
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 766Beitrag HolgerBY »

Danke für die tollen Bilder!

Auch wenn ich mich der Begeisterung für S-Klasse wie CLA nicht anschliessen kann.
Mercedes beweist mit der neuen S-Klasse, dass dieses Fahrzeugsegment definitiv nicht für den europäischen Markt konzipiert ist. Diese asiatische "Kitsch-Ausstattung" wirkt überfrachtet und protzig. Als ich zum ersten Mal den Schriftzug "Mercedes-Benz" auf dem Lenkradkranz gesehen hatte, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln: scheinbar erkennt man einen Mercedes mittlerweile nur noch von innen, wenn man es lesen kann...ich finde dies mehr als peinlich. Auch ein langjähriger Freund und schon seit ewigen Zeiten Mercedes Fahrer schliesst sich meiner Ansicht an. Traurige Entwicklung...

Die letzten echten Mercedes Fahrzeuge die den Namen verdienten waren W201, W124 und W140. Alles was danach an Modellen auf den Markt gebracht wurde, war qualitativ fragwürdig und hat den Ruf der Marke nachhaltigst geschädigt.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 767Beitrag gentleman-driver »

Zitat von carwimmer430:

"Für die Damen, ein Friseursalon auf Location. Also ich fand's kitschig..."

Zitat ende.



Mein lieber Christian,

modernes Marketing nennt man dies!

Zum einen, die meisten Frauen haben mit "Autos" nix am Hut. Hauptsache "Mann" besitz es!

Wie oft kommen Antworten wie:
- "Nicht schon wieder Autos!"
- "Muss das schon wieder sein?"
- "Geh du mal alleine dort hin!"

um nur ein paar An- & Aussagen zu nennen.

Zum anderen, der Kunde (Mann) erwartet mindestens bei der Präsentation: eine "Erlebniswelt"!

Damit ist jedoch das Bedürfnis der Frau nicht gedeckt. Schlussfolgernd muss für's weibliche Geschlecht
auch eine Attraktion / Erlebnis geboten werden. Der Andrang zeigt & beweisst es. Denn "Sie", die Frau ist es,
die das letzte Wort hat. Mindestens bei der Frage nach der (Haar-) Farbe.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 773Beitrag gentleman-driver »

Hinweis vom Moderator:


User "Carwimmer430" wurde informiert, das seine Bilder nicht zu sehen sind.
Er sagte mir, das sein Volumen-Kontigent pro Monat bei "photobucket" u. a. durch
diesen Thread überschritten sei.
Ende des Monats sei das Problem wieder gelöst und die Bilder sind wieder sichtbar
und bleiben es.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
cawimmer430
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 777Beitrag cawimmer430 »

HolgerBY hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder!

Auch wenn ich mich der Begeisterung für S-Klasse wie CLA nicht anschliessen kann.
Mercedes beweist mit der neuen S-Klasse, dass dieses Fahrzeugsegment definitiv nicht für den europäischen Markt konzipiert ist. Diese asiatische "Kitsch-Ausstattung" wirkt überfrachtet und protzig. Als ich zum ersten Mal den Schriftzug "Mercedes-Benz" auf dem Lenkradkranz gesehen hatte, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln: scheinbar erkennt man einen Mercedes mittlerweile nur noch von innen, wenn man es lesen kann...ich finde dies mehr als peinlich. Auch ein langjähriger Freund und schon seit ewigen Zeiten Mercedes Fahrer schliesst sich meiner Ansicht an. Traurige Entwicklung...

Die letzten echten Mercedes Fahrzeuge die den Namen verdienten waren W201, W124 und W140. Alles was danach an Modellen auf den Markt gebracht wurde, war qualitativ fragwürdig und hat den Ruf der Marke nachhaltigst geschädigt.


Kein Problem. :)

Jeder hat seine eigene Meinung, ist kein Thema. Ich bin auch der Meinung, das mittlerweile bestimmte Autos für gewisse Märkte konzipiert werden. Bestes Beispiel für mich ist die neue M-Klasse von Mercedes. Das Design gefällt mir überhaupt nicht, innen sowie außen. Das ganze Auto wirkt auf mich "amerikanisch" - vor allem der Innenraum. Mir gefällt das Fahrzeug einfach nicht- Zur gleichen Zeit ist mir aufgefallen, das die neue M-Klasse den Amerikanern (inklusive ein paar guten Freunden von mir) sehr gut gefällt und genau auf derren Geschmacksrichtungen trifft. Mission Accomplished, würde ich sagen...

Und mittlerweile ist der asiatische Markt sehr wichtig für die Deutschen Automobilhersteller: ich denke da muss man das Design der Autos etwas auf den lokalen Geschmack zurechtschneiden, um dort zu Punkten.

Ich finde den CLA einfach "jung und frisch". Ist halt eine Art "anderer Mercedes". Ich würde mir nie einen Kaufen (wenn ich das Geld hätte), aber vom Design betrachtet finde ich den Wagen irgendwie "anziehend". Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben.
cawimmer430
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 778Beitrag cawimmer430 »

gentleman-driver hat geschrieben:Zitat von carwimmer430:

"Für die Damen, ein Friseursalon auf Location. Also ich fand's kitschig..."

Zitat ende.



Mein lieber Christian,

modernes Marketing nennt man dies!

Zum einen, die meisten Frauen haben mit "Autos" nix am Hut. Hauptsache "Mann" besitz es!

Wie oft kommen Antworten wie:
- "Nicht schon wieder Autos!"
- "Muss das schon wieder sein?"
- "Geh du mal alleine dort hin!"

um nur ein paar An- & Aussagen zu nennen.

Zum anderen, der Kunde (Mann) erwartet mindestens bei der Präsentation: eine "Erlebniswelt"!

Damit ist jedoch das Bedürfnis der Frau nicht gedeckt. Schlussfolgernd muss für's weibliche Geschlecht
auch eine Attraktion / Erlebnis geboten werden. Der Andrang zeigt & beweisst es. Denn "Sie", die Frau ist es,
die das letzte Wort hat. Mindestens bei der Frage nach der (Haar-) Farbe.



Ist schon klar!

Es ist ja eine gute Idee - ich fand es nur etwas "kitschig", da mir meine Haare und mein Haarstil sozusagen "völlig egal" sind. :mrgreen:

Aber ich kann durchaus die Zielgruppe verstehen, die sich dort die Haare behandeln lässt.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

CLA

Beitrag: # 825Beitrag gentleman-driver »

Hallo Christian und CLA Freund,

hier, dieser ist seit einigen Wochen der meines Hausmeisters:

Bild

Bild

Bild

Bild
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 826Beitrag HolgerBY »

Das letzte Bild hat mich in meiner Ansicht zu dem Wagen bestätigt:

Die Form und Größe des Kennzeichens samt Halter passt überhaupt nicht zum Kofferraumdeckel. :? Auch daran kann man erkennen, für "wen" dieses Design gemacht wird.

Es tut mir leid, aber dieses Fahrzeug wird sicherlich keine Designikone, sondern wirkt eher wie eine Karrikatur eines Mercedes. Frisch ist was anderes...

Ehrlich gesagt, Christians BMW 1er wirkt deutlich stimmiger als dieses CLA-"Ding". Aber über Geschmack kann man nicht streiten...
cawimmer430
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 844Beitrag cawimmer430 »

Design ist subjektiv - dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Ich finde den CLA sehr schick, vor allem mit dem AMG-Paket. Schöne Fotos, Klaus. :)
cawimmer430
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21

Re: Mercedes W222 S-Klasse Vorstellung in München

Beitrag: # 845Beitrag cawimmer430 »

HolgerBY hat geschrieben:Ehrlich gesagt, Christians BMW 1er wirkt deutlich stimmiger als dieses CLA-"Ding". Aber über Geschmack kann man nicht streiten...


Das lustige an der Sache ist, der E87 1er gefällt mir überhaupt nicht vom Design betrachtet. :mrgreen:

Na ja, ich habe den Wagen auch von meiner Schwester "geerbt". Eigentlich hatte sie sich den Wagen gekauft, bekam aber kurz darauf einen Job im Ausland - und so bekam der große Bruder den kleinen 1er (nachdem ich meinen alten Mercedes 300SE W126 verkauft habe). Ich fahre eigentlich mehr auf die neuen Citroen Modelle ab. Diese Autos sprechen mich wegen ihres "Künstler- / Individualistenauto" Rufes an. Abgesehen davon finde ich die Designsprache einfach toll.

Mein "Daily Driver" Traumauto wäre der C5 Tourer - für mich ein Kunstwerk auf Rädern. Ja, ich bin verrückt, ich weiß! :lol:


Bild
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“