Lotus Elise SC in Szene gesetzt

Antworten
cawimmer430
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21

Lotus Elise SC in Szene gesetzt

Beitrag: # 806Beitrag cawimmer430 »

Vor kurzer Zeit erhielt ich von einem Privaktunden den Auftrag seinen Lotus Elise SC zu fotografieren.

Ich machte mir gleich ein paar Gedanken wegen der Location - das wichtigste bei einem Fotoshooting. Die Location und das Fahrzeug sollten sich möglichst gut ergänzen. Mit der Elise was recht einfach. Das Auto ist ein Kurvenfresser - etwas für die Rennstrecke und kurvige Landstraßen. Deshalb war die Suche nach einer geeigneten Location kein Problem. Alles was wir benötigten war spannendes Wetter, und im Sommer bedeutet das der Spätnachmittag (bzw. Spätabends). Diese Bilder wurden alle zwischen 19:00 und 21:00 erstellt (so ein Shooting braucht schon seine Zeit).

Ein paar von den Fotos sind auf stark befahrenen Straßen enstanden. Ich wünschte ich hätte die Straßen sperren können! Es war immer wieder die gleiche Geschichte: die Position des Autos wurde festgelegt, die Kamera und Lichter wurden eingestellt, und dann muss genau in dem Moment, wo ich anfangen will, ein Auto vorbeifahren. Das bedeutet, Auto und Equipment von der Straße räumen, damit der steuerzahlende Autofahrer die Straße benutzten darf. :mrgreen:

Na ja, am Ende hat es doch geklappt. Hier sind die fertigen Fotos! Viel Spaß beim betrachten!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Hinter den Kulissen!

Vor dem Shooting - die Elise brauchte etwas Benzin. Neben meinem 1er BMW ist ein schwarzer Ferrari California zu erkennen - der wahrscheinlich schon zum 2. mal an diesem Tag tanken musste... :mrgreen:

Bild

Bild


Hier werden meine Kamera, Sender/Receiver und andere Geräte aufgebaut und eingestellt.

Bild


Ein Schnappschuss vom Sonnenuntergang und ein langweiliger BMW im Vordergrund... :mrgreen:

Bild
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“