Senator A2 in USA

Antworten
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Senator A2 in USA

Beitrag: # 943Beitrag HolgerBY »

Hallo Forum,

beim Stöbern im Netz bin ich auf einen Opel Senator A2 3.0E CD gestossen, der als Neuwagen 1984 in die USA eingeführt wurde, den US-Vorschriften angepasst wurde und somit dort regulär zugelassen wurde!

Falls Interesse an weiteren Details besteht, Link folgen!

http://hooniverse.com/2012/11/19/classic-profile-1984-opel-senator-cd-3-0e/

Man achte auf das offizielle Kennzeichen! :)
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Senator A2 in USA

Beitrag: # 944Beitrag gentleman-driver »

Interessant & schön.

Die Postionsleuchten passen optisch, wie "ich" meine.
Erschreckend zu sehen, dass der damalige "Mode-Trend" = Kofferdeckelspoiler bis zu den Amis schwappte.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Senator A2 in USA

Beitrag: # 945Beitrag HolgerBY »

Hallo Klaus,

da hast Du aber genauer hingesehen als ich! Den "hässlichen", aber zeitgenössischen Spoiler hatte ich aufgrund der "Tarnfarbe" gar nicht bemerkt! So waren halt die 80'er... ;)

Ich finde es recht interessant zu sehen, wie "normal" der Senator trotz der "Sicherheitsumbauten" geblieben ist. Man kann bis auf die Sidemarker optisch keine Veränderung feststellen.
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“