Oldtimer Adventskonzert

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3045
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Oldtimer Adventskonzert

Beitrag: # 1263Beitrag gentleman-driver »

Wann ist schon mal der 1te Advent am 1ten Dezember :?:

Die Überschrift, als ich sie auf der Page der IKM (Initiative Kultur Mobilität) las, machte mich Neugierg.

Hier der Flyer:

Bild

Also fuhr ich die ca. 119 km mit meinem Oldtimer hin, bei schönsten Sonnenschein. Dieser verschwand,
je weiter ich nördlich von München kam.

Bei Ankunft, die erste Enttäuschung. Nicht wie im Flyer angekündigt: Parkplätze an der Halle,
musste ich den aufgeweichten, nassen Feldweg runter fahren und in der Wiese parken. :(

Warm angezogen, ging ich hoch zur Halle und rein. Vor dem Hallentor ein Lagerfeuer zum Aufwärmen,
ein Grill für die Würschtl wurde angeheizt. Keine Begrüssung durch irgend jemanden.

Der erste Blick in die Halle zeigte:

Bild

In der Ecke, zw. den Hebebühnensäulen gab es Tee, Kaffee, Glühwein, Punsch, Gebäck in reichlicher Vielfalt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bzgl. Photographieren betrat ich Neuland = Im relativ Dunklen. ein paar Photos später, mit einer anderen
Kameraeinstellung wird es besser. ;)

Pünktlich um 16.00 Uhr begann es.
Ein Mixed aus 400 Jahrhunderten wurde uns in der Einstündigen Veranstaltung gestrichen:

Bild

Bei 1/2 Zeit ein kleiner Vortrag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

2 Herren = eine Bratsche, ein Cello:

Bild

Bild

2 Junge Damen = 2 Geigen:

Bild

Zum Ende hin gab es auch noch Jazz:

Bild

Bild

Nun zum geselligen Teil:

Bild

Das Gro stand beim Glühwein, Gulasch oder auch heisse Suppe an, ich nutzte die Zeit für weitere Photos:

Ein R4 mit "Automatic", etwas sehr seltenes wenn nicht sogar einmaliges in der BRD:

Bild

Bild

Ein R16 dem man nicht nur eine "rote" Nase gab, auch "Rentier-Hörner" aufsetzte:

Bild

Ein R8, wer ihn überhaupt noch kennt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Draussen, kein Andrang mehr bei den Würschteln. Zugriff von einen Paar in einer Semmel (Brötchen).
Danach war der Weg zum Glühwein frei und ein Glas genehmigte ich mir.

Dabei stellte ich fest, es ist eine sehr in sich geschlossene Gruppe.

Als ich kam, wurde ich nicht begrüsst.
Es stellte sich auch keiner vor, weder vor dem Konzert auch danach keiner. Ich bis heute nicht weiss,
wer der Veranstalter war.
Es fragte auch keiner:
- wer ich sei,
- wie ich dorthin aufmerksam wurde
- Thema: Oldtimer war kein Thema
- eine Photodokumentation der Oldtimer, wie angekündigt, für den Konzertbericht stellte ich auch nicht fest
- Eigeninitiativen wie z. B. ins Gespräch zu kommen, wurden kurz und schmerzlos abgeblockt.

Das Konzert hat mir gefallen, auch die Örtlichkeit und wie für das leibliche Wohl gesorgt wurde.
Das war es dann auch schon.

Enttäuscht fest zu stellen, dass im Flyer weit mehr versprochen wurde als dann vor zu finden war.
Fest zu stellen, dass es sich dermassen um eine in sich abgeschotteten Gruppenhaltung handelt,
entschloss ich mich recht schnell und zu fahren.

Schade, schade. Eine Wiederholung eines Besuches von mir sehe ich nicht.

:cry:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“