Deggendorf, Oldtimerevent wegen Motorschaden ignorieren?

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Deggendorf, Oldtimerevent wegen Motorschaden ignorieren?

Beitrag: # 72Beitrag gentleman-driver »

Hallo,

in der Rubrik: "Technik" habe ich bereits von dem erfolgten Motorschaden an meinem Monza am 15.8.2012 in Deggendorf kurz berichtet.

Nach mühevollen Anstrengungen hatte ich gestern Abend ein Zugfahrzeug und einen Trailer um den Monza holen zu können.
Heute, 7.00 Uhr on the Road to Deggendorf, ca. 170 km.

Ab Landshut, ca. 60 km bis Deggendorf. 2 niedrige Flieger, silberner Countach gefolgt von einem Ferrari. Ansonsten ruhig und monoton.
Plötzlich im Spiegel ein blaue Ford Granada aus München und schon am mir vorbei. Anni und Arwid :)
Ich hupe, ich betätige die Lichthupe, ich winke und :?:
Kurz hat er das Tempo verringert und dann doch fort zu ziehen. Wohin, keine Ahnung.

OK. sonst nichts aufregendes.

Ausfahrt raus, Ampel rot. Ich sehe einen gelben und roten Pfeil, zeigen nach links auf den Volksfestplatz. Ein Oldi-Treffen.

Ich weiter zum Karl, wo mein Monza steht.

Aufgeladen, gefachsimpelt, Hände gewaschen und vom Oldi-Treffen erzählt.
Da fahren wir noch kurz hin.
Karl vorraus, ich mit dem Gespann hinterher.

2 nette Damen an der Einfahrt freuten sich, doch nur so lange bis sie erfuhren: "Abladen is nix, Motorschaden". :(

Weiter hinter lief mir eine junge Frau heltisch entgegen. Meinte: Da das Gespann hinstellen um den Monza abzuladen und ihn dann dort hin zu stellen. Auch sie bekam bekannte Info und dann ein trauriges Gesicht.

Somit reite ich mich ein und sah ihn, wen :?: ja, natürlich, den blauen Granada mit Müncher kennzeichen.
Es dauerte nicht lange und Hanni war da :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Arwid sass im Schatten, Gestühlt auf der Wiese, entfernt vom heissen Asphalt.
Wir gingen hin, unterhielten uns ein wenig und um 12.00 uhr machte ich mich auf die lange heisse Heimfahrt.

15.00 Uhr, Monza in der TG, Trailer zurück gebracht sowie das Zugfahrzeug.
Von dort hatte ich noch 40 Minuten Fussmarsch in sengender Hitze bis nach Hause.

18.45 Uhr, der Bericht steht !

P.S.:
Der Karl hat es ehrlich verdient, hier offiziell gelobt und bedankt zu werden, für seine selbstlose Hilfe und Unterstützung, die er mir gegeben hat.

:o :idea: ;)
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:46, insgesamt 1-mal geändert.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
MonzadriverLE
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 13. August 2012, 08:53:02

Re: Deggendorf, Oldtimerevent wegen Motorschaden ignorieren?

Beitrag: # 75Beitrag MonzadriverLE »

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, ich muß wohl auch unbedingt mal auf so ein Treffen, was etwas mehr "westlich" liegt ;) Bei uns hier sieht man immer nur Wartburg, Trabant und IFA Fahrzeuge. Höchstens mal noch ein paar alte Sterne und Fiat Spider. Am Samstag hat man mich mit meiner Yamaha, die Bj. 80 ist, gar nicht reingelassen, weil der "Türsteher" mit seinen geschätzten 156 Jahren den Tellerrand schon nicht mehr sehen konnte, und nur AWO und MZ kennt.
Will sagen, hätt ich auch so gemacht. Auf jedenfall mitnehmen so ein treffen.
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“