Retro Classics, Stuttgart 2014
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Retro Classics, Stuttgart 2014
"Vorankündigung"
Die Retro Classics in Stuttgart findet vom 13.03. - 16.03.2014 statt.
Ich fahre am 14.03.2014 dort hin um verschiedene Firmen auf zu suchen,
Gespräche zu führen und die persl. Kontakte pflegen.
U. a. auch unseren Forums- wie Treffensponsor, Herrn Detlef Wulff-Hodt,
Firmeninhaber von: HODT Korrosionsschutz GmbH
http://www.hodt.de
Wir trafen uns das letzte mal persl. 2010 und dort.
P.S.: Die Eimer habe ich "nicht" mitbekommen.
Die Retro Classics in Stuttgart findet vom 13.03. - 16.03.2014 statt.
Ich fahre am 14.03.2014 dort hin um verschiedene Firmen auf zu suchen,
Gespräche zu führen und die persl. Kontakte pflegen.
U. a. auch unseren Forums- wie Treffensponsor, Herrn Detlef Wulff-Hodt,
Firmeninhaber von: HODT Korrosionsschutz GmbH
http://www.hodt.de
Wir trafen uns das letzte mal persl. 2010 und dort.
P.S.: Die Eimer habe ich "nicht" mitbekommen.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Retro Classics, Stuttgart 2014. Teil I
Teil I:
5.15 Uhr der Wecker klingelt und ein langer Tag wartet auf mich. Dieser ist mit einer vollen
Agenda versehen. Die Pflichtbesuche ganz oben, danach erst die Kür. Öffnungszeit von 10.00 bis 19.00 Uhr.
Das muss zu schaffen sein.
6.00 Uhr Abfahrt mit zuvor eingenommenen guten Frühstück. Noch ist es Dunkel
und es liegen knapp 300 km vor mir.
Nachdem ich München durchsurft habe, auf die A8 fuhr, dauerte es nicht lange, bis ich
Clubkameraden traf, die scheinbar das gleiche Ziel ansteuerten.
9.00 Uhr, Ziel erreicht, 1 Stunde vor offizieller Öffnung:
Noch ist es leer auf dem Vorplatz:
Doch da hinten steht schon wer oder was:
Dann wurde der Platz für Oldtimerbesucher frei gegeben. Frühe Ankunft hiess: "Frühe Einfahrt für mich".
Schön flankiert, so wurde ich eingewiesen. Ausserdem genügend Zeit für Photos und mir einen Überblick
zu verschaffen:
Der Platz füllte sich rasch mit einer grossartigen Vielfalt an Modellen:
Der Einzige seiner Gattung, nur ein paar Häuser neben meinem:
Schlag auf Schlag ging es. Der Platz platzte bald:
Eine originale, äusserst seltene "Pirsch-Ausführung":
Messe Foyer:
Dank eines persl. Eintrittcode, mit dem ich zu Hause schon meine Gratisk-Tageskarte habe ausdrucken können,
ging es zügig zur Schleuse, Code anhalten und drin war ich:
Auf direkten Wege in Halle 9, ui, am anderem Ende, zu unserem Sponsor. Doch auf dem langen Weg dorthin
gab es schon genügend Motive:
Disziplin war angesagt, Abschweifen verwerflich. Sonst würde ich nicht mein volles Programm schaffen.
Ergo, die Ausschau nach der Firma: Hodt Korrisionsschutz GmbH hatte Priorität:
Der Cheffe persönlich, Detlef Wulff-Hodt. Seine Zeit war knapp, nächster Termin stand ihm bereits im Nacken.
Doch genügend Zeit für uns, alle Punkte zu besprechen und für beide Seiten erfolgreich zu beschliessen.
Für ein gemeinsames Mittagessen verabredeten wir uns:
Ein Muster, das mit dem neuem Produkt: Multi Film, aus dem Hause Hodt, innen wie aussen behandelt ist:
Schon ging es zum nächsten Termin. Doch vorher hiess es wieder: "Suchen"!
Peter Senft, telefonisch kannten wir uns, persl. noch nicht. Das änderte sich:
Eile ist angesagt, natürlich wieder mit suchen nach der Firma: "Bremsen Schöbel, Herr Streitmatter".
Thema hier: "Batterieerhaltungsgerät":
Hier mit leicht heraus gedrehter Schraube. Der Stromkreislauf ist unterbrochen:
Hier, ganz hinein geschraubt, der Stromkreislauf ist geschlossen:
Die Schraube kann auch ganz heraus geschraubt und mitgenommen werden. So erhält man einen
Diebstahlschutz.
Herr Streitmatter, Prokurist der Firma Bremsen Schöbel:
Nun noch den Stand von TW-Autoteile = Thorsten Winter finden und aufsuchen. Sich kurz vorstellen,
denn bisher hatten wir nur Geschäfte per Telefon und e-mail abgewickelt. Auch hier sollte es sich ändern
und sich perl. kennen lernen. Gesagt, getan. Keine Photos möglich, Herr Winter wurde bereits intensiv
von Kunden verlangt. Das ging vor, verständlich.
Nun war es schon fast Mittag, noch standen 2 Adressen auf meiner Agenda. Doch dann stand dieser sehr
schöne Oldie auf dem Weg:
Rein in die nächste Halle, rauf auf die Balustrade um mir einen Überblick zu verschaffen:
Und runter ins Getümmel. Inzw. waren die Besucher bis ans Ende = Halle 9, angekommen.
Ein Opel Kadett B, der für Pflegeprodukte, -Set herhalten muss:
Was für eine Bezeichnung
Da strahlt das (alte) Männerauge
Auf der Suche nach 2 weitere Ausstellern musste sich der alte Mann mit modernem Hightech aus einander
setzen. Doch wirklich hat es mir nicht weiter geholfen:
Daraufhin suchte ich einen Info-Stand auf, der mit einer hübschen Hostess besetzt war. Nach Eingabe vieler
verschiedener Suchbegriffe wurde auch sie nicht fündig und ich musste meinen Pfadfinderinstinkt wieder einsetzen.
Ganz da hinten, links in der Ecke ist einer. Über die Balustrade kam ich hin. Der Vorsitzende begrüsste mich
kurz und bat um ein paar Minuten, da er gerade im Gespräch sei. OK! Es vergingen 5 Minuten, 10 Minuten.
Nach 15 Minuten stand ich immer noch wie ein "begossener Pudel" da. Dann bin ich gegangen.
Unter ein paar Minuten verstehe ich ca. 3 - 5, nicht jedoch 15.
Sein Gesprächspartner schaute mehrmals zu mir rüber und sah das ich wartete.
Ich nenne keinen Namen, zeige kein Bild von dem Stand. Er wird es wohl merken, wenn er es hier liest.
Ein nicht zu akzeptierendes, respektloses Verhalten.
Es blieb bei der einzigen enttäuschenden Situation, an diesem Tag.
5.15 Uhr der Wecker klingelt und ein langer Tag wartet auf mich. Dieser ist mit einer vollen
Agenda versehen. Die Pflichtbesuche ganz oben, danach erst die Kür. Öffnungszeit von 10.00 bis 19.00 Uhr.
Das muss zu schaffen sein.
6.00 Uhr Abfahrt mit zuvor eingenommenen guten Frühstück. Noch ist es Dunkel
und es liegen knapp 300 km vor mir.
Nachdem ich München durchsurft habe, auf die A8 fuhr, dauerte es nicht lange, bis ich
Clubkameraden traf, die scheinbar das gleiche Ziel ansteuerten.
9.00 Uhr, Ziel erreicht, 1 Stunde vor offizieller Öffnung:
Noch ist es leer auf dem Vorplatz:
Doch da hinten steht schon wer oder was:
Dann wurde der Platz für Oldtimerbesucher frei gegeben. Frühe Ankunft hiess: "Frühe Einfahrt für mich".
Schön flankiert, so wurde ich eingewiesen. Ausserdem genügend Zeit für Photos und mir einen Überblick
zu verschaffen:
Der Platz füllte sich rasch mit einer grossartigen Vielfalt an Modellen:
Der Einzige seiner Gattung, nur ein paar Häuser neben meinem:
Schlag auf Schlag ging es. Der Platz platzte bald:
Eine originale, äusserst seltene "Pirsch-Ausführung":
Messe Foyer:
Dank eines persl. Eintrittcode, mit dem ich zu Hause schon meine Gratisk-Tageskarte habe ausdrucken können,
ging es zügig zur Schleuse, Code anhalten und drin war ich:
Auf direkten Wege in Halle 9, ui, am anderem Ende, zu unserem Sponsor. Doch auf dem langen Weg dorthin
gab es schon genügend Motive:
Disziplin war angesagt, Abschweifen verwerflich. Sonst würde ich nicht mein volles Programm schaffen.
Ergo, die Ausschau nach der Firma: Hodt Korrisionsschutz GmbH hatte Priorität:
Der Cheffe persönlich, Detlef Wulff-Hodt. Seine Zeit war knapp, nächster Termin stand ihm bereits im Nacken.
Doch genügend Zeit für uns, alle Punkte zu besprechen und für beide Seiten erfolgreich zu beschliessen.
Für ein gemeinsames Mittagessen verabredeten wir uns:
Ein Muster, das mit dem neuem Produkt: Multi Film, aus dem Hause Hodt, innen wie aussen behandelt ist:
Schon ging es zum nächsten Termin. Doch vorher hiess es wieder: "Suchen"!
Peter Senft, telefonisch kannten wir uns, persl. noch nicht. Das änderte sich:
Eile ist angesagt, natürlich wieder mit suchen nach der Firma: "Bremsen Schöbel, Herr Streitmatter".
Thema hier: "Batterieerhaltungsgerät":
Hier mit leicht heraus gedrehter Schraube. Der Stromkreislauf ist unterbrochen:
Hier, ganz hinein geschraubt, der Stromkreislauf ist geschlossen:
Die Schraube kann auch ganz heraus geschraubt und mitgenommen werden. So erhält man einen
Diebstahlschutz.
Herr Streitmatter, Prokurist der Firma Bremsen Schöbel:
Nun noch den Stand von TW-Autoteile = Thorsten Winter finden und aufsuchen. Sich kurz vorstellen,
denn bisher hatten wir nur Geschäfte per Telefon und e-mail abgewickelt. Auch hier sollte es sich ändern
und sich perl. kennen lernen. Gesagt, getan. Keine Photos möglich, Herr Winter wurde bereits intensiv
von Kunden verlangt. Das ging vor, verständlich.
Nun war es schon fast Mittag, noch standen 2 Adressen auf meiner Agenda. Doch dann stand dieser sehr
schöne Oldie auf dem Weg:
Rein in die nächste Halle, rauf auf die Balustrade um mir einen Überblick zu verschaffen:
Und runter ins Getümmel. Inzw. waren die Besucher bis ans Ende = Halle 9, angekommen.
Ein Opel Kadett B, der für Pflegeprodukte, -Set herhalten muss:
Was für eine Bezeichnung
Da strahlt das (alte) Männerauge
Auf der Suche nach 2 weitere Ausstellern musste sich der alte Mann mit modernem Hightech aus einander
setzen. Doch wirklich hat es mir nicht weiter geholfen:
Daraufhin suchte ich einen Info-Stand auf, der mit einer hübschen Hostess besetzt war. Nach Eingabe vieler
verschiedener Suchbegriffe wurde auch sie nicht fündig und ich musste meinen Pfadfinderinstinkt wieder einsetzen.
Ganz da hinten, links in der Ecke ist einer. Über die Balustrade kam ich hin. Der Vorsitzende begrüsste mich
kurz und bat um ein paar Minuten, da er gerade im Gespräch sei. OK! Es vergingen 5 Minuten, 10 Minuten.
Nach 15 Minuten stand ich immer noch wie ein "begossener Pudel" da. Dann bin ich gegangen.
Unter ein paar Minuten verstehe ich ca. 3 - 5, nicht jedoch 15.
Sein Gesprächspartner schaute mehrmals zu mir rüber und sah das ich wartete.
Ich nenne keinen Namen, zeige kein Bild von dem Stand. Er wird es wohl merken, wenn er es hier liest.
Ein nicht zu akzeptierendes, respektloses Verhalten.
Es blieb bei der einzigen enttäuschenden Situation, an diesem Tag.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Retro Classics, Stuttgart 2014
Teil II:
Runter von der Balustrade, rüber in die nächste Halle und wieder rauf auf die
dortige um mir einen überblick zu verschaffen.
Was sieht mein müdes Auge in der Ferne, am anderem Ende der Halle
OPEL - Fahnen
Kamera her, Zoom betätigen und lurren:
Uiiiiiiiiiii, ich sichte einen "weissen Monza":
Noch mehr Zoom:
Bevor ich unten durch das Gedrängel mich quäle, Treppe runter, rüber in die vorherige Halle, rauf und oben
entlang zum anderen Ende. Rüber über den Steg und dann liegt mir OPEL zu Füssen:
Wirklich etwas Sehenswertes:
Da ist er, der "weisse Monza". Der Monza, den Opel direkt, für Autobild Klassik für den seit einem Jahr
laufenden Dauertest, zur Verfügung stellte. Jetzt sehe, erlebe ich ihn life, wie er lebt und dasteht. Anlass genug,
neben den vielen Berichten über den Dauertest, hier im Forum, ihn mir genauer unter die Lupe zu nehmen.
Diese Details lass ich jetzt und hier mal für sich sprechen:
Und dann kam er, sehr überraschend, der "Erstbesitzer" dieses Monzas. Herr Peter Schneider. Gleich wurde ich,
während meiner Aufnahmen, von ihm angesprochen. Er sei der Erstbesitzer, und und und wie wichtig ihm das war.
Es interessierte ihn überhaupt nicht, das ich auch Monza-Fahrer sei, sogar meiner vor den Messetoren steht, der
Forums-Moderator von Monzaguhru.de bin, den Monza vom Monzaguhru-Treffen 2013 her kenne, .....
Ich erhielt den Eindruck, wie wichtig er sich nahm, von und zu dem was ihm gar nicht mehr gehörte.
Wir tauschten unsere Visitenkarten und dabei beliess ich es.
Dann doch lieber weiter zu angenehmeren.
Auch so etwas wurde in einer Scheune weggestellt:
Das war der OPEL - Bereich.
Nun musste ich raus zum Parkplatz, zu meinem Monza, um meinen Getränkevorrat aufzufrischen.
Bis dahin war es noch ein weiter Weg und schöne Impressionen, die auf dem Weg dort hin zu finden waren.
Runter von der Balustrade, rüber in die nächste Halle und wieder rauf auf die
dortige um mir einen überblick zu verschaffen.
Was sieht mein müdes Auge in der Ferne, am anderem Ende der Halle
OPEL - Fahnen
Kamera her, Zoom betätigen und lurren:
Uiiiiiiiiiii, ich sichte einen "weissen Monza":
Noch mehr Zoom:
Bevor ich unten durch das Gedrängel mich quäle, Treppe runter, rüber in die vorherige Halle, rauf und oben
entlang zum anderen Ende. Rüber über den Steg und dann liegt mir OPEL zu Füssen:
Wirklich etwas Sehenswertes:
Da ist er, der "weisse Monza". Der Monza, den Opel direkt, für Autobild Klassik für den seit einem Jahr
laufenden Dauertest, zur Verfügung stellte. Jetzt sehe, erlebe ich ihn life, wie er lebt und dasteht. Anlass genug,
neben den vielen Berichten über den Dauertest, hier im Forum, ihn mir genauer unter die Lupe zu nehmen.
Diese Details lass ich jetzt und hier mal für sich sprechen:
Und dann kam er, sehr überraschend, der "Erstbesitzer" dieses Monzas. Herr Peter Schneider. Gleich wurde ich,
während meiner Aufnahmen, von ihm angesprochen. Er sei der Erstbesitzer, und und und wie wichtig ihm das war.
Es interessierte ihn überhaupt nicht, das ich auch Monza-Fahrer sei, sogar meiner vor den Messetoren steht, der
Forums-Moderator von Monzaguhru.de bin, den Monza vom Monzaguhru-Treffen 2013 her kenne, .....
Ich erhielt den Eindruck, wie wichtig er sich nahm, von und zu dem was ihm gar nicht mehr gehörte.
Wir tauschten unsere Visitenkarten und dabei beliess ich es.
Dann doch lieber weiter zu angenehmeren.
Auch so etwas wurde in einer Scheune weggestellt:
Das war der OPEL - Bereich.
Nun musste ich raus zum Parkplatz, zu meinem Monza, um meinen Getränkevorrat aufzufrischen.
Bis dahin war es noch ein weiter Weg und schöne Impressionen, die auf dem Weg dort hin zu finden waren.
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Retro Classics, Stuttgart 2014
Teil III:
Draussen angekommen, erst einmal tief durchgeatmet und am Monza Leergut gegen Volles getauscht,
bzw. auch direkt dort getrunken.
Es hiess, keine Zeit vergeuden, dazu ist zu viel geboten und weiter ging es.
Das war die "Aussen-Exkursion" und schon geht es innen weiter:
Draussen angekommen, erst einmal tief durchgeatmet und am Monza Leergut gegen Volles getauscht,
bzw. auch direkt dort getrunken.
Es hiess, keine Zeit vergeuden, dazu ist zu viel geboten und weiter ging es.
Das war die "Aussen-Exkursion" und schon geht es innen weiter:
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Retro Classics, Stuttgart 2014
Teil IV:
Teil IV ist aus meiner Sicht eine sehr besondere Session.
Die "Protagonisten"
dieser Messe. Schaut selber.
Nachfolgender stand auf einer Scheibe, die sich kontinuierlich drehte. Von daher behielt
ich meinen Standort bei und machte aus der Drehung die Photos.
Hier soll sich niemand irritieren lassen, nein, es ist "kein" Spiegelbild. Sondern
Nun, das ist mein nächste Ziel. Die Arena, dort unten
Zu diesem Bild, besser, zu diesem Thema: "Oldtimeranwalt" gibt es hier im Forum, Rubrik: "Juristische Info"
einen Bericht. Lohnenswert anzuklicken
Teil IV ist aus meiner Sicht eine sehr besondere Session.
Die "Protagonisten"
dieser Messe. Schaut selber.
Nachfolgender stand auf einer Scheibe, die sich kontinuierlich drehte. Von daher behielt
ich meinen Standort bei und machte aus der Drehung die Photos.
Hier soll sich niemand irritieren lassen, nein, es ist "kein" Spiegelbild. Sondern
Nun, das ist mein nächste Ziel. Die Arena, dort unten
Zu diesem Bild, besser, zu diesem Thema: "Oldtimeranwalt" gibt es hier im Forum, Rubrik: "Juristische Info"
einen Bericht. Lohnenswert anzuklicken
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Retro Classics, Stuttgart 2014
Teil V:
Teil V beginnt mit einem kleinen Ausflug in die Moderne:
Doch nun wieder zurück zur Basis
Wer mag hier nicht gerne "Platz nehmen"
2014 ist das Jahr, in dem Maserati 100 Jahre feiert. Das ist ein Besuch wert:
Aus dem vereinbarten Mittagessen wurde leider nix. Inzw. war es schon fortgeschrittener Nachmittag,
Zeit mich bei unserem Sponsor zu verabschieden und mich Richtung Heimfahrt zu begeben. Von Hallo 9
bis zum Parkplatz ist es weit und es liegen noch Hallen am Weg, die ich noch nicht gesehen hatte.
Wenn der mal stehen bleibt
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, er steht bereits verdächtig schief
Doch dann ......................................
Dieses sehr seltene Exemplar steht zum Verkauf. Sein Besitzer 80+ kann sich körperlich nicht mehr
so um den Barockengel Cabrio kümmern, wie es sein sollte
An was erinnert uns das
Haben wir in diesem Bericht nicht schon einmal einen Opel mit dieser Bezeichnung gehabt
Teil V beginnt mit einem kleinen Ausflug in die Moderne:
Doch nun wieder zurück zur Basis
Wer mag hier nicht gerne "Platz nehmen"
2014 ist das Jahr, in dem Maserati 100 Jahre feiert. Das ist ein Besuch wert:
Aus dem vereinbarten Mittagessen wurde leider nix. Inzw. war es schon fortgeschrittener Nachmittag,
Zeit mich bei unserem Sponsor zu verabschieden und mich Richtung Heimfahrt zu begeben. Von Hallo 9
bis zum Parkplatz ist es weit und es liegen noch Hallen am Weg, die ich noch nicht gesehen hatte.
Wenn der mal stehen bleibt
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, er steht bereits verdächtig schief
Doch dann ......................................
Dieses sehr seltene Exemplar steht zum Verkauf. Sein Besitzer 80+ kann sich körperlich nicht mehr
so um den Barockengel Cabrio kümmern, wie es sein sollte
An was erinnert uns das
Haben wir in diesem Bericht nicht schon einmal einen Opel mit dieser Bezeichnung gehabt
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Re: Retro Classics, Stuttgart 2014
Teil VI:
In diesem Teil VI lebt der "Reiseverkehr":
Aus Bern, Schweiz, auf eigener Achse angereist:
Auf Grund dessen, dass die Fahrgäste "rechts" vom Wagen stehen, haben die Schweizer die Busse aus
Sicherheitsgründen als "Rechtslenker" gebaut:
Das "Faltdach" ist bei Bedarf bis "ganz" nach hinten zu öffnen:
So, und dann erlaubte man mir, den Bus betreten zu dürfen:
In diesem Teil VI lebt der "Reiseverkehr":
Aus Bern, Schweiz, auf eigener Achse angereist:
Auf Grund dessen, dass die Fahrgäste "rechts" vom Wagen stehen, haben die Schweizer die Busse aus
Sicherheitsgründen als "Rechtslenker" gebaut:
Das "Faltdach" ist bei Bedarf bis "ganz" nach hinten zu öffnen:
So, und dann erlaubte man mir, den Bus betreten zu dürfen:
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Retro Classics, Stuttgart 2014
Teil VII:
Diese Session befasst sich mit den "Lasteneseln von Anno Domino":
Nun eine wunderbare Gegenüberstellung: "Anno Domino" zur "Modernen":
Jetzt und hier ein "OPEL" der besonderen Güte:
Ja, es ist wirklich ein OPEL:
Ich konnte mit dem Besitzer, Rolf Bay, mich unterhalten und erhielt folgende Info zu diesem Opel.
Der Opel ist jahrelang von einer Bäckerei genutzt worden. Hauptsächlich um das frische = warmes und
noch feuchtes Brot aus zu fahren. Dazu war erforderlich, eine Trennwand einzubauen. Die Seiten,
die regulär mit Stoff bezogen waren, sind auch mit Holz ausgeschlagen worden.
Des weiteren sind Holzriegel angebracht worden um die Brotbleche einschieben zu können.
Ausserdem wurde der Tank, der sich normal hinten innen befand, nach vorne in den Motorraum verlegt.
Diese Session befasst sich mit den "Lasteneseln von Anno Domino":
Nun eine wunderbare Gegenüberstellung: "Anno Domino" zur "Modernen":
Jetzt und hier ein "OPEL" der besonderen Güte:
Ja, es ist wirklich ein OPEL:
Ich konnte mit dem Besitzer, Rolf Bay, mich unterhalten und erhielt folgende Info zu diesem Opel.
Der Opel ist jahrelang von einer Bäckerei genutzt worden. Hauptsächlich um das frische = warmes und
noch feuchtes Brot aus zu fahren. Dazu war erforderlich, eine Trennwand einzubauen. Die Seiten,
die regulär mit Stoff bezogen waren, sind auch mit Holz ausgeschlagen worden.
Des weiteren sind Holzriegel angebracht worden um die Brotbleche einschieben zu können.
Ausserdem wurde der Tank, der sich normal hinten innen befand, nach vorne in den Motorraum verlegt.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Retro Classics, Stuttgart 2014
Teil VIII:
Teil VIII und auch letzter Teil meines Besuches auf der Retro Classics 2014.
In diesem Teil präsentiere ich ein Potpourri:
Ein OPEL Monza steht zum Verkauf:
Raus aus der einen Hallenreihe, rüber in die Andere:
Langsam neigt sich der Tag und die Öffnungszeit 19.00 Uhr dem Ende. Soll heissen, es geht für mich den langen
Weg zum Parkplatz wo mein Monza steht.
Somit nehme ich noch Impressionen mit, die ich am Weg erhasche:
Mein Lieblingsbild wie er da lurt.
Wer kennt das Lied noch
Auf einer langen langen Chaussee, da stand in Eis und Schnee ein kleiner DKW.
Er hatte Panne, Motor defekt, der Benzintank war leer, der Auspuff verdreckt.
Und der Besitzer stand dabei und war am weinen, um seinen kleinen kleinen DKW, wupp wupp, wupp ...
Auf einer langen langen Chaussee, da ....................................................................
Ui, ein "Monza" der anderen Gattung:
Unwahrscheinlich wie viele Porsche (Viele Reimporte aus den Staaten) zum Verkauf standen.
Am Parkplatz angekommen, die Dämmerung schon da und ein letztes Exemplar vor die Linse genommen:
Nach 10 Stunden auf der Messe heisst es vor der Heimfahrt: Jetzt die Schuhe aus, die Socken aus, trockene an.
Ein wenig noch essen & trinken von dem was ich von zu Hause mitgenommen hatte.
Kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn A8 nach München, kurz vor dem Aichelberg sagt mir das Navi:
"Autobahn verlassen" obwohl das Symbol der 2 Fahrzeugen "grün" erschien. Soll ich oder nicht, eine Gewissensfrage.
Ich entschied mich dem Navi zu folgen, fuhr ab, östlich um den Aichelberg Richtung Ulm auf die A7.
Inzw. sagte der Verkehrsfunk: "Aichelberg ca. 25 km und 2 weitere im Verlauf bis Ulm. A7 südlich bis zum AB-Kreuz
und weiter wieder auf der A8.
22.13 Uhr befuhr ich meine TG. Noch ausladen und auspacken, dann geht für mich ein erfolgreicher 18 Stunden Tag zu
ende mit 560 gefahrenen Kilometern. (Pst.: Der Monza hat sich im Schnitt ganze 8,7 ltr. / 100 genommen).
ENDE gut, alles gut!
So liebe User, das waren 8 Teile mit ca. 470 Aufnahmen.
Ich hoffe, ich habe einen kleinen Einblick über die Vielfalt und Abwechslungsreiche Messe vermitteln können.
Ich wünsche mir, es hat Gefallen gefunden. Ja Dann empfehlen Sie das Forum weiter.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Teil VIII und auch letzter Teil meines Besuches auf der Retro Classics 2014.
In diesem Teil präsentiere ich ein Potpourri:
Ein OPEL Monza steht zum Verkauf:
Raus aus der einen Hallenreihe, rüber in die Andere:
Langsam neigt sich der Tag und die Öffnungszeit 19.00 Uhr dem Ende. Soll heissen, es geht für mich den langen
Weg zum Parkplatz wo mein Monza steht.
Somit nehme ich noch Impressionen mit, die ich am Weg erhasche:
Mein Lieblingsbild wie er da lurt.
Wer kennt das Lied noch
Auf einer langen langen Chaussee, da stand in Eis und Schnee ein kleiner DKW.
Er hatte Panne, Motor defekt, der Benzintank war leer, der Auspuff verdreckt.
Und der Besitzer stand dabei und war am weinen, um seinen kleinen kleinen DKW, wupp wupp, wupp ...
Auf einer langen langen Chaussee, da ....................................................................
Ui, ein "Monza" der anderen Gattung:
Unwahrscheinlich wie viele Porsche (Viele Reimporte aus den Staaten) zum Verkauf standen.
Am Parkplatz angekommen, die Dämmerung schon da und ein letztes Exemplar vor die Linse genommen:
Nach 10 Stunden auf der Messe heisst es vor der Heimfahrt: Jetzt die Schuhe aus, die Socken aus, trockene an.
Ein wenig noch essen & trinken von dem was ich von zu Hause mitgenommen hatte.
Kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn A8 nach München, kurz vor dem Aichelberg sagt mir das Navi:
"Autobahn verlassen" obwohl das Symbol der 2 Fahrzeugen "grün" erschien. Soll ich oder nicht, eine Gewissensfrage.
Ich entschied mich dem Navi zu folgen, fuhr ab, östlich um den Aichelberg Richtung Ulm auf die A7.
Inzw. sagte der Verkehrsfunk: "Aichelberg ca. 25 km und 2 weitere im Verlauf bis Ulm. A7 südlich bis zum AB-Kreuz
und weiter wieder auf der A8.
22.13 Uhr befuhr ich meine TG. Noch ausladen und auspacken, dann geht für mich ein erfolgreicher 18 Stunden Tag zu
ende mit 560 gefahrenen Kilometern. (Pst.: Der Monza hat sich im Schnitt ganze 8,7 ltr. / 100 genommen).
ENDE gut, alles gut!
So liebe User, das waren 8 Teile mit ca. 470 Aufnahmen.
Ich hoffe, ich habe einen kleinen Einblick über die Vielfalt und Abwechslungsreiche Messe vermitteln können.
Ich wünsche mir, es hat Gefallen gefunden. Ja Dann empfehlen Sie das Forum weiter.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Retro Classics, Stuttgart 2014
Nachfolgende Reflexion habe ich am Dienstag 01.04.2014 um 23.38 Uhr
per e-mail erhalten:
Moin !
Unglaublich umfangreicher und schoener Report.
Genau in diesem Bereich liegen Deine besonderen Staerken
Und warum suchst Du nicht in dieser Branche eine neue
interessante Aufgabe ?
Ich bin begeistert!
Gruß aus Wentorf (endlich mal wieder zu Hause! )
Detlef
per e-mail erhalten:
Moin !
Unglaublich umfangreicher und schoener Report.
Genau in diesem Bereich liegen Deine besonderen Staerken
Und warum suchst Du nicht in dieser Branche eine neue
interessante Aufgabe ?
Ich bin begeistert!
Gruß aus Wentorf (endlich mal wieder zu Hause! )
Detlef