Opel Monza with Opel "Manta" goes to Regensburg.

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Opel Monza with Opel "Manta" goes to Regensburg.

Beitrag: # 1762Beitrag gentleman-driver »

Am 24. April berichtete ich bereits über:

"Opas Manta B GT/E soll verkauft werden"


Klick hier:


Nun war es soweit. Ich bekam den Auftrag zum Verkauf.
Der Erst-Interessent aus dem Norden sprang ab als es konkret wurde.

Darauf hin präsentierte ich den Manta öffentlich und Anfang der Woche meldete sich ein Interessent.
Nach einigen Telefonaten, weiteren gewünschten Photos die ich für ihn noch machte,
bekam ich die Zusage, dass er ihn kauft.
Anfangs waren beide Seiten, bzgl. der Abwicklungsmodalität, sich nicht ganz einig.
Nochmals Telefonate und eine Lösung war gefunden.
Lieferung zum Käufer am Samstag. Alles klar und reservierte mir den Trailer für 8.00 Uhr.

Am Mantastandort angekommen, war der Verkäufer bereits da und die Garageneinfahrt bereits
frei zum Rausrollen:

Bild


Trailer zum Aufladen vorbereiten:

Bild


Bild


Bild


Bild


8.45 Uhr, fertig zur Abfahrt für die ca. 250 km nach Regensburg.
Erste und einzige Rast auf der A93, ca. 86 km vorm Ziel:

Bild


Bild


Am Ziel, lt. Navi soll es dort rein gehen.
Ob das mal so richtig ist :?:
Wenn nicht, ich bin drin und kann ggf. nicht wenden und müsste rückwärts da wieder raus, nein.
Ich blieb auf der schmalen Strasse, parkte rechts und rief den Käufer (Name soll nicht genannt werden) an.
Dieser kam und sagte, ja, das ist die richtige Einfahrt.
Nun war ich bereits daran vorbei, die Strasse abschüssig und Einbahn. Ergo, einmal um den Block gefahren
und dann dort eingebogen.

Bild


Bild


Bild


Da stand nun das Gespann auf dem Hof. Das "erste" Tor war geöffnet:

Bild


Ein originaler Opel Kadett B Rally, 1,9er:

Bild


Bild


Bild


Sind die Sitze original :?:
Sehen mir ehr nach ur 911er aus:

Bild


Mit "Tripp-Master", re. vom 3er Cockpit:

Bild


Dieser GT steht mit darin:

Bild


und dieser Kadett D GT/E (der auf seine Fertigstelung wartet):

Bild


Dann öffneten sich Tor 2 und 3:

Bild


Im Einzelnem:

Manta A GT/E:

Bild


Bild


Bild


Ein Manta 400, Rothmans:

Bild


Bild


Bild


Bild


Nun öffneten sich die Tor 4 und 5:

Bild


Manta 400, 6 Zylinder:

Bild


Bild


Bild


Originaler Kadett GT/E, 1te Serie:

Bild


Bild


Unverbastelter Speester:

Bild


Bild


Wobei "ich" im Besitz eines originalen Speester-Cap in "passenden" Design bin :D

Bild


Bild


Ach ja, die Corvette habt ihr bestimmt auch gesehen. Für mich nicht näher nennenswert, doch vollständigkeitshalber erwähnt.


Nach rund 560 km war der Trailer wieder bei seinem Herrn, den Verkäufer nach Hause gebracht und
der Monza wieder in der TG.
Für die Technik-Freaks: 10,4 ltr. Durchschnittsverbrauch bei einem Schnitt von 69 km/h.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: Opel Monza with Opel "Manta" goes to Regensburg.

Beitrag: # 1766Beitrag Youngtimer »

Mann, was für eine Traum-Garage!!!
Bei mir würden wahrscheinlich ein paar andere Opel und sonstige Youngtimer drinstehen (so Rennsportwagen brauche ich nicht unbedingt), aber das Gebäude ist der Hit - sieht aus wie mein Modellautoregal!
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“