Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
- gentleman-driver
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- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Wie beginne ich bei diesem Bericht
Soviel, es werden mehrere Teile, ca. 5 - 6 werden, doch das kennen die treuen User,
Freunde & Liebhaber dieses Forums.
Es wird ein "Mega-Bericht", auch das kennt ihr von mir bereits.
Es wird ein Bericht des Aussergewöhnlichen, auch das kennt ihr bereits vom Forum.
Ist all das noch zu steigern in Richtung: "Unfassbarem"
Es ist ein "Thriller" wie 1988 aus den Staaten: "Stirb langsam"! Ja, das kommt der Sache recht nahe.
Aufmerksame User, Freunde & Liebhaber erinnern sich an einen bereits bestehenden kleine Bericht, hier
im Forum, gleiche Rubrik mit dem Titel: "Friedhof des dt. Kulturgutes ohne Begräbnis".
Hier knüpfe ich jetzt an, OK
Als ich im Frühjahr beim Monzaguhru einige Zeit verweilte, sprach ich ihn auf das Thema an. Gerade weil
dort ja 2 Admirale A von ihm vor 20 Jahren dorthin verkauft wurden und dort noch stehen.
Ich fragte Dirk, ob wir mal dort hinfahren können, ich möchte mir doch sehr gerne einen eigenen Eindruck
davon / darüber verschaffen. Gut, machen wir
Wir fuhren hin, mit meinem Monza. Bogen dort in die Seitenstrasse und ja, da steht schon was:
Der Monza wurde parkiert (Schweizer Ausdruck für: Parken / Einparken), jedoch "Hüben", nicht "Drüben" des Zaunes.
Ich begab mich zum Zaun, stellte mich auf den Zaunsockel und was ich jetzt "Life" zu sehen bekam,
verschlug mir den Atem.
Es ist OPEL, das unverkennbar ist:
Nun eine Bitte an euch. Lasst die nachfolgenden Bilder bildlich in euern Kopf in einem 180° Bild,
von rechts nach Links ablaufen. Also schwenkt virtuell einmal von rechts nach links 180° rum.
Ihr bekommt so einen Blick wie Überblick über den gesamten Hof und geniesst es, OK
Was sagt ihr
Nun ging ich am Zaun entlang nach vorne:
Dirk war mir entlaufen. Auf dem 3ten Bild erkennt man, die Tür zur halle steht offen. Ob Dirk versucht
wen anzutreffen und Einlass zu erhalten Zurück zum Monza und vor, rum und dann rein in die Einfahrt.
Ihr seht, verschlossenes Tor:
Doch jetzt ist das Bild bereits hinter dem Tor gemacht worden. Denn, uns ist geöffnet worden. Ein Mitarbeiter
kam raus. Wir stellten uns vor, nannten unsere Begierde und er, sehr freundlich, sagte: Es schaut was er machen kann.
Er muss Cheffe anrufen Dann kam er mit dem Telefon, keine Handy, raus, Cheffe dran und bat Dirk mit ihm
zu sprechen. Danach nochmal ein kleiner Austausch zw. MA und Cheffe und uns wurde Einlass gewährt
mit den Worten: Das ist eine sehr grosse Ausnahme, hier Besuchern Einblick zu gewähren
Das Bild zeigt es, wir sind drin:
Der nette MA übernahm das Regiment und führte uns direkt von draussen rein in die Werkstatt.
Wow, nach der Äusserlichkeit war das nicht zu vermuten:
Noch ganz benebelt von dem Werkstatteindruck führt er uns durch eine unauffällige kleine Türe und Gang
in eine angrenzende Halle. Das gibt es doch nicht. Hier stapeln sich die Opels:
Hoch im Norden der BRD, Opel mit Italienischem Kennzeichen. Das muss man sich wirklich mal vorstellen,
diese Distanz zur damaligen Zeit:
Ein Monza mit Gasanlage. Ob der aus der Nähe der Grenze zu den Niederlanden kommt
Ein sehr seltener Rekord A Coupé "L6":
Hier der Blick hinaus, nicht schwer zu erkennen, auf den Hof, der zu Beginn per Rundblick von mir
schon präsentiert wurde:
Und es nahm kein Ende, was hier alles ist, ist so schwer per Bild einzufangen und gleichzeitig noch einen
klaren Kopf mit Überblick zu behalten.
Ein Rekord P2 Lieferwagen, 2 Türer mit seitlichen Fenstern, wieder etwas sehr seltenes:
Was habe ich alles noch nicht erfasst, war mein Gedanke, als es wieder zurück in die Werkstatt ging.
Der MA erzählte Dirk soviel, ich bekam nur ein Bruchteil mit, wenn überhaupt etwas. Das Photografieren
nahm mich ein, die Emotionen, die mich überkamen, nahmen kein Ende und dann musste ich aufpassen,
den Anschluss an die Beiden nicht zu verlieren.
Ein Olympia Rekord, ein 1500. Zu erkennen an der "Geraden" seitlichen Chromleiste:
Hier eine 1700 mit dem Knick in der seitlichen Zierleiste:
Nun ging es wieder nach draussen. Die Überraschungen waren noch nicht zu ende.
Ein Rekord P2 Pick Up, der so ab Werk zu haben war, jaha, man glaubt es kaum, was Opel damals schon alles anbot.
Noch nie Life gesehen. Weiss von Bildern her, dass es einen noch in Italien gibt:
Man oh man, was für Eindrücke, Impressionen habe ich / wir gerade erfahren. Der nette MA ging mit uns durchs Tor,
sperrte ab. Bedanken wollten wir uns, als er mit einer weiteren Überraschung aufwartete.
Was, schaut in Teil II, OK
Soviel, es werden mehrere Teile, ca. 5 - 6 werden, doch das kennen die treuen User,
Freunde & Liebhaber dieses Forums.
Es wird ein "Mega-Bericht", auch das kennt ihr von mir bereits.
Es wird ein Bericht des Aussergewöhnlichen, auch das kennt ihr bereits vom Forum.
Ist all das noch zu steigern in Richtung: "Unfassbarem"
Es ist ein "Thriller" wie 1988 aus den Staaten: "Stirb langsam"! Ja, das kommt der Sache recht nahe.
Aufmerksame User, Freunde & Liebhaber erinnern sich an einen bereits bestehenden kleine Bericht, hier
im Forum, gleiche Rubrik mit dem Titel: "Friedhof des dt. Kulturgutes ohne Begräbnis".
Hier knüpfe ich jetzt an, OK
Als ich im Frühjahr beim Monzaguhru einige Zeit verweilte, sprach ich ihn auf das Thema an. Gerade weil
dort ja 2 Admirale A von ihm vor 20 Jahren dorthin verkauft wurden und dort noch stehen.
Ich fragte Dirk, ob wir mal dort hinfahren können, ich möchte mir doch sehr gerne einen eigenen Eindruck
davon / darüber verschaffen. Gut, machen wir
Wir fuhren hin, mit meinem Monza. Bogen dort in die Seitenstrasse und ja, da steht schon was:
Der Monza wurde parkiert (Schweizer Ausdruck für: Parken / Einparken), jedoch "Hüben", nicht "Drüben" des Zaunes.
Ich begab mich zum Zaun, stellte mich auf den Zaunsockel und was ich jetzt "Life" zu sehen bekam,
verschlug mir den Atem.
Es ist OPEL, das unverkennbar ist:
Nun eine Bitte an euch. Lasst die nachfolgenden Bilder bildlich in euern Kopf in einem 180° Bild,
von rechts nach Links ablaufen. Also schwenkt virtuell einmal von rechts nach links 180° rum.
Ihr bekommt so einen Blick wie Überblick über den gesamten Hof und geniesst es, OK
Was sagt ihr
Nun ging ich am Zaun entlang nach vorne:
Dirk war mir entlaufen. Auf dem 3ten Bild erkennt man, die Tür zur halle steht offen. Ob Dirk versucht
wen anzutreffen und Einlass zu erhalten Zurück zum Monza und vor, rum und dann rein in die Einfahrt.
Ihr seht, verschlossenes Tor:
Doch jetzt ist das Bild bereits hinter dem Tor gemacht worden. Denn, uns ist geöffnet worden. Ein Mitarbeiter
kam raus. Wir stellten uns vor, nannten unsere Begierde und er, sehr freundlich, sagte: Es schaut was er machen kann.
Er muss Cheffe anrufen Dann kam er mit dem Telefon, keine Handy, raus, Cheffe dran und bat Dirk mit ihm
zu sprechen. Danach nochmal ein kleiner Austausch zw. MA und Cheffe und uns wurde Einlass gewährt
mit den Worten: Das ist eine sehr grosse Ausnahme, hier Besuchern Einblick zu gewähren
Das Bild zeigt es, wir sind drin:
Der nette MA übernahm das Regiment und führte uns direkt von draussen rein in die Werkstatt.
Wow, nach der Äusserlichkeit war das nicht zu vermuten:
Noch ganz benebelt von dem Werkstatteindruck führt er uns durch eine unauffällige kleine Türe und Gang
in eine angrenzende Halle. Das gibt es doch nicht. Hier stapeln sich die Opels:
Hoch im Norden der BRD, Opel mit Italienischem Kennzeichen. Das muss man sich wirklich mal vorstellen,
diese Distanz zur damaligen Zeit:
Ein Monza mit Gasanlage. Ob der aus der Nähe der Grenze zu den Niederlanden kommt
Ein sehr seltener Rekord A Coupé "L6":
Hier der Blick hinaus, nicht schwer zu erkennen, auf den Hof, der zu Beginn per Rundblick von mir
schon präsentiert wurde:
Und es nahm kein Ende, was hier alles ist, ist so schwer per Bild einzufangen und gleichzeitig noch einen
klaren Kopf mit Überblick zu behalten.
Ein Rekord P2 Lieferwagen, 2 Türer mit seitlichen Fenstern, wieder etwas sehr seltenes:
Was habe ich alles noch nicht erfasst, war mein Gedanke, als es wieder zurück in die Werkstatt ging.
Der MA erzählte Dirk soviel, ich bekam nur ein Bruchteil mit, wenn überhaupt etwas. Das Photografieren
nahm mich ein, die Emotionen, die mich überkamen, nahmen kein Ende und dann musste ich aufpassen,
den Anschluss an die Beiden nicht zu verlieren.
Ein Olympia Rekord, ein 1500. Zu erkennen an der "Geraden" seitlichen Chromleiste:
Hier eine 1700 mit dem Knick in der seitlichen Zierleiste:
Nun ging es wieder nach draussen. Die Überraschungen waren noch nicht zu ende.
Ein Rekord P2 Pick Up, der so ab Werk zu haben war, jaha, man glaubt es kaum, was Opel damals schon alles anbot.
Noch nie Life gesehen. Weiss von Bildern her, dass es einen noch in Italien gibt:
Man oh man, was für Eindrücke, Impressionen habe ich / wir gerade erfahren. Der nette MA ging mit uns durchs Tor,
sperrte ab. Bedanken wollten wir uns, als er mit einer weiteren Überraschung aufwartete.
Was, schaut in Teil II, OK
- gentleman-driver
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Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Teil II:
Der MA bat uns, ihm zu folgen. Wir verliessen das Grundstück, querten eine Strasse.
Dort am Zaun entlang, das hier:
Dann das: Er sperrte ein Tor auf, bat uns, ihm zu folgen:
Oh man, was kommt jetzt
FORD
Ein ganz vergessenes Model von Ford, ein: "Taunus Bj. 1959", Nachfolger der "Weltkugel":
Dann erzählte der MA dem Dirk und sein Informationsfluss nahm kein Ende, dass dieses Fahrzeug sein Erstes
war, was dort hin gestellt wurde:
Und es ging weiter:
Und nun um die Ecke. Er und Dirk liefen mir schon wieder davon. Bzw., vor lauter Knipsen, komme ich nicht nach:
Hier, die 2 Admirale A, die Dirk vor ca. 20 Jahren hier hin verkauft hat. Seit diesen 20 Jahren stehen sie auf dem
selben Platz, der selben Stelle. Also unberührt. Später komme ich nochmal auf die 2 Admirale zurück.
Noch nicht erholt, von all diesen äusseren Eindrücken, schloss der MA unverhofft / unerwartet wieder eine Türe auf.
Wohnwagen
Was kommt jetzt
Der MA bat uns, ihm zu folgen. Wir verliessen das Grundstück, querten eine Strasse.
Dort am Zaun entlang, das hier:
Dann das: Er sperrte ein Tor auf, bat uns, ihm zu folgen:
Oh man, was kommt jetzt
FORD
Ein ganz vergessenes Model von Ford, ein: "Taunus Bj. 1959", Nachfolger der "Weltkugel":
Dann erzählte der MA dem Dirk und sein Informationsfluss nahm kein Ende, dass dieses Fahrzeug sein Erstes
war, was dort hin gestellt wurde:
Und es ging weiter:
Und nun um die Ecke. Er und Dirk liefen mir schon wieder davon. Bzw., vor lauter Knipsen, komme ich nicht nach:
Hier, die 2 Admirale A, die Dirk vor ca. 20 Jahren hier hin verkauft hat. Seit diesen 20 Jahren stehen sie auf dem
selben Platz, der selben Stelle. Also unberührt. Später komme ich nochmal auf die 2 Admirale zurück.
Noch nicht erholt, von all diesen äusseren Eindrücken, schloss der MA unverhofft / unerwartet wieder eine Türe auf.
Wohnwagen
Was kommt jetzt
- gentleman-driver
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Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Teil III:
Wieder schlängelten wir uns durch die Enge in eine weitere Halle:
Dirk hat inzw. das Problem erkannt und schaut nach seinem Moderator: Ist er noch da, kann er uns folgen
Zu der Leiter, rechts, komme ich noch darauf zurück. Nur vorab erwähnt.
Dicht gedrängt, nach wie vor und doppelstöckig wohin ich schaue. Was kommt da
Ein Monza:
Ein Lotus Omega 3000, rechts im Bild, noch ein Mercedes W 116 zu sehen:
Ein Porsche 911:
Ein Nissan:
Ein Calibra:
Schon wieder ein KAD, obwohl man meint, es gibt so gut wie keine mehr:
Noch etwas Seltenes, ein Rekord P 2 Coupé, auch "rasender" Kofferraum genannt:
Oder auch dieser als Lieferwagen:
Auch Ascona A als Limo und Voyage (Caravan):
Jetzt komme ich zu der zuvor bereits angekündigten "Leiter":
Und der "alte" Mann folgt um auch die Blicke von Oben zu haben:
Nebenbei bemerkt: Passende Beleuchtung in Form von Kronleuchter sind ebenfalls vorhanden:
Wem es noch nicht aufgefallen ist, auch Ersatzteile gibt es on Hauf.
Kadett B Coupé, auch Kiemen-Coupé genannt, original "Rallye", bis Fahrgestell-Nummer = 1966 - 1968:
Auch das Innere von Caravans wird zur Lagerung von Ersatzteilen reichlich genutzt:
Man meint immer, die Caravans von damals sind "alle" als Handwerkerautos" verbraucht worden.
Hier in den Hallen wird man eines besseren belehrt:
Wieder Rekord A Coupés:
So, mit diesem Bild eines Armaturenbretts aus einem Olympia aus den 50zigern verabschieden wir uns aus dieser Halle.
Man, was für Autos:
Wieder draussen, doch der Atem bleibt mir immer noch weg.
Ja, und hier kommen wir wieder zu den 2 Admiralen, Ex-Dirks-Autos:
Noch ein kurzer Blick nach Links, bevor es zurück geht:
Jetzt zeigt uns der MA, die 3te Seite der Halle und was dort steht:
Wie was, wo, jetzt war der MA verschwunden. Oh man(n)
Wieder schlängelten wir uns durch die Enge in eine weitere Halle:
Dirk hat inzw. das Problem erkannt und schaut nach seinem Moderator: Ist er noch da, kann er uns folgen
Zu der Leiter, rechts, komme ich noch darauf zurück. Nur vorab erwähnt.
Dicht gedrängt, nach wie vor und doppelstöckig wohin ich schaue. Was kommt da
Ein Monza:
Ein Lotus Omega 3000, rechts im Bild, noch ein Mercedes W 116 zu sehen:
Ein Porsche 911:
Ein Nissan:
Ein Calibra:
Schon wieder ein KAD, obwohl man meint, es gibt so gut wie keine mehr:
Noch etwas Seltenes, ein Rekord P 2 Coupé, auch "rasender" Kofferraum genannt:
Oder auch dieser als Lieferwagen:
Auch Ascona A als Limo und Voyage (Caravan):
Jetzt komme ich zu der zuvor bereits angekündigten "Leiter":
Und der "alte" Mann folgt um auch die Blicke von Oben zu haben:
Nebenbei bemerkt: Passende Beleuchtung in Form von Kronleuchter sind ebenfalls vorhanden:
Wem es noch nicht aufgefallen ist, auch Ersatzteile gibt es on Hauf.
Kadett B Coupé, auch Kiemen-Coupé genannt, original "Rallye", bis Fahrgestell-Nummer = 1966 - 1968:
Auch das Innere von Caravans wird zur Lagerung von Ersatzteilen reichlich genutzt:
Man meint immer, die Caravans von damals sind "alle" als Handwerkerautos" verbraucht worden.
Hier in den Hallen wird man eines besseren belehrt:
Wieder Rekord A Coupés:
So, mit diesem Bild eines Armaturenbretts aus einem Olympia aus den 50zigern verabschieden wir uns aus dieser Halle.
Man, was für Autos:
Wieder draussen, doch der Atem bleibt mir immer noch weg.
Ja, und hier kommen wir wieder zu den 2 Admiralen, Ex-Dirks-Autos:
Noch ein kurzer Blick nach Links, bevor es zurück geht:
Jetzt zeigt uns der MA, die 3te Seite der Halle und was dort steht:
Wie was, wo, jetzt war der MA verschwunden. Oh man(n)
- gentleman-driver
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Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Teil IV:
Die Frage war: Wo ist der MA
Wie konnte es anders sein, er hat schon wieder eine weitere Türe aufgesperrt und wir sollten folgen. OK
Mich konnte nichts mehr erschüttern, so dachte und fühlte ich.
Was jetzt kommt, schaut selber:
Klar, was sonst, ein kleiner Gang, eine schmale Türe:
Dann das, noch einmal Doppelstöckig und in welchen Zustand:
Erst einmal wieder die Treppe rauf um sich einen Überblick von oben zu verschaffen.
Hier stehen die Kronjuwelen:
Auch wieder Ersatzteile:
Der "Erste", der nach Schweden ausgeliefert wurde. Im Originalen Zustand, die Lackierung wurde mal erneuert:
Etwas äusserst Seltenes:
Ein Ascona A mit Manta-A - Front und als Cabrio:
Ein Diplomat A Coupé:
Sogar ein Kapitän B, einer der nicht mehr als Neu gefragt war:
Hier nochmal das Diplomat A Coupé:
Inzw. ist der Cheffe persönlich erschienen um uns zu begrüssen. Man sieht ihn links im Bild:
Die B-Rekord Variante war bereits selten, da nur ein Jahr gebaut. Noch seltener, davon ein Coupé zu haben:
wieder einer der seltenen "L6" Rekords:
Auch dieser Opel-Bus hat seine Geschichte. Wären die Scheiben da, könnte er fertig gestellt werden:
Das auch dieses Rekord A Cabrio selten ist, versteht sich von selber:
Mit diesem Bild verabschieden wir uns auch aus dieser Halle:
Noch ein paar Impressionen von draussen bevor wir endgültig das Gelände verlassen:
Damit schlossen sich die Tore hinter uns und es ging zurück, dort hin, wo mein Monza parkte.
Die Frage war: Wo ist der MA
Wie konnte es anders sein, er hat schon wieder eine weitere Türe aufgesperrt und wir sollten folgen. OK
Mich konnte nichts mehr erschüttern, so dachte und fühlte ich.
Was jetzt kommt, schaut selber:
Klar, was sonst, ein kleiner Gang, eine schmale Türe:
Dann das, noch einmal Doppelstöckig und in welchen Zustand:
Erst einmal wieder die Treppe rauf um sich einen Überblick von oben zu verschaffen.
Hier stehen die Kronjuwelen:
Auch wieder Ersatzteile:
Der "Erste", der nach Schweden ausgeliefert wurde. Im Originalen Zustand, die Lackierung wurde mal erneuert:
Etwas äusserst Seltenes:
Ein Ascona A mit Manta-A - Front und als Cabrio:
Ein Diplomat A Coupé:
Sogar ein Kapitän B, einer der nicht mehr als Neu gefragt war:
Hier nochmal das Diplomat A Coupé:
Inzw. ist der Cheffe persönlich erschienen um uns zu begrüssen. Man sieht ihn links im Bild:
Die B-Rekord Variante war bereits selten, da nur ein Jahr gebaut. Noch seltener, davon ein Coupé zu haben:
wieder einer der seltenen "L6" Rekords:
Auch dieser Opel-Bus hat seine Geschichte. Wären die Scheiben da, könnte er fertig gestellt werden:
Das auch dieses Rekord A Cabrio selten ist, versteht sich von selber:
Mit diesem Bild verabschieden wir uns auch aus dieser Halle:
Noch ein paar Impressionen von draussen bevor wir endgültig das Gelände verlassen:
Damit schlossen sich die Tore hinter uns und es ging zurück, dort hin, wo mein Monza parkte.
- gentleman-driver
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Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Teil V:
Zurück am Monza angekommen, geht es weiter mit den Überraschungen:
Hier steht ein frisch restaurierter Rekord C "L6" vom Cheffe selber. So haben wir "alle"
Rekord-Modelle, also A / B / C in 6 Zylinderversion gesehen:
Original rote Ausstattung einschliesslich Himmel:
Ein kleiner Plausch mit Cheffe und schon düst er mit diesem Rekord C "L6" davon und überlässt uns wieder seinem MA.
Was macht er, er geht mit uns jetzt noch auf das Gelände um uns weitere Raritäten zu zeigen:
Doppelte Seltenheit. Einmal wieder ein Italiener, dann noch ein seltene 1000der Ausführung:
Ihm ist es sehr wichtig, uns zu zeigen, dass bei diesen alten Autos, der Laie mag: "Schrotthaufen" sagen,
der Motor freigängig ist:
Auf die Haube, Monzaguhru als Haltestatue:
Schon wird mit nur reiner Muskelkraft der Motor durch gedreht:
Jetzt etwas ganz skurriles. Diese Kapitäne, die seitlich per Sprühdose mit Schrift gekennzeichnet sind,
hat er in der Schweiz von dem bekannten / berühmten Schrottplatz: "Messerli" bei seiner Aufhebung,
ersteigert und mit eigenem LKW-Transporter hier her gebracht. Die Film- wie Printmedien sowie die Fachpresse
haben ausführlichst darüber berichtet:
Auch hier ein Opel-Bus. Doch seine Zukunft steht schief, eher schlecht:
Wer kennt das Sprichwort: "Mal Gras darüber wachsen lassen" im wahrsten Sinne des Wortes, oder
Ui, jetzt hatte ich mich wieder von dem Duo entfernt gehabt:
2 x Kadett A aus Skandinavien:
Wie könnte es anders sein, als sich sogar noch ein Rekord C Coupé "Sprint" sich finden lies:
Es macht den Anschein, dass "alle" Rekord B Coupés in der "L6-Ausführung, hier gelandet sind:
Auch wenn der Schriftzug am Kühlergrill fehlt, an dem zusätzlichen Lufteinlass im Frontblech unzweifelhaft zu identifizieren:
An Überraschungen fehlte es nicht und nahm kein Ende. Denn jetzt wurden wir ins Büro gebeten. Dort ein nicht zu nennender
Fundus an Unterlagen, Photos und und und. Höfflich, doch bestimmt setzten wir dann der Besichtigung ein Ende mit
dem Vorschlag, wiederkommen zu dürfen. Das wurde bejaht, schon vorher durch Cheffe selber.
Dirk und ich bedankten uns sehr für so eine aussergewöhnliche Führung durch heilige Hallen, in die sonst so
keiner so schnell kommt, zu sehen bekommt und so ausführlich besichtigen darf.
Der Dank von uns richtet sich auch an den Eigentümer, der es erst uns ermöglichte durch sein Einverständnis,
all das erleben zu können. Bevor wir gingen teilte er uns noch mit:
"Er habe noch weitere Hallen"!
Dass das ein Wiederkommen unserer Seits bedeutet, muss nicht gross erwähnt werden.
wir freuen uns darauf.
Vielen vielen herzlichen Dank
Zurück am Monza angekommen, geht es weiter mit den Überraschungen:
Hier steht ein frisch restaurierter Rekord C "L6" vom Cheffe selber. So haben wir "alle"
Rekord-Modelle, also A / B / C in 6 Zylinderversion gesehen:
Original rote Ausstattung einschliesslich Himmel:
Ein kleiner Plausch mit Cheffe und schon düst er mit diesem Rekord C "L6" davon und überlässt uns wieder seinem MA.
Was macht er, er geht mit uns jetzt noch auf das Gelände um uns weitere Raritäten zu zeigen:
Doppelte Seltenheit. Einmal wieder ein Italiener, dann noch ein seltene 1000der Ausführung:
Ihm ist es sehr wichtig, uns zu zeigen, dass bei diesen alten Autos, der Laie mag: "Schrotthaufen" sagen,
der Motor freigängig ist:
Auf die Haube, Monzaguhru als Haltestatue:
Schon wird mit nur reiner Muskelkraft der Motor durch gedreht:
Jetzt etwas ganz skurriles. Diese Kapitäne, die seitlich per Sprühdose mit Schrift gekennzeichnet sind,
hat er in der Schweiz von dem bekannten / berühmten Schrottplatz: "Messerli" bei seiner Aufhebung,
ersteigert und mit eigenem LKW-Transporter hier her gebracht. Die Film- wie Printmedien sowie die Fachpresse
haben ausführlichst darüber berichtet:
Auch hier ein Opel-Bus. Doch seine Zukunft steht schief, eher schlecht:
Wer kennt das Sprichwort: "Mal Gras darüber wachsen lassen" im wahrsten Sinne des Wortes, oder
Ui, jetzt hatte ich mich wieder von dem Duo entfernt gehabt:
2 x Kadett A aus Skandinavien:
Wie könnte es anders sein, als sich sogar noch ein Rekord C Coupé "Sprint" sich finden lies:
Es macht den Anschein, dass "alle" Rekord B Coupés in der "L6-Ausführung, hier gelandet sind:
Auch wenn der Schriftzug am Kühlergrill fehlt, an dem zusätzlichen Lufteinlass im Frontblech unzweifelhaft zu identifizieren:
An Überraschungen fehlte es nicht und nahm kein Ende. Denn jetzt wurden wir ins Büro gebeten. Dort ein nicht zu nennender
Fundus an Unterlagen, Photos und und und. Höfflich, doch bestimmt setzten wir dann der Besichtigung ein Ende mit
dem Vorschlag, wiederkommen zu dürfen. Das wurde bejaht, schon vorher durch Cheffe selber.
Dirk und ich bedankten uns sehr für so eine aussergewöhnliche Führung durch heilige Hallen, in die sonst so
keiner so schnell kommt, zu sehen bekommt und so ausführlich besichtigen darf.
Der Dank von uns richtet sich auch an den Eigentümer, der es erst uns ermöglichte durch sein Einverständnis,
all das erleben zu können. Bevor wir gingen teilte er uns noch mit:
"Er habe noch weitere Hallen"!
Dass das ein Wiederkommen unserer Seits bedeutet, muss nicht gross erwähnt werden.
wir freuen uns darauf.
Vielen vielen herzlichen Dank
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sonntag, 12. August 2012, 22:32:32
Re: Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Und so bekommt man es gedankt.
Rutscht mir doch den Buckel runter.
Rutscht mir doch den Buckel runter.
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Dienstag, 31. Juli 2012, 20:13:46
Re: Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Grisu hat geschrieben:Und so bekommt man es gedankt.
Rutscht mir doch den Buckel runter.
Die Aussage verlangt eine Aufklärung. Da können der Moderator und Guhru himself nichts mit anfangen. Also Butter bei die Fische was willst du uns damit sagen ?
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Bereits erhaltene Reaktionen.
* Armin T. aus der Schweiz:
Guten Morgen Klaus
das ist ja der Waaaaahnnnnnsinnnnn....einfach traumhaft. Unzer anderem habe ich sogar einen 2002 habe ich gesehen.
Alles vorhanden was mein Herz höher schlagen lässt. Die Besichtigung hätte ich auch gerne gemacht.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Armin
* Steffen I.:
Hallo Klaus,
wow das ist ja echt der Hammer - eine wahre Pilgerstätte... da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Wo ist denn diese Pilgerstätte - oder ist das vermutlich geheim und nicht öffentlich...
Gruß Steffen
* 5er:
KLASSE,
Opel- Kulturgutaufbewahrer ,Sammler, Museumsbetreiber, Händler, Messie, Wahnsinniger,
GM- Instandsetzungsbeauftragter zur Rückführung der alt Opel Fahrzeuge an die Vertrags- Händler,
oder einfach nur Liebhaber...
-
"Mir gefällt´s"...
..............................Unbedingt Bilder ansehen!!! ...gibt es nicht alle Tage... Viele Grüße 5ér...
* Armin T. aus der Schweiz:
Guten Morgen Klaus
das ist ja der Waaaaahnnnnnsinnnnn....einfach traumhaft. Unzer anderem habe ich sogar einen 2002 habe ich gesehen.
Alles vorhanden was mein Herz höher schlagen lässt. Die Besichtigung hätte ich auch gerne gemacht.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Armin
* Steffen I.:
Hallo Klaus,
wow das ist ja echt der Hammer - eine wahre Pilgerstätte... da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Wo ist denn diese Pilgerstätte - oder ist das vermutlich geheim und nicht öffentlich...
Gruß Steffen
* 5er:
KLASSE,
Opel- Kulturgutaufbewahrer ,Sammler, Museumsbetreiber, Händler, Messie, Wahnsinniger,
GM- Instandsetzungsbeauftragter zur Rückführung der alt Opel Fahrzeuge an die Vertrags- Händler,
oder einfach nur Liebhaber...
-
"Mir gefällt´s"...
..............................Unbedingt Bilder ansehen!!! ...gibt es nicht alle Tage... Viele Grüße 5ér...
- gentleman-driver
- Moderator
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- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Das haben mir meine italienischen Opel Manta-Freunde gemailt:
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
everything is already published on the Opel Manta Fans Italy.
Wonderful and amazing !!
I suppose we can not know where this is paradise ?
https://www.facebook.com/41466545195860 ... =1&theater
Ciao Ciao
Luciano
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
Thank you very much Klaus,
everything is already published on the Opel Manta Fans Italy.
Wonderful and amazing !!
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Ciao Ciao
Luciano
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:34:51
Re: Opel, Opel, Opel wohin man schaut und viel mehr!
Vielen Dank für diesen tollen Bilderbericht. Da kommt man ja schon bei den Bildern aus dem Staunen nicht heraus. Wie mag das wohl live gewesen sein ?
Danke nochmals
Charlie
Danke nochmals
Charlie