"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014
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"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014
Wie soll ich beginnen bzw. mit was soll ich beginnen
Ich habe neues Terrain betreten. Ja, denn, es ist bzw. war meine Primäre,
eine Motorsportveranstaltung zu besuchen, eine auf / an einer Rennstrecke.
Somit ist es Neuland für mich, über so ein Event einen Bericht zu erstellen,
Eindrücke zu vermitteln, Emotionen zu wecken und Spannung im Bericht auf zu bauen.
Neuland auch, erstmals mit meiner neu erworbenen Spiegelreflex Kamera Situation einzufangen.
Hier verrate ich gleich zu Beginn, hier muss ich noch viel lernen und üben. Das sehe ich erst jetzt,
bei der Auswahl an Bildern, wie hoch der Missanteil ist und der ist für meine Verhältnisse hoch.
Tröstend, in moderner Zeit arbeitet man nicht mehr mit einem "Rollfilm"
Bitte entschuldigt das ein oder andere unscharfe Bild. Ich habe gänzlich vergessen, da noch nie in so einer
Situation, dass es hier sich um "bewegte" Bilder handelt und ich die Einstellung der Kamera hätte ent-
sprechend einstellen müssen.
Learning by doing
Auch musste ich erkennen, dass das vorhandene Objektiv nicht optimal ist. Dazu komme ich zum
Schluss des Berichte noch mal darauf zurück.
Genug an Vorwort, jetzt lege ich los.
Von diesem Event:
"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic
habe ich schon gehört gehabt, bzw. sogar einen Flyer zu liegen.
Ich zögerte mit meiner Entscheidung, dort hin zu fahren. Als dann meine Nachbarin Monika mir die Club- bzw.
Mitgliedszeitung eines Pannendienste in die Hand drückte und mit einem Artikel darauf mich aufmerksam machte,
entschloss ich mich hinzufahren.
Was war es, was mich bewog
Dort las ich: "Wer mit seinem Oldtimer bis Bj. 1984 kommt, erhält eine Eintrittskarte und freien Zugang
zum Fahrerlager wo er auch parken darf". Diesen Vermerk enthielt der Flyer nicht.
OK, 6.45 Uhr Abfahrt nach Österreich, zum Salzburgring im Salzkammergut. Der Verkehrsfunk berichtete
bereits zum Frühstück über 18 km Stau vor der Grenze. Das hatte ich am Vortag bereits befürchtet und
habe den Chiemsee nördlich umfahren und bin dann bei Freilassing rüber, quer durch Salzburg. Dies ist
etwas mühselig. Dort fahren die Busse noch mit Oberleitung und blockieren den Verkehrsfluss an den Haltestellen.
Auf der anderen Seite raus, hoch und nach ca. 10 km ging es links ab zum Ring. Pünktlich um 8.30 Uhr war ich dort.
2 Oldtimer vor mir, sonst keine Warteschlange. Ich erhielt die Broschüre:
"Zuschauerinfo":
Ein Eintrittsarmband wurde mir angelegt und dann ging es durch einen Tunnel, unter der Rennstrecke durch,
ins Infield. Rechts das Fahrerlager, links die Parkfläche für uns Oldtimerbesitzer.
Ich parkte rückwärts ein, so wie die wenigen, die bereits da waren.
Bevor ich mich versah, wurde ich durch extremes Motorengeräusch im wahrsten Sinner: "wachgerüttelt"!
Denn wenige Meter hinter meinem Monza donnerte bereits schon einer vorbei.
Da hinten kam ich aus dem Tunnel, oben die Rennstrecke, auf der bereits reges Treiben war:
Wie man sieht, noch recht leerer Parkplatz. Nicht alle sind Frühaufsteher, doch es sollte sich bald ändern:
Schafe schon auf, beim Frühstücken, ohne dass ihnen dieser Lärm, sorry, der "Sounds of Speed" stört:
So verläuft die Rennstrecke hier:
Wirklich am Ars... der Oldtimer vorbei:
Richtet man den Blick nach oben, das muss man, denn es ist ein Naturkurs im landschaftlichen Salzkammergut,
sieht man Gastronomie mit Zuschauerplätzen:
Nun kamen weitere Oldtimer. Es kam Leben ins Infield:
Hochtribüne auch auf der gegenüberliegenden Seite:
Nun hatte ich einen kleinen Überblick, meine Sachen zusammen und es ging Richtung Fahrerlager & Tribüne:
Links, Streckenposten die gerade eine kleine Pause genossen:
Hinter mir donnerten die nächsten:
Zur Linken, eine kleine Stahltribüne, die noch recht leer war. Also rauf und sich einen Überblick verschaffen.
Im Hintergrund die grosse Tribüne, zu der ich später komme.
Und da, die erste von mir gesichtete Havarie wird von der Strecke zurück gebracht:
Das war's wohl für mindestens das Wochenende. Schaut nicht gut aus. Ob der noch mal aufgebaut wird
Zur rechten, das Fahrerlager und die Tankstelle:
Aufstellung einer weiteren Gruppe:
Vorne links zu Beginn des Fahrerlagers, 2 BMW M1 aus meiner Nachbarschaft. Heftiges Treiben:
Da hinten kommen sie schon. Klar, man hört sie eher als man sie sieht
Schaut euch den weissen BMW genau an. Serienfahrzeug und wie er sich in die Seitenlage neigt:
Der Erste, der orange/ blaue Sunbeam Tiger, den werden wir noch näher sehen
Hier kommt der weisse BMW wieder, schöne Neigung:
Lastwechsel zur anderen Seite. Herrlich so etwas zu sehen:
Und verschwindet er wieder:
Da sammelt sich die nächste Gruppe. Insgesamt waren es 6 Gruppen, wo jede 3 x 20 Minuten Durchgänge hatte:
Hier kommt einer frühzeitig mit Defekt zurück. Das konnte man schon hören, wie er auf der Strecke an uns
im langsamen Tempo vorbei fuhr:
Ich kündigte bereits an, dass wir den Sunbeam Tiger nochmals sehen werden. Hier bei seiner nächsten Runde,
ab ins Kiesbeet:
Er kämpft sich durch den Kies:
Bummm, dann ein kleiner Anstoss vorne links mit dem Reifenstapel:
Weiter geht's auf der Wiese:
Und schon wieder auf der Strecke, es wird volle Fahrt auf genommen:
Da läuft wer
Ein Streckenposten, der den Reifenstapel zurück an seinen Platz bringt, raus aus der Ideallinie:
Schon waren wieder 20 Minuten vorbei. Die nächste Gruppe sammelt sich:
Anlass für mich, die Tribüne zu verlassen und runter zu der Gruppe zu gehen. Bei so vielen Opels,
die jetzt fahren muss ich erst mal dorthin.
Ich habe neues Terrain betreten. Ja, denn, es ist bzw. war meine Primäre,
eine Motorsportveranstaltung zu besuchen, eine auf / an einer Rennstrecke.
Somit ist es Neuland für mich, über so ein Event einen Bericht zu erstellen,
Eindrücke zu vermitteln, Emotionen zu wecken und Spannung im Bericht auf zu bauen.
Neuland auch, erstmals mit meiner neu erworbenen Spiegelreflex Kamera Situation einzufangen.
Hier verrate ich gleich zu Beginn, hier muss ich noch viel lernen und üben. Das sehe ich erst jetzt,
bei der Auswahl an Bildern, wie hoch der Missanteil ist und der ist für meine Verhältnisse hoch.
Tröstend, in moderner Zeit arbeitet man nicht mehr mit einem "Rollfilm"
Bitte entschuldigt das ein oder andere unscharfe Bild. Ich habe gänzlich vergessen, da noch nie in so einer
Situation, dass es hier sich um "bewegte" Bilder handelt und ich die Einstellung der Kamera hätte ent-
sprechend einstellen müssen.
Learning by doing
Auch musste ich erkennen, dass das vorhandene Objektiv nicht optimal ist. Dazu komme ich zum
Schluss des Berichte noch mal darauf zurück.
Genug an Vorwort, jetzt lege ich los.
Von diesem Event:
"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic
habe ich schon gehört gehabt, bzw. sogar einen Flyer zu liegen.
Ich zögerte mit meiner Entscheidung, dort hin zu fahren. Als dann meine Nachbarin Monika mir die Club- bzw.
Mitgliedszeitung eines Pannendienste in die Hand drückte und mit einem Artikel darauf mich aufmerksam machte,
entschloss ich mich hinzufahren.
Was war es, was mich bewog
Dort las ich: "Wer mit seinem Oldtimer bis Bj. 1984 kommt, erhält eine Eintrittskarte und freien Zugang
zum Fahrerlager wo er auch parken darf". Diesen Vermerk enthielt der Flyer nicht.
OK, 6.45 Uhr Abfahrt nach Österreich, zum Salzburgring im Salzkammergut. Der Verkehrsfunk berichtete
bereits zum Frühstück über 18 km Stau vor der Grenze. Das hatte ich am Vortag bereits befürchtet und
habe den Chiemsee nördlich umfahren und bin dann bei Freilassing rüber, quer durch Salzburg. Dies ist
etwas mühselig. Dort fahren die Busse noch mit Oberleitung und blockieren den Verkehrsfluss an den Haltestellen.
Auf der anderen Seite raus, hoch und nach ca. 10 km ging es links ab zum Ring. Pünktlich um 8.30 Uhr war ich dort.
2 Oldtimer vor mir, sonst keine Warteschlange. Ich erhielt die Broschüre:
"Zuschauerinfo":
Ein Eintrittsarmband wurde mir angelegt und dann ging es durch einen Tunnel, unter der Rennstrecke durch,
ins Infield. Rechts das Fahrerlager, links die Parkfläche für uns Oldtimerbesitzer.
Ich parkte rückwärts ein, so wie die wenigen, die bereits da waren.
Bevor ich mich versah, wurde ich durch extremes Motorengeräusch im wahrsten Sinner: "wachgerüttelt"!
Denn wenige Meter hinter meinem Monza donnerte bereits schon einer vorbei.
Da hinten kam ich aus dem Tunnel, oben die Rennstrecke, auf der bereits reges Treiben war:
Wie man sieht, noch recht leerer Parkplatz. Nicht alle sind Frühaufsteher, doch es sollte sich bald ändern:
Schafe schon auf, beim Frühstücken, ohne dass ihnen dieser Lärm, sorry, der "Sounds of Speed" stört:
So verläuft die Rennstrecke hier:
Wirklich am Ars... der Oldtimer vorbei:
Richtet man den Blick nach oben, das muss man, denn es ist ein Naturkurs im landschaftlichen Salzkammergut,
sieht man Gastronomie mit Zuschauerplätzen:
Nun kamen weitere Oldtimer. Es kam Leben ins Infield:
Hochtribüne auch auf der gegenüberliegenden Seite:
Nun hatte ich einen kleinen Überblick, meine Sachen zusammen und es ging Richtung Fahrerlager & Tribüne:
Links, Streckenposten die gerade eine kleine Pause genossen:
Hinter mir donnerten die nächsten:
Zur Linken, eine kleine Stahltribüne, die noch recht leer war. Also rauf und sich einen Überblick verschaffen.
Im Hintergrund die grosse Tribüne, zu der ich später komme.
Und da, die erste von mir gesichtete Havarie wird von der Strecke zurück gebracht:
Das war's wohl für mindestens das Wochenende. Schaut nicht gut aus. Ob der noch mal aufgebaut wird
Zur rechten, das Fahrerlager und die Tankstelle:
Aufstellung einer weiteren Gruppe:
Vorne links zu Beginn des Fahrerlagers, 2 BMW M1 aus meiner Nachbarschaft. Heftiges Treiben:
Da hinten kommen sie schon. Klar, man hört sie eher als man sie sieht
Schaut euch den weissen BMW genau an. Serienfahrzeug und wie er sich in die Seitenlage neigt:
Der Erste, der orange/ blaue Sunbeam Tiger, den werden wir noch näher sehen
Hier kommt der weisse BMW wieder, schöne Neigung:
Lastwechsel zur anderen Seite. Herrlich so etwas zu sehen:
Und verschwindet er wieder:
Da sammelt sich die nächste Gruppe. Insgesamt waren es 6 Gruppen, wo jede 3 x 20 Minuten Durchgänge hatte:
Hier kommt einer frühzeitig mit Defekt zurück. Das konnte man schon hören, wie er auf der Strecke an uns
im langsamen Tempo vorbei fuhr:
Ich kündigte bereits an, dass wir den Sunbeam Tiger nochmals sehen werden. Hier bei seiner nächsten Runde,
ab ins Kiesbeet:
Er kämpft sich durch den Kies:
Bummm, dann ein kleiner Anstoss vorne links mit dem Reifenstapel:
Weiter geht's auf der Wiese:
Und schon wieder auf der Strecke, es wird volle Fahrt auf genommen:
Da läuft wer
Ein Streckenposten, der den Reifenstapel zurück an seinen Platz bringt, raus aus der Ideallinie:
Schon waren wieder 20 Minuten vorbei. Die nächste Gruppe sammelt sich:
Anlass für mich, die Tribüne zu verlassen und runter zu der Gruppe zu gehen. Bei so vielen Opels,
die jetzt fahren muss ich erst mal dorthin.
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"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014. Tei
Teil II:
Nachdem ein Lauf von 20 Minuten zu ende ist, die Fahrzeuge sich zum Fahrerlager
zurück begeben, habe ich mich von der Tribüne auch dort hin begeben.
Von oben zeigten sich Opels an, die es hiess, auch die anderen, näher zu begutachten.
Also, los gings:
Da kamen schon die Rückkehrer und ich mitten drin. Etwas unbeholfen und unsicher fühlte ich mich.
Denn, wie bereits anfangs erwähnt, mein erster Rennstreckenbesuch, erst recht mit Zugang zum Fahrerlager.
Ein Alfa Romeo, der nicht so viel Glück hatte und irgend etwas Gelb / beige touchierte.
Die Startnummer abgeklebt. Wollte er die Zuordnung der "Peinlichkeit" damit verhindern
Wie gesagt, ich war mitten drin. Von beiden Seiten kamen sie und ich wusste gar nicht so recht,
wohin ich zuerst hinschauen & photografieren sollte. Natürlich fürs Forum und seinen Freunden
wollte ich vorrangig Opels zeigen.
Doch auch all die Anderen müssen die gleiche Wertigkeit geniessen, so meine ich,
so z. B. dieser:
Wieder ein Blick nach rechts, weitere Rückkehrer:
Dann wieder links, Opels:
Wieder von rechts, einen Schritt zurück treten:
Den kennen wir, der Kiesbettumwühler, Sunbaem Tiger ohne Beschädigung vom Reifenstapel:
Hier der BMW, der sich immer & wunderbar in die Kurven neigte. Serienzustand, einschliesslich Kopfstützen hinten
Nun geht es für die nächste Gruppe vor zum Start:
Den werden wir noch mal sehen, etwas aussergewöhnlich:
Wer ist das fragte ich mich
C-Coupé in dieser Farbe, mit Schiebedach und das mit Windabweiser. In der Farbe und Konstellation gibt es
nicht oft, wenn überhaupt ein 2tes mal. Ich kenne nur "Einen", den aus der Schweiz vom Opel-Treffen auf
Hoch Ybrig. Liegt schon einige Jahre zurück und der Name fällt mir (alter Mann) auch nicht ein:
Ein alter Bekannter sitzt da, auch aus Rosenheim und ein aussergewöhnlicher Individualist:
Und da kommen schon die Ersten mit betäubenden Lärm, der sich hinter mir in der Beton-Tribünen-Wand sammelt:
Schaut mal in die Mitter der 3er Fahrzeuge, ein silberner Opel Manta A.
Ich verrate es jetzt schon, von einer (hübschen) Frau pilotiert, die einzige Fahrerin im Feld,
was ich mit bekommen habe. Sie machte eine gute Figur auf dem Ring:
Da kommt das grüne C-Coupé:
Der Daimler drückt:
Doch beim Kurvenausgang hat der Grüne die bessere Herausbeschleunigung:
Die Manta-Fahrerin voll auf der Ideallinie bei vollem Ausnutzen der Kerbs, knapp am Reifenstapel vorbei:
Auch dieser City, Grün überzeugte, voll bei der Sache:
Auch er hat die bessere Beschleunigung aus der Fahrerlagerkurve heraus:
Da hinten jagt das grüne C-Coupé den De Tomaso:
Verkürzt den Abstand:
und wird, wie man deutlich sieht, auf der Geraden daran vorbei gehen:
Der mit Pfeil gekennzeichnete ist ein TRIUMPH Dolomite Sprint aus der Schweiz.
Diesen bzw. die Frau des Fahrers, Bruno Stoller, sollte ich am Schweizer Zelt noch kennen lernen:
Da kommt der grüne City, verfolgt ggf. gejagt von der Manta-Fahrerin:
Schon ist sie da:
Wow, das grüne C-Coupe hat sich in der letzten Runde einige Meter vom De Tomaso absetzen können:
Der weisse Alfa Romeo hatte techn. Probleme, setzte re. Blinker um sein Ausfahren anzuzeigen:
Und schon sammelt sich die nächste Gruppe. Die blaue AC Cobra kenne ich doch.
In dieser habe ich bereits 2006 Probegesessen beim 1. Kindermobil-Oldtimer-Treffen.
Da muss ich in der Pause hin:
Fleissig bei der Musik:
Uiiiiiiiii, auch in dieser Gruppe einige Opels:
Auch dieses blaue BMW-Coupé überzeugte mit Dampf. Der wurde nur noch vom Sound übertroffen
Mit diesen Beiden geht es im Teil III weiter.
Nachdem ein Lauf von 20 Minuten zu ende ist, die Fahrzeuge sich zum Fahrerlager
zurück begeben, habe ich mich von der Tribüne auch dort hin begeben.
Von oben zeigten sich Opels an, die es hiess, auch die anderen, näher zu begutachten.
Also, los gings:
Da kamen schon die Rückkehrer und ich mitten drin. Etwas unbeholfen und unsicher fühlte ich mich.
Denn, wie bereits anfangs erwähnt, mein erster Rennstreckenbesuch, erst recht mit Zugang zum Fahrerlager.
Ein Alfa Romeo, der nicht so viel Glück hatte und irgend etwas Gelb / beige touchierte.
Die Startnummer abgeklebt. Wollte er die Zuordnung der "Peinlichkeit" damit verhindern
Wie gesagt, ich war mitten drin. Von beiden Seiten kamen sie und ich wusste gar nicht so recht,
wohin ich zuerst hinschauen & photografieren sollte. Natürlich fürs Forum und seinen Freunden
wollte ich vorrangig Opels zeigen.
Doch auch all die Anderen müssen die gleiche Wertigkeit geniessen, so meine ich,
so z. B. dieser:
Wieder ein Blick nach rechts, weitere Rückkehrer:
Dann wieder links, Opels:
Wieder von rechts, einen Schritt zurück treten:
Den kennen wir, der Kiesbettumwühler, Sunbaem Tiger ohne Beschädigung vom Reifenstapel:
Hier der BMW, der sich immer & wunderbar in die Kurven neigte. Serienzustand, einschliesslich Kopfstützen hinten
Nun geht es für die nächste Gruppe vor zum Start:
Den werden wir noch mal sehen, etwas aussergewöhnlich:
Wer ist das fragte ich mich
C-Coupé in dieser Farbe, mit Schiebedach und das mit Windabweiser. In der Farbe und Konstellation gibt es
nicht oft, wenn überhaupt ein 2tes mal. Ich kenne nur "Einen", den aus der Schweiz vom Opel-Treffen auf
Hoch Ybrig. Liegt schon einige Jahre zurück und der Name fällt mir (alter Mann) auch nicht ein:
Ein alter Bekannter sitzt da, auch aus Rosenheim und ein aussergewöhnlicher Individualist:
Und da kommen schon die Ersten mit betäubenden Lärm, der sich hinter mir in der Beton-Tribünen-Wand sammelt:
Schaut mal in die Mitter der 3er Fahrzeuge, ein silberner Opel Manta A.
Ich verrate es jetzt schon, von einer (hübschen) Frau pilotiert, die einzige Fahrerin im Feld,
was ich mit bekommen habe. Sie machte eine gute Figur auf dem Ring:
Da kommt das grüne C-Coupé:
Der Daimler drückt:
Doch beim Kurvenausgang hat der Grüne die bessere Herausbeschleunigung:
Die Manta-Fahrerin voll auf der Ideallinie bei vollem Ausnutzen der Kerbs, knapp am Reifenstapel vorbei:
Auch dieser City, Grün überzeugte, voll bei der Sache:
Auch er hat die bessere Beschleunigung aus der Fahrerlagerkurve heraus:
Da hinten jagt das grüne C-Coupé den De Tomaso:
Verkürzt den Abstand:
und wird, wie man deutlich sieht, auf der Geraden daran vorbei gehen:
Der mit Pfeil gekennzeichnete ist ein TRIUMPH Dolomite Sprint aus der Schweiz.
Diesen bzw. die Frau des Fahrers, Bruno Stoller, sollte ich am Schweizer Zelt noch kennen lernen:
Da kommt der grüne City, verfolgt ggf. gejagt von der Manta-Fahrerin:
Schon ist sie da:
Wow, das grüne C-Coupe hat sich in der letzten Runde einige Meter vom De Tomaso absetzen können:
Der weisse Alfa Romeo hatte techn. Probleme, setzte re. Blinker um sein Ausfahren anzuzeigen:
Und schon sammelt sich die nächste Gruppe. Die blaue AC Cobra kenne ich doch.
In dieser habe ich bereits 2006 Probegesessen beim 1. Kindermobil-Oldtimer-Treffen.
Da muss ich in der Pause hin:
Fleissig bei der Musik:
Uiiiiiiiii, auch in dieser Gruppe einige Opels:
Auch dieses blaue BMW-Coupé überzeugte mit Dampf. Der wurde nur noch vom Sound übertroffen
Mit diesen Beiden geht es im Teil III weiter.
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"Sounds of Speed" ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014. Teil
Teil III:
Ein weitere Lauf über 20 Minuten ist zu ende und ich wieder die Tribüne hinunter. Treppensteigen,
so sagt man, sei gesund. OK
Teil II beendete ich mit der AC Cobra vom Achim D.. Mit dieser beginne ich den 3ten Teil.
Die Opel-Freunde dürfen sich freuen. Auch in diesem lauf sind einige Kadetten, die Dampf haben:
Da kommen sie auch schon, die Protagonisten des letzten Laufes. wir erinnern uns an dieses grüne C-Coupé,
und was sehe ich
Bevor jemand fragt: "Es ist ein Porsche":
Achim sendet mir noch einen Gruss und schon begibt er sich zum Startplatz:
Hier möchte ich mal ein grosses Lob an alle Fahrer los werden. Nicht immer haben sie freie Bahn,
bei der Aus- bzw. Rückfahrt aus dem Fahrerlager. Da stehen nicht nur Zuseher, sondern auch solche wie ich
mal mitten in der Bahn. Keiner, aber auch keiner hupte, alle waren so tolerant und warteten bis ich das Photo
gemacht hatten. Vielen Dank für das Verständnis.
So, nun hiess es wieder, hoch die Stufen, rauf auf die Tribüne.
Uiiiiiiiiiiiii, da kommt einer von der "Insel" und was haben die meisten Insulaner Genau, eine Angel
Nur, er hat nichts dran, oder war da was mit dem grünen Kadett
Ich verrate soviel, ich berichte später detailliert dazu, jo
Da wird ein weisser Alfa Romeo zum Fahrerlager geschleppt. Schön zu sehen, die einzige Lady-Driverin
mit ihrem Opel Manta kommt unbeschädigt zurück:
Auch dieser Opel Kadett City muss ins Fahrerlager geschleppt werden, techn. Probleme:
Man, wie schnell die Ersten da schon aus der Fahrerlagerkurve kommen:
Da kommt Achim das erste mal vorbei:
Hier jagt der Opel Kadett die 2te AC Cobra, die im Feld ist. Diese spielt später noch eine Rolle.
2 BMW M1 aus dem selben Team, die sich jagen:
Unten sammelt sich bereits die nächste Gruppe:
Die Reihenfolge stimmt noch, seit dem Start:
Was ist da hinten nach der Linkskurve los
Silberner Alfa Romeo steht entgegen der Fahrtrichtung und bekommt von der 2ten AC Cobra einen
kleinen auf die Nase:
Nach dieser kleinen Einlage schnell wieder volle Fahrt auf genommen. Der "rote, Flache" dahinter,
auf den komme ich auch noch zu sprechen:
Schlag auf Schlag, der nächste Dreher:
Nach dieser Piriotte hat auch dieser die Fahrt in richtiger Richtung wieder aufgenommen.
Links vom Pfeil sieht man, dass 2 Flaggen geschwenkt werden. Die "Gelbe" und die "Rot / Gelb gestreifte":
Was soll ich sagen Alle guten dinge sind 3
Jetzt ist es ein Porsche der sich dreht:
Nun haben die Zwei ihre Positionen gewechselt:
Jetzt hat Achim in seiner AC Cobra die 2 Kadetten im Nacken sitzen:
Was für Kraft hat der letzte dieser Gruppe. Deutlich zu sehen, wie er drückt:
Hier sieht man wie der Fiat die bessere Herausbeschleunigung hat und schon daneben ist:
Rechts, der Erste, der Blaue, zu dem komme ich später auch noch zurück:
Der Abstand zw. den 2 Kadetten hat sich vergrössert:
Der BMW M 1 setzt zum Überholen an, auf der Aussenlinie und Achim muss sich geschlagen geben:
Eine Kurve nur und der "Kleine" hat sich wieder einen geschnappt:
Und wie er den Abstand in Kürze vergrössert, wow:
Tja, diese Corvette, ein Hammer, nicht nur mit ihrem betörenden Sound:
Siehe Pfeil: Achim steht an der Tankstelle, Nachschub nehmen. Hat den Durchgang
frühzeitig abgebrochen. Wie ich später auf Nachfragen erfuhr: normaler Strassenverkehr so 11 - 13 ltr. / 100 km,
doch hier im Einsatz: "1 ltr. / Minute"
Dieser Lauf ist zu ende und ich habe mich wieder hinunter begeben.
Dieser BMW M1 parkt nach dem Lauf wieder ein. Bei genauer bis ganz genauer Betrachtung sieht man
mindesten 1/2 - 1 Dutzend Steineinschläge in der Windschutzscheibe:
Das war meine Berichterstattung von der Tribüne her. Gestehe ehrlich, die nächste Gruppe ist nicht mein Ding.
Dafür entschloss ich mich, das Fahrerlager unsicher zu machen. Zu erkunden und zu erfragen gibt es einiges.
Also lasst euch überraschen, was der nächste Teil, Teil IV, zu bieten hat.
Ein weitere Lauf über 20 Minuten ist zu ende und ich wieder die Tribüne hinunter. Treppensteigen,
so sagt man, sei gesund. OK
Teil II beendete ich mit der AC Cobra vom Achim D.. Mit dieser beginne ich den 3ten Teil.
Die Opel-Freunde dürfen sich freuen. Auch in diesem lauf sind einige Kadetten, die Dampf haben:
Da kommen sie auch schon, die Protagonisten des letzten Laufes. wir erinnern uns an dieses grüne C-Coupé,
und was sehe ich
Bevor jemand fragt: "Es ist ein Porsche":
Achim sendet mir noch einen Gruss und schon begibt er sich zum Startplatz:
Hier möchte ich mal ein grosses Lob an alle Fahrer los werden. Nicht immer haben sie freie Bahn,
bei der Aus- bzw. Rückfahrt aus dem Fahrerlager. Da stehen nicht nur Zuseher, sondern auch solche wie ich
mal mitten in der Bahn. Keiner, aber auch keiner hupte, alle waren so tolerant und warteten bis ich das Photo
gemacht hatten. Vielen Dank für das Verständnis.
So, nun hiess es wieder, hoch die Stufen, rauf auf die Tribüne.
Uiiiiiiiiiiiii, da kommt einer von der "Insel" und was haben die meisten Insulaner Genau, eine Angel
Nur, er hat nichts dran, oder war da was mit dem grünen Kadett
Ich verrate soviel, ich berichte später detailliert dazu, jo
Da wird ein weisser Alfa Romeo zum Fahrerlager geschleppt. Schön zu sehen, die einzige Lady-Driverin
mit ihrem Opel Manta kommt unbeschädigt zurück:
Auch dieser Opel Kadett City muss ins Fahrerlager geschleppt werden, techn. Probleme:
Man, wie schnell die Ersten da schon aus der Fahrerlagerkurve kommen:
Da kommt Achim das erste mal vorbei:
Hier jagt der Opel Kadett die 2te AC Cobra, die im Feld ist. Diese spielt später noch eine Rolle.
2 BMW M1 aus dem selben Team, die sich jagen:
Unten sammelt sich bereits die nächste Gruppe:
Die Reihenfolge stimmt noch, seit dem Start:
Was ist da hinten nach der Linkskurve los
Silberner Alfa Romeo steht entgegen der Fahrtrichtung und bekommt von der 2ten AC Cobra einen
kleinen auf die Nase:
Nach dieser kleinen Einlage schnell wieder volle Fahrt auf genommen. Der "rote, Flache" dahinter,
auf den komme ich auch noch zu sprechen:
Schlag auf Schlag, der nächste Dreher:
Nach dieser Piriotte hat auch dieser die Fahrt in richtiger Richtung wieder aufgenommen.
Links vom Pfeil sieht man, dass 2 Flaggen geschwenkt werden. Die "Gelbe" und die "Rot / Gelb gestreifte":
Was soll ich sagen Alle guten dinge sind 3
Jetzt ist es ein Porsche der sich dreht:
Nun haben die Zwei ihre Positionen gewechselt:
Jetzt hat Achim in seiner AC Cobra die 2 Kadetten im Nacken sitzen:
Was für Kraft hat der letzte dieser Gruppe. Deutlich zu sehen, wie er drückt:
Hier sieht man wie der Fiat die bessere Herausbeschleunigung hat und schon daneben ist:
Rechts, der Erste, der Blaue, zu dem komme ich später auch noch zurück:
Der Abstand zw. den 2 Kadetten hat sich vergrössert:
Der BMW M 1 setzt zum Überholen an, auf der Aussenlinie und Achim muss sich geschlagen geben:
Eine Kurve nur und der "Kleine" hat sich wieder einen geschnappt:
Und wie er den Abstand in Kürze vergrössert, wow:
Tja, diese Corvette, ein Hammer, nicht nur mit ihrem betörenden Sound:
Siehe Pfeil: Achim steht an der Tankstelle, Nachschub nehmen. Hat den Durchgang
frühzeitig abgebrochen. Wie ich später auf Nachfragen erfuhr: normaler Strassenverkehr so 11 - 13 ltr. / 100 km,
doch hier im Einsatz: "1 ltr. / Minute"
Dieser Lauf ist zu ende und ich habe mich wieder hinunter begeben.
Dieser BMW M1 parkt nach dem Lauf wieder ein. Bei genauer bis ganz genauer Betrachtung sieht man
mindesten 1/2 - 1 Dutzend Steineinschläge in der Windschutzscheibe:
Das war meine Berichterstattung von der Tribüne her. Gestehe ehrlich, die nächste Gruppe ist nicht mein Ding.
Dafür entschloss ich mich, das Fahrerlager unsicher zu machen. Zu erkunden und zu erfragen gibt es einiges.
Also lasst euch überraschen, was der nächste Teil, Teil IV, zu bieten hat.
- gentleman-driver
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"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014 Teil
Teil IV:
Nach dem letzten Lauf habe ich mich entschlossen, das Fahrerlager unsicher zu machen.
Nein, zu inspizieren, denn auch das ist Neuland für mich.
Hat für viele User den Vorteil, es gibt weniger zu lesen. Für alle Anderen, hier solltet ihr in den gewesenen Teilen
nochmal nachlegen, um mehr Details und Hintergrundinfo zu erhalten. Es ist wirklich spannend.
Die Rückkehrer des Laufes:
Hier kommt der Alfa, der sich nach der Fahrerlagerkurve drehte und von der 2ten AC Cobra im Felde
einen kleinen Nasenkuss bekam:
Was ich inzw. lernte, der Alfa wird von 2 Piloten pilotiert. Daher 2 Startnummern und das bedeutet,
je nach Fahrer muss die andere ungültig gemacht werden. Meine bisherige Annahme, diese wegen dem
Crash zu überkleben, war nicht richtig.
Diesen sehen wir später nochmal:
Auch dieser gelangt zu einer besonderen Ehre:
Der gosse Pechvogel dieses Tages, was ich soweit mitbekommen habe, das gleich im ersten Lauf zu Beginn
der Veranstaltung:
Da isser, jetzt habe ich ihn gefunden. Achim mit seiner AC Cobra und passenden Zugwagen, BMW Alpina B7:
Nun sind wir bei der bereits angekündigten: "Lady-Driverin" und ihrem Manta :
Schon geht's wieder raus, nicht zum Shoppen, nein, zum Gas geben
Was für eine "Abgasanlage":
Alles im Blick und im Blickfeld:
Der Oldtimerparkplatz ist voll:
So, wer jetzt noch nicht genug gesehen hat, der braucht keine Sorge zu haben. Es geht mit Teil V in kürze weiter,
denn noch habe ich ca. 220 Photos, die es heisst, hier zu implantieren. Genau gesagt: 2 Teile werden es bestimmt noch.
Nach dem letzten Lauf habe ich mich entschlossen, das Fahrerlager unsicher zu machen.
Nein, zu inspizieren, denn auch das ist Neuland für mich.
Hat für viele User den Vorteil, es gibt weniger zu lesen. Für alle Anderen, hier solltet ihr in den gewesenen Teilen
nochmal nachlegen, um mehr Details und Hintergrundinfo zu erhalten. Es ist wirklich spannend.
Die Rückkehrer des Laufes:
Hier kommt der Alfa, der sich nach der Fahrerlagerkurve drehte und von der 2ten AC Cobra im Felde
einen kleinen Nasenkuss bekam:
Was ich inzw. lernte, der Alfa wird von 2 Piloten pilotiert. Daher 2 Startnummern und das bedeutet,
je nach Fahrer muss die andere ungültig gemacht werden. Meine bisherige Annahme, diese wegen dem
Crash zu überkleben, war nicht richtig.
Diesen sehen wir später nochmal:
Auch dieser gelangt zu einer besonderen Ehre:
Der gosse Pechvogel dieses Tages, was ich soweit mitbekommen habe, das gleich im ersten Lauf zu Beginn
der Veranstaltung:
Da isser, jetzt habe ich ihn gefunden. Achim mit seiner AC Cobra und passenden Zugwagen, BMW Alpina B7:
Nun sind wir bei der bereits angekündigten: "Lady-Driverin" und ihrem Manta :
Schon geht's wieder raus, nicht zum Shoppen, nein, zum Gas geben
Was für eine "Abgasanlage":
Alles im Blick und im Blickfeld:
Der Oldtimerparkplatz ist voll:
So, wer jetzt noch nicht genug gesehen hat, der braucht keine Sorge zu haben. Es geht mit Teil V in kürze weiter,
denn noch habe ich ca. 220 Photos, die es heisst, hier zu implantieren. Genau gesagt: 2 Teile werden es bestimmt noch.
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"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014, Tei
Teil V:
Nachdem ich die Zeit zw. 2 Läufen nutzte, das Fahrerlager zu inspizieren
und am Ende angekommen, da dröhnte es schon wieder durch die Fahrerlagerkurve.
Der nächste Lauf voll im Gange und ich habe eine schöne Position zum Bilder machen.
Direkt im Infield der Fahrerlagerkurve. Links von mir, das Anfahren, vor mir der erhöhte
Scheitelpunkt und rechts der Ausgang.
Schaut selber
Gerade ein Ferrari angekommen. Schön, die alten DIN-Kennzeichen, was bedeutet: "Sehr lange schon im Besitz":
Das Klientel dieser Fahrzeugbesitzer haben im Kollektiv verschlafen, so scheint es.
Sie kommen alle um die Mittagszeit, wo der 1/2 Renntag bereits vorbei ist.
Der Oldtimerparkplatz füllt sich nun auch zur linken Seite:
Dieser Lauf ist beendet und ich begebe mich wieder Richtung Boxengasse.
Ich suche ja noch wen hier im Fahrerlager:
Hier sind die gesuchten Schweizer:
Hier ist der grüne Opel Kadett, den ich suchte. Ich ging hin, sprach einen Mann an, mit:
"Ist dass der Kadett, der vor Jahren an dem Olel-Treffen in Hoch Ybrig teilnahm"? Gegenseitigen intensiven Blick
in die Augen und schon klingelte es bei uns Beiden. Nick ist es und ihm fiel auch gleich mein Name ein.
Was für ein Zufall. Nach Jahren treffen sich ein Deutscher, ein Schweizer in Österreich wieder. Die Freude war gross.
Der Rest war privates.
Doch eine Sache musste ich hinterfragen. Das mit dem Unfall. Sein Gesichtsausdruck
war sehr geknickt. Wir schauten uns den an. OK: Glück im Unglück. Weder A-, noch B-säule verbogen.
Der Schweller hat auch nichts abbekommen, auch das Dach nicht. All das tröstete ihn wenig. Sein Kadett ist /
war bis dahin 100 % Erstlack und somit unfallfrei.
Wie kam es dazu, wo biste rausgeflogen, fragte ich den Nick.
Nein, nichts war während dem Rennen. nein!
Nach dem Rennen, bei der Einfahrt in die Boxengasse wo Schritttempo gilt, ist ihm von Links einer rein
Schitt am Bumm, nicht einmal selber verschuldet. Oh man(n) was war das für ein A............... fragte ich.
Denn in dieser Phase geht es ja um nix mehr
Richtig, meinte Nick.
auf nachfragen von mir, wer für den Schaden aufkommt, sagte Nick: "Jeder für seinen!"
Den Smalltalk mussten wir beenden, es kamen andere. Doch ich blieb an diesem Stand. Schaute mir den
Triumph Dolemiti Sprint an und kam mit einer sympathischen Frau ins Gespräch. Es ist Frau Stoller, Ehefrau
des Piloten. Sehr angenehmes Gespräch. Auch zu dem "Gelb/Weissen GT/E und zu diesem Porsche:
Irgend wie vergas ich weitere Bilder zu machen, was mir zu Hause erst auffiel. Bruno, bitte nicht böse sein
Weiter ging es.
Schöne "Hitzeverfärbung"
Nun bin ich bei diesem hier. Nachbar von Achim und seiner AC Cobra. Weshalb verweile ich dort
Genau: Achim hat mir einen Kaffee angeboten bzw. gemacht und das im Pavillon von diesem Teilnehmer.
Achim erklärt mir Details und da kommt der Eigner auch schon.
Wir unterhalten uns recht angenehm und mir brannte eine Frage auf der Zunge:
"Darf ich da mal ""Probesitzen"?"
JA, machen wir und er bereitete den Wagen für das Einsteigen vor. Lenkrad abgenommen, Gurte zur Seite gelegt.
Ob ihr es glaubt, oder nicht, mir schitt egol, der "alte" Mann ist ohne Schuhlöffel da hinein gekommen
und auch ohne Kranen bzw. fremde Hilfe wieder raus. Dank vorheriger Instruktion wie es geht.
Vielen Dank, es war ein herrliche Erlebnis. D A N K E an:
Christopher Lange von http://www.can-am-cars.de/
Weiter ging es.
Ein Spiegelbild.
Wie oft bin ich zu sehen?
1 x
2 x
oder gar
3 x
Aus diesem Zelt dröhnt brachalischer Lärm, sorry, Sound und mich trieb es hin:
Der ist es nicht:
Doch dieser:
In diesem Moment ein Knall und Kühlwasser Spritzt:
Das war's wohl für heute. Zylinderkopfdichtung durch. Kurz darauf Urde dieser auf den Transporter verschoben.
Nachdem ich die Zeit zw. 2 Läufen nutzte, das Fahrerlager zu inspizieren
und am Ende angekommen, da dröhnte es schon wieder durch die Fahrerlagerkurve.
Der nächste Lauf voll im Gange und ich habe eine schöne Position zum Bilder machen.
Direkt im Infield der Fahrerlagerkurve. Links von mir, das Anfahren, vor mir der erhöhte
Scheitelpunkt und rechts der Ausgang.
Schaut selber
Gerade ein Ferrari angekommen. Schön, die alten DIN-Kennzeichen, was bedeutet: "Sehr lange schon im Besitz":
Das Klientel dieser Fahrzeugbesitzer haben im Kollektiv verschlafen, so scheint es.
Sie kommen alle um die Mittagszeit, wo der 1/2 Renntag bereits vorbei ist.
Der Oldtimerparkplatz füllt sich nun auch zur linken Seite:
Dieser Lauf ist beendet und ich begebe mich wieder Richtung Boxengasse.
Ich suche ja noch wen hier im Fahrerlager:
Hier sind die gesuchten Schweizer:
Hier ist der grüne Opel Kadett, den ich suchte. Ich ging hin, sprach einen Mann an, mit:
"Ist dass der Kadett, der vor Jahren an dem Olel-Treffen in Hoch Ybrig teilnahm"? Gegenseitigen intensiven Blick
in die Augen und schon klingelte es bei uns Beiden. Nick ist es und ihm fiel auch gleich mein Name ein.
Was für ein Zufall. Nach Jahren treffen sich ein Deutscher, ein Schweizer in Österreich wieder. Die Freude war gross.
Der Rest war privates.
Doch eine Sache musste ich hinterfragen. Das mit dem Unfall. Sein Gesichtsausdruck
war sehr geknickt. Wir schauten uns den an. OK: Glück im Unglück. Weder A-, noch B-säule verbogen.
Der Schweller hat auch nichts abbekommen, auch das Dach nicht. All das tröstete ihn wenig. Sein Kadett ist /
war bis dahin 100 % Erstlack und somit unfallfrei.
Wie kam es dazu, wo biste rausgeflogen, fragte ich den Nick.
Nein, nichts war während dem Rennen. nein!
Nach dem Rennen, bei der Einfahrt in die Boxengasse wo Schritttempo gilt, ist ihm von Links einer rein
Schitt am Bumm, nicht einmal selber verschuldet. Oh man(n) was war das für ein A............... fragte ich.
Denn in dieser Phase geht es ja um nix mehr
Richtig, meinte Nick.
auf nachfragen von mir, wer für den Schaden aufkommt, sagte Nick: "Jeder für seinen!"
Den Smalltalk mussten wir beenden, es kamen andere. Doch ich blieb an diesem Stand. Schaute mir den
Triumph Dolemiti Sprint an und kam mit einer sympathischen Frau ins Gespräch. Es ist Frau Stoller, Ehefrau
des Piloten. Sehr angenehmes Gespräch. Auch zu dem "Gelb/Weissen GT/E und zu diesem Porsche:
Irgend wie vergas ich weitere Bilder zu machen, was mir zu Hause erst auffiel. Bruno, bitte nicht böse sein
Weiter ging es.
Schöne "Hitzeverfärbung"
Nun bin ich bei diesem hier. Nachbar von Achim und seiner AC Cobra. Weshalb verweile ich dort
Genau: Achim hat mir einen Kaffee angeboten bzw. gemacht und das im Pavillon von diesem Teilnehmer.
Achim erklärt mir Details und da kommt der Eigner auch schon.
Wir unterhalten uns recht angenehm und mir brannte eine Frage auf der Zunge:
"Darf ich da mal ""Probesitzen"?"
JA, machen wir und er bereitete den Wagen für das Einsteigen vor. Lenkrad abgenommen, Gurte zur Seite gelegt.
Ob ihr es glaubt, oder nicht, mir schitt egol, der "alte" Mann ist ohne Schuhlöffel da hinein gekommen
und auch ohne Kranen bzw. fremde Hilfe wieder raus. Dank vorheriger Instruktion wie es geht.
Vielen Dank, es war ein herrliche Erlebnis. D A N K E an:
Christopher Lange von http://www.can-am-cars.de/
Weiter ging es.
Ein Spiegelbild.
Wie oft bin ich zu sehen?
1 x
2 x
oder gar
3 x
Aus diesem Zelt dröhnt brachalischer Lärm, sorry, Sound und mich trieb es hin:
Der ist es nicht:
Doch dieser:
In diesem Moment ein Knall und Kühlwasser Spritzt:
Das war's wohl für heute. Zylinderkopfdichtung durch. Kurz darauf Urde dieser auf den Transporter verschoben.
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- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21
Re: "Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014
Toller Bericht und tolle Bilder.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3039
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
"Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014, Tei
Teil VI und letzter:
Mit dem letzten Teil möchte ich diesen Bericht beenden, wie im Rennlauf, die "Auslaufrunde".
Gas raus nehmen, ein wenig zur Abkühlung jedoch ohne an Spannung zu verlieren.
Inzwischen bin ich wieder am ende der Boxenstrasse, am Anfang des Fahrerlagers. Da kommen
die Teilnehmer des letzten Laufes reingefahren:
Als alter Opelaner freut es erst recht, das ein Opel, ein Opel Kadett B, Bj. zw. 1968 - 1972
als "Organisations-Wagen" fungiert.
Achsschaden, hinten rechts:
Schitt am Bumm, jetzt regnet es und ich gehe zum Oldtimerparkplatz, zu meinem Monza um einen Regenschirm
zu holen. Was steht hier, am Eingang
Da habe ich doch noch den Triumpf Dolometi Sprint von Bruno Stoller, http://www.stoller-racing.ch/index.php?id=73
Zufahrt zum 2ten Lauf:
Ach die Lady-Driverin fährt vor zu ihrem 2ten Lauf:
Wow, als ich diesen sah, wurden Kindheitserinnerungen wach. Den Rekord hatte mein Vater als Limosine,
in gleicher Farbe. Oh man, wie lange ist das her als ich darin mitfuhr:
Nun dröhnten wieder die Motoren und die Protangonisten jagten trotz Regen durch die Fahrerlagerkurve.
Obwohl ich wegen dem Regen heim wollte, Bilder machen bei dem Regen mit dem Schirm über der Schulter,
der stetig sich seinen Weg zum runterfallen suchte, blieb ich. Ich wusste dass auch die Schweizer Teams
dabei waren.
Durch umhergehen, wechselt auch stetig der Blickwinkel zum Geschehen. Hier habe ich einen guten gefunden:
Nachdem Bruno mit seinem Triumpf Dolometi Sprint schon 2 x vorbei gekommen ist, passte ich ihn zur Anfahrt
in die Fahrerlagerkurve ab. Ich wollte ihn durch diese Kurve verfolgen:
Oben am Scheitelpunkt der Fahrerlagerkurve:
Und am Kurvenausgang:
Das gleiche machte ich mit dem 2 ten Schweizer Teilnehmer:
Allgemein bemerkte ich, die Fahrer haben wegen dem Regen, der immer stärker wurde, Tempo raus genommen.
für mich wurde es auch ungemütlicher und das Equipment sollte auch nicht ertrinken. Zurück zum Monza.
doch dann wieder etwas vor der Linse, was es hiess, fest zu halten:
Diesen Ferrari kenne ich aus München. Wird meistens von einer hübschen Frau gefahren und ist seit je
im Familienbesitz:
So liebe User, Freunde des Forums, das ist das Ergebnis von meinem ersten Besuch einer Rennstrecke und
einem historischen Renntag. Ich hoffe, ich habe eine gute Arbeit gemacht und konnte viele Momente,
Emotionen, Eindrücke, Wissen wie auch Spannung mit dem Bericht vermitteln, so das es Freude bereitet hat.
In eigener Sache:
Eingangs erwähnte ich, das ich mir eine Spiegelreflexkamera, eine "gebrauchte", gekauft habe. Dieses Objektiv
ist nicht das Optimale. Besser wäre ein Tamron 18-270 oder Sigma 18-250 für Canon Eos, so wurde mir fachmännisch gesagt.
Ich, 61 J, leider seit langem ohne Arbeit = ohne Einkünfte und auch keine Aussicht auf eine. Dadurch ist mir der Erwerb
eines solchen einem Objektiv nicht möglich.
Eine Chance = Lösung, wenn hier innerhalb dieser Gemeinschaft es dem Einen oder Anderen möglich ist, durch einen
kleinen Betrag der damit meine Arbeit, meine Leistung honoriert, so den Betrag zusammen zubringen, der mir den Kauf
ermöglichst.
Bitte nicht falsch verstehen. Es ist kein Betteln von mir, auch kein muss, sondern eine bescheidene Anfrage von mir.
Vielen Dank für das erbrachte Verständnis.
Kontaktmöglichkeit über e-mail: gentleman-driver(at)cablenet.de
Mit dem letzten Teil möchte ich diesen Bericht beenden, wie im Rennlauf, die "Auslaufrunde".
Gas raus nehmen, ein wenig zur Abkühlung jedoch ohne an Spannung zu verlieren.
Inzwischen bin ich wieder am ende der Boxenstrasse, am Anfang des Fahrerlagers. Da kommen
die Teilnehmer des letzten Laufes reingefahren:
Als alter Opelaner freut es erst recht, das ein Opel, ein Opel Kadett B, Bj. zw. 1968 - 1972
als "Organisations-Wagen" fungiert.
Achsschaden, hinten rechts:
Schitt am Bumm, jetzt regnet es und ich gehe zum Oldtimerparkplatz, zu meinem Monza um einen Regenschirm
zu holen. Was steht hier, am Eingang
Da habe ich doch noch den Triumpf Dolometi Sprint von Bruno Stoller, http://www.stoller-racing.ch/index.php?id=73
Zufahrt zum 2ten Lauf:
Ach die Lady-Driverin fährt vor zu ihrem 2ten Lauf:
Wow, als ich diesen sah, wurden Kindheitserinnerungen wach. Den Rekord hatte mein Vater als Limosine,
in gleicher Farbe. Oh man, wie lange ist das her als ich darin mitfuhr:
Nun dröhnten wieder die Motoren und die Protangonisten jagten trotz Regen durch die Fahrerlagerkurve.
Obwohl ich wegen dem Regen heim wollte, Bilder machen bei dem Regen mit dem Schirm über der Schulter,
der stetig sich seinen Weg zum runterfallen suchte, blieb ich. Ich wusste dass auch die Schweizer Teams
dabei waren.
Durch umhergehen, wechselt auch stetig der Blickwinkel zum Geschehen. Hier habe ich einen guten gefunden:
Nachdem Bruno mit seinem Triumpf Dolometi Sprint schon 2 x vorbei gekommen ist, passte ich ihn zur Anfahrt
in die Fahrerlagerkurve ab. Ich wollte ihn durch diese Kurve verfolgen:
Oben am Scheitelpunkt der Fahrerlagerkurve:
Und am Kurvenausgang:
Das gleiche machte ich mit dem 2 ten Schweizer Teilnehmer:
Allgemein bemerkte ich, die Fahrer haben wegen dem Regen, der immer stärker wurde, Tempo raus genommen.
für mich wurde es auch ungemütlicher und das Equipment sollte auch nicht ertrinken. Zurück zum Monza.
doch dann wieder etwas vor der Linse, was es hiess, fest zu halten:
Diesen Ferrari kenne ich aus München. Wird meistens von einer hübschen Frau gefahren und ist seit je
im Familienbesitz:
So liebe User, Freunde des Forums, das ist das Ergebnis von meinem ersten Besuch einer Rennstrecke und
einem historischen Renntag. Ich hoffe, ich habe eine gute Arbeit gemacht und konnte viele Momente,
Emotionen, Eindrücke, Wissen wie auch Spannung mit dem Bericht vermitteln, so das es Freude bereitet hat.
In eigener Sache:
Eingangs erwähnte ich, das ich mir eine Spiegelreflexkamera, eine "gebrauchte", gekauft habe. Dieses Objektiv
ist nicht das Optimale. Besser wäre ein Tamron 18-270 oder Sigma 18-250 für Canon Eos, so wurde mir fachmännisch gesagt.
Ich, 61 J, leider seit langem ohne Arbeit = ohne Einkünfte und auch keine Aussicht auf eine. Dadurch ist mir der Erwerb
eines solchen einem Objektiv nicht möglich.
Eine Chance = Lösung, wenn hier innerhalb dieser Gemeinschaft es dem Einen oder Anderen möglich ist, durch einen
kleinen Betrag der damit meine Arbeit, meine Leistung honoriert, so den Betrag zusammen zubringen, der mir den Kauf
ermöglichst.
Bitte nicht falsch verstehen. Es ist kein Betteln von mir, auch kein muss, sondern eine bescheidene Anfrage von mir.
Vielen Dank für das erbrachte Verständnis.
Kontaktmöglichkeit über e-mail: gentleman-driver(at)cablenet.de
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- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: "Sounds of Speed", ADAC Salzburgring Classic 23.08.2014
Habe im Netz 4 Bilder von meinen Bekannten gefunden, die ich kopiert habe
um hier rein zu setzen. Denn ich finde sie sehr aktionreich:
Hier der Nick aus der Schweiz:
Hier Bruno, auch aus der Schweiz:
Schnulli im vollem Einsatz. Ihn zeigte ich zu Beginn des Berichtes, auf der Tribüne sitzend mit dem Rücken zu mir:
um hier rein zu setzen. Denn ich finde sie sehr aktionreich:
Hier der Nick aus der Schweiz:
Hier Bruno, auch aus der Schweiz:
Schnulli im vollem Einsatz. Ihn zeigte ich zu Beginn des Berichtes, auf der Tribüne sitzend mit dem Rücken zu mir: