Zerlegen oder Restaurieren?

Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3045
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Zerlegen oder Restaurieren?

Beitrag: # 207Beitrag gentleman-driver »

Gerade ereilten mich folgende Bilder:

Bild

Bild

ohne Text. :(

Ich, das Telefon und beim Absender angerufen. :o

Tja, hiess es. Nachdem mehr als 2 Monate vergangen und sich "keiner" für den Monza erbarmte, jetzt ein Anderer da war, der Front wie auch den Motor mit der geringen Laufleistung haben / kaufen wollte, ging es ans Werk. :roll:

In der heiligen Halle zur Tanke stapeln sich die Monzas, im Hof nicht möglich. Somit und auf Grund der Teilenachfrage wurde so entschieden.



Et is wie et is und et kütt wie et kütt. Lommer zefreede sin!
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:48, insgesamt 1-mal geändert.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3045
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Bulletin

Beitrag: # 235Beitrag gentleman-driver »

Vorab zur Info:

Das französische Wort "Bulletin" bedeutet übersetzt „Zeugnis“. :o

Vorranig kennen wir es bei einer:

"ärztliche Verlautbarung" über den Gesundheitszustand eines prominenten Patienten. :idea:

Der Monza ist berühmt und es heisst jetzt:

"Zeugnis" abgeben über den selbrigen und was daraus geschehen ist.

Zerlegen oder Restaurieren, das war die "Gretchenfrage" :!:
(Die Gretchenfrage bezeichnet eine direkte, an den Kern eines Problems gehende Frage,
die die wahren Absichten des Gefragten entlarven soll. Sie ist dem Gefragten meistens unangenehm,
da sie ein Bekenntnis verlangt, um das dieser sich bisher herumgedrückt hat.)

Bilder sagen mehr als Worte. Von daher folgen Bilder über den Zustand des Monzas am Ende seines Lebens :o

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht, sieht man nix = keinen Rost. Nicht einmal an exponierten Stellen.

Somit war dieser Monza ein wirkliches rentables Restaurationsobjekt, wenn sich Jemand
dafür gefunden hätte. Dies war nicht der Fall, am Preis lag es auch nicht, sondern einzig allein
an mangelden Interesse / Nachfrage.

Kleine Erinnerung an die Situation der "Abwrackprämie" :o
Wie laut ist da geschrien worden als Fahrzeuge in noch schlechteren Zustand
dem Schrott zugeführt wurden (Geldgier) und hier ist nicht einmal EINER an einem guten Fahrzeug interessiert.

Fazit für mich an Hand diesem Beispiel:
"Die BRD hatte, hat und befindet sich in keiner Krise :!:
Es lebe das Jammern auf höchsten Niveau :!:
Die Gier nach mehr (Geld, Besitz, Macht, Prestige) zerstört den Blick zur Realität :roll:
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:48, insgesamt 1-mal geändert.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
MonzadriverLE
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 13. August 2012, 08:53:02

Re: Zerlegen oder Restaurieren?

Beitrag: # 278Beitrag MonzadriverLE »

Da muß ich jetzt aber mal fragen. Wurde das Auto noch woanders als hier im Forum angeboten? Und was war denn der gewünschte Preis? Steht nirgendwo.
monzaguhru
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag, 31. Juli 2012, 20:13:46

Re: Zerlegen oder Restaurieren?

Beitrag: # 280Beitrag monzaguhru »

Späte Reaktion , zur Info habe den Monza am 22.09.2012 bekommen .Da ich auch nur begrenzten Platz auf der heiligen Tanke habe ,habe ich den Monza direkt in dieversen Foren und bei Mobile.de angeboten. Aber niemand wollte ihn haben daher hat der Monza den Weg zur Schrottpresse angetreten und wird bestimmt jetzt schon als Blechdose unterwgs sein.
Der Monzaguhru
Benutzeravatar
MonzadriverLE
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 13. August 2012, 08:53:02

Re: Zerlegen oder Restaurieren?

Beitrag: # 288Beitrag MonzadriverLE »

Hihi ich kenn deine Tanke. War schonmal da. 8-) Meinte ja auch nur, wenn der nur hier angeboten gewesen wäre, wäre es schon ziemlich riesen Zufall gewesen wenn der weggegangen wäre. Sind für sowas halt noch zu wenig Leute die es lesen. Komisch ist dann allerdings schon warum den keiner haben wollte und schade ist es natürlich drum. Aber so werden unsere fahrbereiten seltener. :geek:
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“