12. AMC Oldtimertreffen untehalb d. Bavaria, München, 19.4.

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

12. AMC Oldtimertreffen untehalb d. Bavaria, München, 19.4.

Beitrag: # 2413Beitrag gentleman-driver »

Teil 1:


Vergangenen Sonntag, 19.04.2015 fand das so zu sagende "Saison-Auftakt-Treffen" statt.

Das 12. AMC Oldtimer-Treffen unterhalb der Bavaria, München-Theresienwiese.
Diese Veranstaltung findet immer in der Kooperation mit dem wirtschaftl. Verband des Frühlingsfestes
am 2ten Wochenende statt.

Die Sonne schien, die Temperatur war gerade mal ein paar Grad über Null. Der Wind war saukalt.

Abfahrt 8.00 Uhr um gleich zu Beginn dort zu sein.

Autobahnende, München Giesing, Mc. Graw Graben, dieses Gespann:

Bild

Bild


Die Einfahrt auf die Theresienwiese (wo bei von "Wiese" nichts, aber auch garnichts vor zu finden ist):

Bild


Da erhebt sie sich, die "Bavaria":

Bild

Gleich ein mal spontane Bilder gemacht. Später, auf Grund von Unmengen an interessierten Besuchern,
fast nicht mehr möglich.

Ein Wiederholungstäter = ein Bekannter mit seinem Diplomat A:

Bild


Die Armada an VW-Bussen:

Bild


Dann surrte bereits eine Drohne über mir:

Bild


Sie gehört zu der DMC-Gruppe. Was macht sie für Bilder :?: Eines habe ich dann im Netz gefunden.
Ich habe es mal hier einkopiert um allen Nichtkennern der Theresienwiese zeigen zu können,
welch grosser Platz zur Verfügung steht.
Mittig oben im Bild = die Einfahrt, unten, nicht sichtbar, die Bavaria. Links die Schausteller des Frühlingsfestes.
Der "rote" Pfeil zeigt den Standort meines Monzas:

Bild

Dann gleich mal das Bild der Formation an "De Lorean"-Fahrzeugen. Alle sammelten sich um den Organisator,
Restaurator Wolfgang Hanke. Ich ging natürlich zu ihm, Kontaktpflege und vor allem sich zu begrüssen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Seine 2 aufgebauten Spezial-Fahrzeuge für die anstehende Weltrundfahrt:

Bild

Bild

Bild


Nun mal eine Perspektive vom inneren des Kreises raus:

Bild


Es gab ja eine Unmenge mehr, an Fahrzeugen und Perspektiven. Wobei ich das Hauptaugenmerk auf Opel-
Fahrzeuge legte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ich kam nicht daran vorbei, die Stufen zu der Bavaria hinauf zu steigen. Somit machte
ich mich auf zu ihr:

Bild


Ein paar Impressionen von dort über den Platz:

Bild

Bild

Bild


Beim Abstieg bot sich mir diese Gelegenheit:

Bild

Bild


Es füllte sich sehr schnell. Bis auf ein paar Gruppierungen, die es in Eigenverantwortung machten,
ein heilloses Durcheinander. Kein Einweisen von Ordnern, jeder wie es seinem Gusto gefiel:

Bild

Bild

Bild


Hier ganz liebe Bekannte von mir mit ihrem Ford Granada. Mache kennen zumindest den Wagen.
Sie, trotz über 80 Jahren und erlittenen Schlaganfall, immer noch mit grosser Freude am Teilnehmen.
Dazu sieht sie auch noch blendend aus. Schönen Gruss von hier und mir, an Hani und Arwird ;)
Bis zum nächsten Treffen:

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wieder erkannt :?:

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Mit dieser im"PO"santen Rückansicht beende ich den 1ten Teil.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

12. AMC Oldtimertreffen untehalb d. Bavaria, München, 19.4.1

Beitrag: # 2415Beitrag gentleman-driver »

Teil 2:

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Für mich, interessantes Fahrzeug mit noch interessanter und zu gleich hübscher Pilotin.
Gerne wäre ich zu einem Gespräch mit ihr gekommen. Psssssst, nicht weiter sagen:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Auch ein sehr interessantes Gespann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dieser steht zum Verkauf:

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Schräg hinter diesen beiden Ford Taunus, stand dieser:

Bild

Ein "Super"! Der Besitzer sprach mich an, bzgl. ganz genauer Photos, die ich machte. So kamen wir in ein
sehr sympathisches Gespräch. So erfuhr ich, dass die Version: "Super" nur für den Export war und er sich diesen
aus Skandinavien geholt hat. Jugendtraumerfüllung. Gute Substanz und nur eine neue Lackierung erhielt.

Bild

Bild

Bild


Typisch skandinavisch, das Kühler-Rollo per Kettenzug:

Bild


Bild

Bild


Was für ein "Riesenrad": :D

Bild

Bild


Bild


Inzw. war es ca. 11.45 Uhr als mich ein vereinbarter Anruf ereilte. Der Gutachter Wilming, aus Schöppingen,
der unser 15. Internationales Monzaguhru-Treffen, ein Jubiläumstreffen am 17.05.2015 in Ahaus als Sponsor
bereichert, war zur Theresienwiese gekommen. Er hatte bis Samstagnachmittag Seminar in Würzburg und
ist schnell noch nach München gefahren. Wegen "misch" dachte "isch"! Nein, enttäuschend erfuhr ich,
er besucht mit seiner Frau seine Tochter, die hier studiert. Wir Drei kennen, ohne Tochter lernten uns kennen.
Sehr angenehm, sympathisch und locker. Wunderbar, das ist der "Richtige", so und für unser Event am 17.05.2015.

Nach ca. 1 1/2 Stunden trennten wir uns und ich brach nach hause auf. Erst im Auto bemerkte ich, dass die
Sonne mich am leicht bedeckten Haupte kräftig verbrannt hatte, was im kalten Wind gar nicht wahr genommen hatte.

Ich wünsche mir für Euch, die richtigen Fahrzeuge per Bild eingefangen zu haben. Auch ein paar detailliertere
Eindrücke von München vermitteln konnte und das es wieder Spass & Freude bereitet hat,
sich diesen Bericht zu Gemüte genommen zu haben.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: 12. AMC Oldtimertreffen untehalb d. Bavaria, München, 19

Beitrag: # 2420Beitrag gentleman-driver »

Der Besitzer von dem Ford Taunus 12 m Super hat mir folgende e-mail gesandt:

"Tolle Web-Seite, super gemacht !!! Güße von A.Kobl"
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“