An- & Heimreise zum 15. Monzaguhru-Jubiläums-Treffen, 17.05.

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

An- & Heimreise zum 15. Monzaguhru-Jubiläums-Treffen, 17.05.

Beitrag: # 2473Beitrag gentleman-driver »

Natürlich hatte der Moderator eine entsprechende An- & Heimreise zu dem
15. Monzaguhru-Jubiläums-Treffen.

Nachdem ca. 1.700 km dafür zusammen kamen, die an nur 2 Tagen mit dem Monza
gefahren wurden, ergaben sich so manche Momente.

Abfahrt am 14.05.2015 in Rosenheim um 7.00 Uhr.
1tes Etappenziel: Rüsselsheim bis Mittag zu erreichen. Dort einen Termin wahrnehmen, um einen
begonnener Monza-Cabrio Umbau zu besichtigen.
Siehe dazu den Bericht: viewtopic.php?f=17&t=619

So begann die Fahrt:

Bild


und es wurde auf der A8 Richtung München immer schlimmer:

Bild

Bild


und schlimmer. Der Gedanke daran, dieses die nächsten 800 km zu haben, mhhhhhhhhhhhhhhh:

Bild

Wenn ich dann immer wieder höre: "Wenn es regnet fahre ich nicht aufs Treffen."
Frage ich mich: "Was tue ich mir da an :?: Doch bei diesem Jubiläumstreffen wird erwartet,
dass der Moderator, Mitorganisator des Treffen und Sponsorensucher vor Ort und anwesend ist:

Bild


Nun war ich durch München durch, auf der A8. Vorbei an der Region Augsburg, wo die Nacht
ein verheerendes Unwetter tobte.
Der Verkehrsfunk berichtete, A9, Rosenheim - München, woher ich kam, mehrere Unfälle wegen Aqua-Planing.

Kurz vor Ulm wurde es besser.
Da, etwas "Blaues" auf dem Trailer. Was ist es :?: :?: :?:

Bild


Dann, im Stuttgarter Raum die Sonne und nicht nur die, auch eine Göttin:

Bild


11.30 Uhr und ich war Am Ziel: "Rüsselsheim".

Nach ca. einer Stunde Aufenthalt ging es weiter, nicht vorher noch zu tanken.
2tes Etappenziel: "Düsseldorf-Stockum"!
Hier verbrachte ich meine Kindheit. Als ich 3 Jahre alt war, konnten wir erst in das väterliche Elternhaus
einziehen. Die englische Besatzung hatte es 11 Jahre nach Kriegsende noch besetzt gehabt.
Meine Eltern verkauften es 1967 und seit dem war ich nur einmal dort.

Auf der Fahrt dorthin hat mich das Navi wegen einem Stau / Unfall auf der A3 vor Limburg
raus geleitet.

Bild


Erreicht habe ich das Ziel Düsseldorf-Stockum gegen 15.00 Uhr. Ich parkte vorm Haus, ging ein den Block.
als ich zurück kam, war eine junge Frau in der Garageneinfahrt. Ich sprach sie an, ihr mann kam dazu.
Ein sehr lymphatisches Gespräch entwickelte sich. Gefolgt von einer Überraschung. Mir wurde angeboten,
wenn ich mag, darf ich mir das Haus vom Vater noch mal von innen ansehen. Dem konnte und wollte
ich nicht widerstehen. Was für eine Freude für mich.

Inzw. war es ca. 15.30 Uhr und die Reise nach Metelen zum Monzaguhru ging weiter.

Bild


Über die A3 nach Duisburg und danach auf die A31.

Bild

Bild

Noch ein kleiner Flirt beim Vorbeifahren mit der netten Dame:

Bild


als mich nach Schermbeck, vor Reken eine Totalsperrung stoppte. 39 km vor dem Ziel, ärgerlich.

Es waren ca. 20 Autos vor mir, als nach 25 Minuten wir die Fahrt fortsetzen konnten.
Guhru rief schon an, wo ich bliebe. Der Grill ist heiss, die Leute haben hunger.
Ich sagte, sie müssen warten, ich kann nichts dazu.
Als wieder freie Fahrt war, hatte ich die ca. 20 Fahreuge sehr schnell gepackt und habe den Monza bis zur
Ausfahrt ca. 30 km lang mit 200 km/h laufen lassen.

Ankunft um ca. 18.45 Uhr.


Heimreise am 19.05.2015, Abfahrt um 9.00 Uhr. Über Münster auf die A1 Richtung Unna:

Bild

Bild

Bild


Den hier überholte ich auf der A44 Richtung Kassel:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei Kassel ging es auf die A7. Autobahnraststätte Rhön traf ich einen Monza-Fahrer.
Für ihn hatte ich eine Hinterachse vom Guhru mit genommen, Teiletransport.

Irgend wo dann, der hier. Nehme an, gen Süden, ans Meer:

Bild

Bei Schweinfurt auf die A70 Richtung Nürnberg.
Doch plötzlich, vor Bamberg, eine Verkehrsdurchsage:
"Autobahn A8, München - Rosenheim, Totalsperre wegen 2 LKW, einer mit Gefahrengut."

Nun hiess es, Zeit gut machen, bevor ich in das grossräumiges Chaos bei München OST - Süd komme.

Nürnberg auf die A9 und laufen lassen. Vor Holledau begann es wieder zu regnen.
Holledau-Kreuz dicht, Stau. Danach löste es sich und soweit wie der Regen es zu liess, Richtung München.
Autobahnkreuz München-Nord auf die A99 und STOP. Dicht wegen der immer noch bestehende Vollsperrung.
Als Insider fuhr ich Vatterstetten ab, quer durchs Land bis Bad Aibling. doch hier ging nichts mehr.
Ich entschloss mich wieder ein Stück zurück um dann von hinten über Kolbermoor nach Rosenheim zu fahren.
Regen hielt weiterhin an und ich war dann so gegen 19.00 Uhr zu Hause.


Es bewahrheitet sich wieder einmal:
"Wer eine Reise macht, der kann auch was erzählen"! (Sogar mit Bildern, ;) )
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: An- & Heimreise zum 15. Monzaguhru-Jubiläums-Treffen, 17

Beitrag: # 2487Beitrag Youngtimer »

Sehr interessanter Bericht! Da hast du ja einige interessante Autos unterwegs gesehen. Aber 30KM am Stück mit 200Km/h würde ich mich mit meinem Monza im Leben nicht trauen, da hätte ich Angst, dass mir der Block um die Ohren fliegt :o
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: An- & Heimreise zum 15. Monzaguhru-Jubiläums-Treffen, 17

Beitrag: # 2490Beitrag gentleman-driver »

Youngtimer hat geschrieben:Aber 30KM am Stück mit 200Km/h würde ich mich mit meinem Monza im Leben nicht trauen, da hätte ich Angst, dass mir der Block um die Ohren fliegt


Andrej,

keine Sorge.
Drehzahl bei 200km/h ist "NUR" bei 5.000 U/min dank 5 Gang Getrag. Bis ca. 6.400 U/min ist noch Luft und 230 (Tachoanzeige) war ich auch schon mal zw. Greding und Nürnberg auf der A9. :D
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“