28. ADAC Bavaria Historic, 04. - 07.06.2015

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

28. ADAC Bavaria Historic, 04. - 07.06.2015

Beitrag: # 2496Beitrag gentleman-driver »

Ein Bericht, der nicht nur Euch, sondern auch mich selbst überrascht.
Ein Bericht, der alles Andere als in bisher gewohnter Art ist.
Da werden sich vielen, die meine Art zu berichten und oder auch wie ich Berichte zu verfasse,
fragen: "Was ist einschneidend passiert, dass es zu so etwas kommen kann :?: "

Die Frage ist schnell beantwortet.
Eine nette Nachbarin wollte mitfahren und mal solch ein Event kennen lernen.
Als "Gentleman(-Driver) lehnt man nicht ab, nein, sondern erfüllt den Wunsch ;)

So habe ich uneigennützig auf das Photographieren grossteils verzichtet, mich mehr darin
eingebracht, zu informieren, zu begleiten und ihr meine Kontakte vor zu stellen, um ihr so
die Gesellschaft der: Lärmenden, stinkenden, unbequemen und alten Vehikels-Welt näher zu bringen.

Ok. Nun zum Event.

Bild


Ich meinte: "Schlau" zu sein, mit einem rechtzeitigen Anreisen. Wie man sieht, nicht nur ich:
Sie kamen von links, .................

Bild

Bild


Nächste Überraschung. Meine Nachbarin hatte ich gebeten, bei der Einfahrt zum Event, mich dabei
zu fotografieren. Und, was war :?: Die Organisation hat die Einfahrt geändert. Neu, für jene, die vom
Süden kommen vor der Schlosswiese Maxlrain auf diese zu leiten. Nicht wie bisher oben am Schloss direkt.
Damit war dieser Punkt, nach 11 Jahren meiner Teilnahme dort, endlich mal ein Bild meiner Einfahrt zu
erhalten, erledigt.
Somit ging es über die Wiese lange hinauf, doch dort wo ich parken sollte, wollte ich nicht.
Mit einer plausiblen Ansage zum Einweiser erhielt ich seine Zusage, weiter nach oben fahren zu dürfen.

Dort waren diese Beiden. Ein Dritter gesellte sich später noch dazu. Einen Vierten sah ich später dann
irgend wo im Getümmel der grossen Wiese:

Bild


Kaum ein paar Schritte mit der netten Nachbarin über den Nordteil flaniert, war sie gleich von diesem:
"Kleinen" Roten begeistert:

Bild


Nun war mein guter Bekannter, Jürgen H. mit einem seiner Maserati, dem Mexico, Bj. 1968, eingetroffen.
Nach der obligatorischen Begrüssung, Vorstellung und ein wenig Smal Talk nahm sie Platz, im Maserati:

Bild

Bild


Es ging weiter, die Zeit verging, die Sonne brannte, der Hunger stellte sich ein.
Die Lösung: Eine "Steak-Semmel" (-Brötchen) und es ging gestärkt weiter.

Dann hier, eine absolute Rarität, gar eine "Einzelanfertigung :?:

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann eine weitere Rarität, ein Opel aus der "KAD"-Reihe, A-Serie.
Kein Admiral, kein Diplomat, nein, einer der wenigen Kapitäne.
Mit durchgehender Sitzbank samt Lehne, vorne:

Bild

Bild

Bild


Abgesehen der Höflichkeit, die es mir untersagte, meinen Focus auf das Fotografieren zu legen,
liessen diesen Mengen an Besuchern, samt unverständlicher Weise auch noch mit Hunden, es nicht zu:

Die rechte Seite mit dem Schloss Maxlrain:

Bild


Die linke Seite mit der Brauerei des Schlosses:

Bild


Ein Versuch, das gesamte Ausmass ein zu fangen:

Bild


Wir gingen auf der linken Seite der Wiese hoch. Ob kreuzten wir die Strasse und begaben uns zu dem Arial
hinter der Brauerei. Dort war das VIP-Zelt, die Rampe, auf der von dem Antenne Bayern Moderator die
einzelnen Fahrzeuge samt Fahrer vorgestellt wurden, die die nächsten 3 Tage an den Ausfahrten teilnehmen.
Nun noch über den "Park ferme" geschlendert, die Teilnehmerfahrzeuge besichtigt, die die techn. Abnahme
bereits erfolgreich absolviert hatten.

Gute 4 1/2 Stunden waren schon vergangen, Appetit auf Eis hatten wir. So ging es nach Rosenheim zurück,
zu meinen italienischen Eiscafe-Freunde. Deren Eiscafe "Venecia" war auch schon mal Drehort der "Rosenheim-Cops"!

Nun musste meine Nachbarin nach Hause. Weitere Termine standen bereits an.

Zusammenfassend gesagt: Ihr stimmt mir zu, es ist ein Bericht in einer Form,
den ihr so von mir nicht gewohnt seit, gelle :?:

Doch so einfach habe ich es mir dann doch nicht gemacht.
Was ich mir habe einfallen lassen, das folgt in Kürze hier. :D
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

28. ADAC Bavaria Historic, 04. - 07.06.2015. Teil II

Beitrag: # 2497Beitrag gentleman-driver »

Teil II:


Nun komme ich zu dem, was ich mir habe einfallen lassen.

Ich fuhr am Samstag und das bereits sehr früh am Tage, ca. 7.30 Uhr, ins Voralpenland.
Nach Österreich, Tiroler Region zum Walchsee.

Hier für alle Auswertigen, ein paar Impressionen:

Das Kaisergebirge:

Bild

Bild


Ein Zulauf zum Walchsee:

Bild


Der Walchsee selbst, einschliesslich Wasserskivergnügen:

Bild

Bild


Doch dort, von Urlaubern intensiv besucht, fand ich nicht den von mir vorgestellte Örtlichkeit
und fuhr weiter Richtung: Kössen in Tirol.

Hier, das schaut gut aus und ich hielt an.

Der Abfluss vom Walchsee:

Bild


und in dieser Richtung weiter:

Bild

Bild

Bild


Dort parkte ich und positionierte meine Kamera im Schatten des Bushäuschen:

Bild


Jetzt parkte ich den Monza im Schatten des Bushäusels:

Bild


Dann wurde die Kamera an eine neue Position gesetzt und in der Höhe verstellt:

Bild


Das stellte mich noch nicht zufrieden, positionierte dann sie in der Busparkbucht. Stellte meine
Sitzgelegenheit dazu:

Bild


Im richtigen Moment kamen Urlauber, Wanderer, die nach dem Weg zum Walchsee fragten.
Ein nettes Gespräch entwickelte sich und sie kam meiner Bitte nach, ein paar Bilder von mir zu machen:

Bild


Nun noch die "Feinjustierung":

Bild


Mit dieser Position war ich zufrieden. Es konnte los gehen, wäre wer gekommen:

Bild


Aber es kam keiner und die Zeit verging. Fragen quälten mich wie: "Bin ich hier richtig :?: "

Fortsetzung folgt :!: vielleicht mit der Lösung :?: Wartet ab. ;)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: 28. ADAC Bavaria Historic, 04. - 07.06.2015

Beitrag: # 2498Beitrag Lau-Michel »

...na Klaus...ohne Deine nette Nachbarin läuft's wohl nicht so...???? :roll:

Musst sie mal öfter mitnehmen.... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“