Steinmetz Commodore B 2,8 GS/E

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3045
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Steinmetz Commodore B 2,8 GS/E

Beitrag: # 2580Beitrag gentleman-driver »

Im Januar 2012, bei einem meiner Besuche in der Schweiz, fand ich diesen:

"Steinmetz Commodore B GS/E"


Bild


Bild

Bild


im Verkaufsraum einer Opel-Garage. Die Türen waren verschlossen, so konnte ich nichts
näheres über das Auto, seinem Besitzer erfahren.

Wie es der Zufall will, lernte ich Wochen später den Besitzer perl. kennen.

Armin heisst er, seine Frau Prisca und das Kennenlernen führte über einen Opel Monza,
den er auch zu weiteren Anderen besitzt. Dieser sollte vom 2,5er auf 3,0 E umgebaut
werden. Dazu ergaben sich Fragen und die Beiden luden uns zu sich nach Hause,
zu einer Jause (Brotzeit) ein.Bei der Besichtigung seiner Sammlung in den Garagen,
sahen wir einige sehr schöne Schätze. U. a. ein Opel Commodore A GS Coupe.
Diesen kannte ich von meinen Besuchen von den Opel Treffen Biberegg auf Hoch Ybrig.

Im Laufe unseres Besuches, überraschte er uns mit:
"Er sei seit kurzem der neue Besitzer des:

Steinmetz Commodore B 2,8 GS/E"

Er hat ihn vor kurzem dort gekauft, nach dem man sich über den Preis einigen konnte,
und dass er den Commodore über den Winter dort stehen lassen kann.

Nachfolgende Bilder hat mir Armin dann zukommen lassen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Steinmetz Commodore B 2,8 GS/E wurde von einer Frau geordert.
Daher auch nur auf der "Fahrerseite", einen Scheel ASS Sportsitz.

Hier die Ursprungs-Rechnung / -Bestellung, eine der sehr seltenen Schweizer Auslieferung:

Bild
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“