TÜV & AU

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3045
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

TÜV & AU

Beitrag: # 190Beitrag gentleman-driver »

Mit viel Freude und auch gewissem Stolz konnte ich den heutigen Termin
beim TÜV-Süd, Aussenstelle Traunstein, beenden.

Mein Ziel war es, meinen Monza zum 5ten Male in Folge "ohne Mängel" bei der TÜV & AU Prüfung
durch zu bekommen. Nicht selbstverständlich für einen fast 30 Jahre alten Wagen,
der im Alltag & ganzjährig bewegt und genutzt wird.

JA, ich habe es geschafft :D

Nicht nur das, auch einen schöner Vermerk steht drin:

"Das Fahrzeug ist aussergewöhnlich gut gepflegt"!

Bild

Der letzte Moment mit "grüner" Plakette vor der H-Zulassung:

Bild

Was ich nicht mag, sind Kratzer, auch nicht auf dem Kennzeichen vom
Abkratzen der alten Plakette. Hier brauche ich garnichts zu sagen,
es ist für diesen Tüv-Prüfer selbstverständlich dementsprechend vor zu gehen:

Bild

Schön gereingt mit Bremsenreiniger:

Bild

Die "Neue, blaue" Plakette:
Bild

Der Beweis:

Bild

Der Count Down zum "H" läuft. ;)

Aussage von Herrn Osterhammer:
Nichts ausgeschlagen, alles stramm doch leicht gängig, so wie es sein soll.
Als wäre er erst gestern ausgeliefert worden.


:D :D :D
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:52, insgesamt 1-mal geändert.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
OpelDragon93
Beiträge: 27
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 22:13:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: TÜV & AU

Beitrag: # 192Beitrag OpelDragon93 »

Ich gratuliere dir Klaus, da hat sich doch alles mal wieder gelohnt!

Und nächstes jahr dann unterwegs mit einem Historischen Kennzeichen? ;)
Powered by : VS-Renntechnik
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: TÜV & AU

Beitrag: # 197Beitrag HolgerBY »

Wie schön doch so ein profaner, meist unangenehmer Termin vom Klaus aufbereitet wird! Da liest und "fiebert" man gerne mit... ;)

Und wie es der Zufall so will habe ich meinen Senator eben (Überstunden wegen Winterreifenansturms) auch in der Werkstatt abgegeben, und hoffe auf eine komplikationslose blaue Plakette morgen...trotz oder gerade wegen seiner fast genau 34 Jahre!

Nachtrag:

Wie zu erwarten hat auch mein Senator den TÜV-Termin unbeschadet überstanden, und hat nun "ohne erkennbare Mängel" ebenfalls wieder 2 Jahre Prüffreiheit geschafft. Aber seit heute (26.10.) steht er wieder in der Scheune zum Überwintern...da muss er seinen morgigen Geburtstag alleine feiern....naja, nicht ganz...mein Buick Park Avenue, ein VW Beetle und ein alter verrosteter VW T3 Krankenwagen leisten ihm Gesellschaft...gg
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“